"Dear Mr Fantasy" o.ä. : Stratocaster, GT-8 u AC-30

mabol
mabol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
17.08.08
Beiträge
142
Kekse
442
Hallo,


ich habe eine Fender Strat, ein Boss GT-8 und einen Vox AC-30 aus 2010 und versuche schon die ganze Zeit, an den typischen Strat-Sound zu kommen. Klar kann ich nicht so spielen wie Eric Clapton, aber es klingt allgemein ziemlich matschig und nicht nach Strat.

Ich will auch nicht den Clapton-Sound 1:1 imitieren, aber ich komme mit dieser Gitarre einfach nicht auf einen vernünftigen Sound, von dem aus ich weiterprobieren kann.

Nehme ich da Top Boost/Normal und High/Low Gain, welche Lautstärke an der Strat, wie ist der Tone Cut eingestellt - brauche ich überhaupt noch eine Verzerrung zwischen der Gitarre und dem Amp?



Weiß jemand da bescheid?

LG
Mabol
 
Eigenschaft
 
Laß doch einfach mal den GT-8 ganz weg, normal channel volume auf 1-3 Uhr (von hinten gesehen), tonecut nach Geschmack auf 12 - 4 Uhr und dann solltest Du den Rythmussound schon ziemlich genagelt haben.
Für die Leads würde ich den TB channel versuchen (mit A/B Box schalten).
Den Clapton Leadsound hast Du wahrscheinlich, wenn Du im TB Channel die Bässe auf Mitte hast, die Höhen recht weit runter und gain so auf 3 Uhr, alternativ den normal channel mit einem fast clean eingestellten Overdrive boosten (TS9 o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben