[Death/Black Metal] Opener fürs Album fertig

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hi,

da ich momentan Bundi bin hab ich leider nicht so viel Zeit zum Musizieren, aber ich habs endlich geschafft (dank Urlaub) den Opener für mein Album fertig zu bekommen. Wollt mal fragen, was ihr davon haltet. Mix ist nicht endgültig, diente nur zur Preproduction und Songwriting.

http://dl.dropbox.com/u/885543/mixpod.html

MfG
 
Eigenschaft
 
Also ich finds nicht wirklich gut
a) Vocals versteht man gar nicht, auch bei Death Shouts kann man etwas Verständlichkeit mit reinbringen
b) Hi Hat (oder wie man auch immer dieses verk****te Teil schreibt) klingt ja furchtbar, zumindest hier auf meinen Boxen. Total störend und irritierend
c) Vom Song bleibt so gut wie nix im Ohr hängen (außer der Hi Hat)
Am Ende sind die Gitarren m.M. nach zu Laut, im Vergleich zum Schlagzeug. Die Wirkung der Komposition am Ende ist allerdings gut, das hat was apokalyptisches.

Soll gar nicht so hart rüber kommen wie geschrieben manche Dinge wirken. Denke, dass da mehr drin ist...?
 
beim ersten ist die high hat zu laut, aber die riffs find ich sehr gut. der gesang gefällt mir nicht. iwie hört sich das so an wenn ich growlen will aber einfach ne trockene kehle hab. zu wenig power find ich und halt bischen heiser, aber vll soll das auch alles so sein. fürn gesang einfach mal was trinken hab gehört wodka soll helfen^^. oder etwas essen dann has du nich mehr son trockenen hals. aber vll is das auch dein style. also mir gefallen auf jedenfall die gitarrenrriffs.
 
Okay, bitte kein Vodka un kein Essen zu dir nehmen, um zu growlen. :bad:

Ansonsten: wenn es dein Style ist, üb an der Verständlichkeit und baut es mehr in die Musik ein
 
Mir gefallen die Vocals selber nicht keine Sorge :D Bin erkältet, wollte es aber festhalten, weil ich ab nächster Woche wieder kaum Zeit hab zum recorden. Wie gesagt, nur Preproduction.

MfG
 
Okay, bitte kein Vodka un kein Essen zu dir nehmen, um zu growlen. :bad:

Ansonsten: wenn es dein Style ist, üb an der Verständlichkeit und baut es mehr in die Musik ein

lol^^ ja das mit dem vodka hab ich auch nur so gehört. xD manche meinen es wär gut manche meinen es wär absolut schlecht.
 
Honig und Milch helfen dem Sänger in meiner Band enorm beim Singen - zwar irgendwie komisch und doof, aber wenns hilft:D

Find die Riffs auch ziemlich cool.
Gesang, wie du selber sagst so naja ;)
 
Dir sollte schon bewusst sein, dass das ein Scherz von ihm war.
 
Irgendwie recht standardmäßig. Hätte von deinem Songwriting ein bisschen mehr erwartet, ehrlich gesagt :redface: Also schlecht find ichs nicht, aber ein bisschen interessanter darfs gerne sein :) also vielleicht noch ein, zwei "Überraschungen" einbauen oder so.

Ansonsten wurde ja schon einiges gesagt... Die Vocals find ich eigentlich ganz ok, sind etwas zu laut und es ist kaum Raum/Hall drauf, oder? Naja, wenn du die eh nochmal machst, ist es wohl müßig, jetzt was dazu zu schreiben. Den Drums merkt man leider an, dass sie programmiert sind. Grade in dem Genre sind natürlich eher statische, maschinenhafte Drums beliebt - ist ja auch irgendwo Geschmackssache.
Insgesamt finde ich, dass es dem ganzen ein wenig "untenherum" fehlt. Ich mag durchsichtige Produktionen, aber der Bass kann ruhig noch etwas kräftiger :)

So an sich ist das aber schon eine recht runde Sache! Bin gespannt aufs Album ;)

Grüße :rock:
 
Danke für die Kritik schonmal! Es ist durchaus so stumpf gedacht erst einmal. Soll halt nur bisschen Rummgeknüppel zu Anfang sein.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben