Death Cab For Cutie

von Shallow, 25.08.07.

  1. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Na wie sieht's aus - Fans da?
    ich besitze seit ner Weile "Plans" und "Transatlanticism" und finde das es echt ne geile Band ist.

    Wenn ich jetzt mal von den zwei Alben ausgehe ist meiner Meinung nach auf jeden fall n Fortschritt zu erkennen. Und ich denke man wird in den nächsten Jahren noch viel von denen hören.
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Wundert mich auch, dass es noch keinen DCFC Thread gibt, meiner Meinung nach große Band!
    Ich hab zwar nur die Transatlanticism, find die aber traumhaft..

    Alleine der Titelsong hat bei mir solche Emotionen ausgelöst, wie es nicht jedes Lied vermag.


    Ich mag vor allem den Gitarrensound, die meist eher ruhigeren Lieder und Gibbards Stimme..
     
  3. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 26.08.07   #3
    hey!
    ja, die band hat schon was. irgendwie grooven sie, und viele songs haben was schnelles und aufgewecktes obwohl sie ziemlich ruhig sind. ich habe beide oben genannten alben, allerdings transatlanticism leider nur in gebrannter form. werde es mir vielleicht auch noch kaufen, mal sehen was der geldbeutel sagt. ist eben auch meine stilrichtung, ich bin ja großer indierock und -pop fan.
     
  4. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 26.08.07   #4
    "i need you so much closer" *gänsehaut*

    ich find die texte auch sehr sehr geil
    gibt nicht viele bands die mich diesbezüglich so umhaun
    aber death cab schaffens auf jeden fall
     
  5. MyMoralMajority

    MyMoralMajority Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Steyr
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    145
    Erstellt: 26.08.07   #5
    Die Band ist einfach umwerfend. Die Texte sind unglaublich, Ben seine stimme ebenfalls, vom Sound fang ich erst gar nicht an. :)
    Leider konnte ich sie bis jetzt noch nie live genießen .. naja, 2008 dann hoffentlich.:)
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 26.08.07   #6
    Genau das meinte ich :great:

    Wie sieht es eigentlich mit einem neuem Album aus, Ben macht ja in letzter Zeit viel mit seinem Nebenprojekt "The Postal Service" (was auch gut ist :) )..

    Hat einer der Band schon was verlauten lassen in Sachen Album oder Tour?
     
  7. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 26.08.07   #7
    hab noch nix gehört

    postal service gehen in die gleiche richtung wie death cab?
     
  8. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 26.08.07   #8
  9. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 02.05.08   #9
    So ab heute gibts das Album beim Torrent eures Vertrauens.

    Falls ihrs auch schon gehört habt, Meinungen?

    Ich finds genial - bin mit n paar Songs noch nicht warm geworden - aber es geht mehr in die richtung der ersten Alben, bloß mit proffessionellerem Sound.
    Ich kann mir vorstellen das "Plans" Fans etwas geschockt sein werden - aber meinen Geschmack triffts voll.
     
  10. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 03.05.08   #10
    Postal Service ist elektronisch halt mit Bens Stimme, auch sehr schön.
    Erinnert mich etwas an The Notwist.

    Death Cab mag ich auch gern schöne zuversichtliche Melancholie und tolle Stimme/Melodien.

    Einfach sehr emotional und entspannend.

    Achso +/- kann ich noch empfehlen die sind recht ähnlich aber etwas vertrackter/weniger poppig als die neuen Death Cab Alben.
     
  11. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 03.05.08   #11
    also mittlerweile bin ich ebenfalls großer postal service fan und hab auch alle death cab alben *g*

    +/- hör ich mir mal an
     
  12. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 03.05.08   #12
    Greatest Band Ever :)

    Hab vom neuen Album bisher ehrlich gesagt nur "I will posses your heart" gehört, hat mir aber sehr gut gefallen!

    War ein wenig verwundert, vor 2, 3 Monat hab ich auf ultimateguitar.com ein Interview gelesen, in dem Chris Walla meinte, die neue Scheibe klingt nach "Synth Punk" :D

    I took the 405... :)

    cheers,
    Herr Ternes
     
  13. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 03.05.08   #13
    also gerade die Single halte ich für einen der schwächeren Songs auf dem Album

    Ihr könnt euch also alle freuen
    und ich freu mich auch drauf wenn das Album bei mir original ankommt :)

    ...and drilled a stake down into your center
     
  14. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 03.05.08   #14
    dito :)

    ...and stated that it's never ever been better than this

    Gibbard is God

    cheers,
    Herr Ternes
     
  15. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 03.05.08   #15
    Eigentlich ist die ganze Band Gott :D

    war zwar zuerst auch der Annahme das Ben da den Großteil macht (was sicher auch richtig ist) - aber trotzdem die zweite Gitarre, der Bass und das Schlagzeug sind einfach immer genauso genial wie der Grundsong an sich.
    Gehört schließlich einiges dazu aus ner Demo des Songwriters ein gutes Stück Musik zu machen.

    Na irgendwer von euch bei nem Konzert in diesem Sommer dabei?
    Ich bin in Hamburg!
     
  16. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 04.05.08   #16
    Ach so war das doch gar nicht gemeint ;)
    Ich finde auch gerade die Drums bei Death Cab absolut großartig!

    Werde wohl nach Köln oder nach Hamburg (da reizt mich die Stadt einfach auch^^) fahren
    Komme zwar aus Oberbayern, aber Death Cab sind mir das definitiv wert! :)

    Find's zwar schon etwas schade, dass die Jungs (scheinbar) nicht nach München kommen, aber was solls ;)

    cheers,
    Herr Ternes
     
  17. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 04.05.08   #17
    weiß ich doch

    ich als auch Songwriter neige auch dazu Ben hervor zu heben - aber wenn man dann mit der Band probt sieht man erstmal wieviel einem die anderen versauen können
    und das machen die anderen Death Cabber halt großartig *g*

    ja Hamburg, meine baldige Heimat :)
     
  18. b-saite

    b-saite Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.05.08   #18
    also ich finde die band auch absolut klasse. Ich habe letztens erst ne kleine doku von tegan and sara gesehn in der sie ihr album the con aufnehmen. aufgenommen/produziert wurde es von chris walla in seinem homestudio in portland. als studiomusiker hatten sie sich auch Jason McGerr,also den schlagzeuger von dcfc geschnappt. echt zwei sympatische zeitgenossen.

    auch zu empfehlen ist chris wallas soloalbum field manual.
    http://www.myspace.com/chriswalla

    ich denke ich werd in berlin dabei sein
     
  19. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 09.05.08   #19
    also ich respektiere den chris ja für seine gitarren- und klavier- und aufnahmekunst - aber seine stimme - neee gefällt mir nicht
     
  20. b-saite

    b-saite Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.05.08   #20
    hmn...jo...jedem gefällt halt was anderes ;)
     
Die Seite wird geladen...