Death Cab For Cutie

  • Ersteller Shallow
  • Erstellt am
Shallow
Shallow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.022
Kekse
455
Ort
Hamburg
Na wie sieht's aus - Fans da?
ich besitze seit ner Weile "Plans" und "Transatlanticism" und finde das es echt ne geile Band ist.

Wenn ich jetzt mal von den zwei Alben ausgehe ist meiner Meinung nach auf jeden fall n Fortschritt zu erkennen. Und ich denke man wird in den nächsten Jahren noch viel von denen hören.
 
Eigenschaft
 
Wundert mich auch, dass es noch keinen DCFC Thread gibt, meiner Meinung nach große Band!
Ich hab zwar nur die Transatlanticism, find die aber traumhaft..

Alleine der Titelsong hat bei mir solche Emotionen ausgelöst, wie es nicht jedes Lied vermag.


Ich mag vor allem den Gitarrensound, die meist eher ruhigeren Lieder und Gibbards Stimme..
 
hey!
ja, die band hat schon was. irgendwie grooven sie, und viele songs haben was schnelles und aufgewecktes obwohl sie ziemlich ruhig sind. ich habe beide oben genannten alben, allerdings transatlanticism leider nur in gebrannter form. werde es mir vielleicht auch noch kaufen, mal sehen was der geldbeutel sagt. ist eben auch meine stilrichtung, ich bin ja großer indierock und -pop fan.
 
Alleine der Titelsong hat bei mir solche Emotionen ausgelöst, wie es nicht jedes Lied vermag.
"i need you so much closer" *gänsehaut*

ich find die texte auch sehr sehr geil
gibt nicht viele bands die mich diesbezüglich so umhaun
aber death cab schaffens auf jeden fall
 
Die Band ist einfach umwerfend. Die Texte sind unglaublich, Ben seine stimme ebenfalls, vom Sound fang ich erst gar nicht an. :)
Leider konnte ich sie bis jetzt noch nie live genießen .. naja, 2008 dann hoffentlich.:)
 
"i need you so much closer" *gänsehaut*

Genau das meinte ich :great:

Wie sieht es eigentlich mit einem neuem Album aus, Ben macht ja in letzter Zeit viel mit seinem Nebenprojekt "The Postal Service" (was auch gut ist :) )..

Hat einer der Band schon was verlauten lassen in Sachen Album oder Tour?
 
hab noch nix gehört

postal service gehen in die gleiche richtung wie death cab?
 
So ab heute gibts das Album beim Torrent eures Vertrauens.

Falls ihrs auch schon gehört habt, Meinungen?

Ich finds genial - bin mit n paar Songs noch nicht warm geworden - aber es geht mehr in die richtung der ersten Alben, bloß mit proffessionellerem Sound.
Ich kann mir vorstellen das "Plans" Fans etwas geschockt sein werden - aber meinen Geschmack triffts voll.
 
postal service gehen in die gleiche richtung wie death cab?

Postal Service ist elektronisch halt mit Bens Stimme, auch sehr schön.
Erinnert mich etwas an The Notwist.

Death Cab mag ich auch gern schöne zuversichtliche Melancholie und tolle Stimme/Melodien.

Einfach sehr emotional und entspannend.

Achso +/- kann ich noch empfehlen die sind recht ähnlich aber etwas vertrackter/weniger poppig als die neuen Death Cab Alben.
 
also mittlerweile bin ich ebenfalls großer postal service fan und hab auch alle death cab alben *g*

+/- hör ich mir mal an
 
Greatest Band Ever :)

Hab vom neuen Album bisher ehrlich gesagt nur "I will posses your heart" gehört, hat mir aber sehr gut gefallen!

War ein wenig verwundert, vor 2, 3 Monat hab ich auf ultimateguitar.com ein Interview gelesen, in dem Chris Walla meinte, die neue Scheibe klingt nach "Synth Punk" :D

I took the 405... :)

cheers,
Herr Ternes
 
also gerade die Single halte ich für einen der schwächeren Songs auf dem Album

Ihr könnt euch also alle freuen
und ich freu mich auch drauf wenn das Album bei mir original ankommt :)

...and drilled a stake down into your center
 
Shallow schrieb:
und ich freu mich auch drauf wenn das Album bei mir original ankommt :)

dito :)

...and stated that it's never ever been better than this

Gibbard is God

cheers,
Herr Ternes
 
Eigentlich ist die ganze Band Gott :D

war zwar zuerst auch der Annahme das Ben da den Großteil macht (was sicher auch richtig ist) - aber trotzdem die zweite Gitarre, der Bass und das Schlagzeug sind einfach immer genauso genial wie der Grundsong an sich.
Gehört schließlich einiges dazu aus ner Demo des Songwriters ein gutes Stück Musik zu machen.

Na irgendwer von euch bei nem Konzert in diesem Sommer dabei?
Ich bin in Hamburg!
 
Ach so war das doch gar nicht gemeint ;)
Ich finde auch gerade die Drums bei Death Cab absolut großartig!

Werde wohl nach Köln oder nach Hamburg (da reizt mich die Stadt einfach auch^^) fahren
Komme zwar aus Oberbayern, aber Death Cab sind mir das definitiv wert! :)

Find's zwar schon etwas schade, dass die Jungs (scheinbar) nicht nach München kommen, aber was solls ;)

cheers,
Herr Ternes
 
Ach so war das doch gar nicht gemeint ;)
weiß ich doch

ich als auch Songwriter neige auch dazu Ben hervor zu heben - aber wenn man dann mit der Band probt sieht man erstmal wieviel einem die anderen versauen können
und das machen die anderen Death Cabber halt großartig *g*

ja Hamburg, meine baldige Heimat :)
 
also ich finde die band auch absolut klasse. Ich habe letztens erst ne kleine doku von tegan and sara gesehn in der sie ihr album the con aufnehmen. aufgenommen/produziert wurde es von chris walla in seinem homestudio in portland. als studiomusiker hatten sie sich auch Jason McGerr,also den schlagzeuger von dcfc geschnappt. echt zwei sympatische zeitgenossen.

auch zu empfehlen ist chris wallas soloalbum field manual.
http://www.myspace.com/chriswalla

ich denke ich werd in berlin dabei sein
 
also ich respektiere den chris ja für seine gitarren- und klavier- und aufnahmekunst - aber seine stimme - neee gefällt mir nicht
 
hmn...jo...jedem gefällt halt was anderes ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben