Dean Upright, Umstieg auf EUB

  • Ersteller der_jan
  • Erstellt am
D
der_jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
09.09.05
Beiträge
20
Kekse
6
Ort
Lehrte bei Hannover
Ich wollte mir eventuell den Pace Upright von Dean kaufen. Die kurze 35“ Mensur sollte mir ja beim Umstieg entgegenkommen, ich frage mich nur ob ich es bei meinem derzeitigen Erfahrungsstand hinbekommen werde ohne Bünde klarzukommen.
Ich spiele jetzt seit knapp 2,5 Jahren E-Bass. Ich gehe alle 2 Wochen zu einem Basslehrer, der mein er könne mir beibringen mit einem Fretless umzugehen. Mit einem Upright oder Kontrabass hat er selber auch noch keine Erfahrungen gemacht.

Also, lieber Finger weg oder ausprobieren? Was meint ihr?

Gruß,

Jan
 
Eigenschaft
 
hm... wieso holst du dir keinen fretless? das ding hat doch keine kontrabass mensur? also wieso upright? oder willst du gar nich kontrabassmäßig was machen? da sind punkte... also würdest du auch schnell intonation lernen. aber wenn du ne mensur wie ein kontrabass haben willst, is der unpassend

(sry wenn ich mist laber)
 
es geht mir in erster Linie um den Sound, der bei dem Dean trotz kurzer Mensur mehr nach herkömmlichen EUB oder Kontrabass klingen soll als ein Fretless. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das ein ganz anderes „Feeling“ ist als bei einem Fretless. Ein richtiger EUB ist mir übrigens zu teuer. Und Punkte an der Seite hat der Dean auch...
 
an dem dean gibts übrigens nichts auszusetzen. der spielt sich schön und fühlt sich einfach gut an. probiers doch einfach mal im laden aus, ob du gefallen dran findest!:great:
 
Der Pace ist ein Crossover-Instrument mit eigenem Spielgefühl, übrigens nicht "streichfähig" :p Für den Sound ist natürlich das Piezo-System verantwortlich. Das könnte jede entbeinte Baßgiraffe <fies, ne?> mit ähnlich gutem bis besseren Piezo genausogut bis besser. Deine Entscheidung.
 
Sag mal für welchen bereich willst du den Dean denn benutzen?