King's X (absolut geile Band) Checkt das Mal"!

Also ich bin tierischer Fan von der Combo.
Bin grad dabei nen kompletten Coversampler zu erarbeiten.
Aber das die Band keiner kennt, stimmt so nicht.
Anfang der 90ger wahren die ziemlich bekannt. sind blos etwas im laufe der Jahre unbekannter geworden.
Leider sind sie nicht mehr ganz so rocky wie damals!


hatred schrieb:
Hallo ich möchte euch allen wärmstens eine geile Band die kein Schwein kennt ans Herz legen. Total eigenständiger Sound und rockt trotzdem 100 %ig!:great:
Hört euch die Samles an;)
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000002IXM/qid=1117878464/sr=8-1/ref=pd_csp_1/103-8547913-2218219?v=glance&s=music&n=507846
Was haltet ihr von denen?
 
Matteff schrieb:
Also ich bin tierischer Fan von der Combo.
Bin grad dabei nen kompletten Coversampler zu erarbeiten.
Aber das die Band keiner kennt, stimmt so nicht.
Anfang der 90ger wahren die ziemlich bekannt. sind blos etwas im laufe der Jahre unbekannter geworden.
Leider sind sie nicht mehr ganz so rocky wie damals!
na ja...ich weiß ja nicht. Wie alt bist du? Ich bin 24 und ich weiß, dass die heutigen 20 jährigen die Band überhaupt nicht kennen. Sogar die Leute in meinem Alter kennen die Band nicht. Ihre Videos werden nie gezeigt und die damalige Plattenfirma hat nie gute Werbung für die band gemacht also mache ich in jedem Board wo ich bin die Werbung für DOGMAN, da die Leute eher auf diesen tiefen und rockigen Style stehen. Mit der ersten und den letzten Scheiben brauche ich da nicht anzukommen.:cool:
 
ja, stimmt.
Ich werde in 2 Wochen 21.
 
also der gitarrist unserer band hat die ty tabour signature gitarre ;-)
ein bisschen kennt man sie also schon *g*
 
also die Band ist im Progbereich ziemlich bekannt. Saugeile Band! :great:

Zum Thema die kennt niemand. Geh mal auf die Strasse und befrag die heutigen 14-16 jährigen ob sie Deep Purple, AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest usw. kennen. In 90% der Fälle wirst du nein hören. Und wenn man AC/DC schon nicht kennt wie soll man dann King's X kennen?
 
Ich kannte sie bis vor kurzem auch nicht hab aber in der aktuellen "GItarre&Bass" nen bericht über sie gelesen... und hab dann mal auf deren homepage geguckt mach3en echt gute musik... hab auch ein paar lieder von denn schon versucht nach zu spielen...
leider spielt Ty seinen gitarre in drop-D somit müsste ich meine gitarre immer rnter stimmten um den sound soweit es mir möglich ist zu imitieren.

zum thema nicht kennen: Natürlich kennen einige die "alten" bands nicht... weil viele nur sachen hören die aktuell sind und/oder im fernsehen (auf mtv oder so) laufen und diese bands werden da leider nicht mehr gespielt da die nicht m,ehr "in" sind oder existieren oder weil man damals noch keine so gute aufnahmen qualität hatte.

Obwohl man auch das nich verallgemeinern kann den ich bin 18 (was ja nich ein so großer unterschied ist) und kenne die bands alle auch schon vor einem jahr bevor ich angefangen habe e-gitarre zu spielen... (und ich war auch damals schon fan von judas priest, und Deep purple (ritchie is ja einfach nur noch geil))

gruss
matt
 
ich wollte nur sagen, dass die Band auch früher unbekannt war. Frag doch sogar die älteren Metaller oder ocker. Kaum einer kennt sie. Aber wenn du auf den Link, welchen ich in meinem ersten Post gepostet habe klickst, wirst du erstmal dumm gucken, denn die Musik auf diesem Album ist total fett. Und trotzdem, wegen der mangelnden Werbung kennt sie kein Schwein.:cool:
 
Maa83 schrieb:
also die Band ist im Progbereich ziemlich bekannt. Saugeile Band! :great:

Zum Thema die kennt niemand. Geh mal auf die Strasse und befrag die heutigen 14-16 jährigen ob sie Deep Purple, AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest usw. kennen. In 90% der Fälle wirst du nein hören.

einfach traurig :cry::cry::cry:
die stehen alle nurnoch auf popgedudel und gangstaaaarappaaa :eek:

King's X ist echt nicht schlecht :)
 
King´s X sind spitze.
Drei total fähige Musiker, mit astreinem Satzgesang und nem super groove -rock im Blut!
Das King´s X früher unbekannt wahren, stimmt so nicht!
Sonst hätten sie 1994 nicht in Woodstock gespielt.
Und singles wie "It´s love", "Over my head" und "Goldilox" wahren sogar in den Charts damals! :))
 
Was ich an King's X so geil finde, ist die Kombination aus richtig souligem Gesang (der Sänger ist sowas von easy und relaxed, kann aber auch agressiv singen), tiefen, aber nicht schweren Gitarren und klassischen Metal & Rock, Blues, Funk und was weiß ich noch-Elementen.
Man kann den Stil einfach nicht beschreiben. Die Songs wirken beim ersten Mal anhören leicht langweilig und einfach gestrickt, wenn man sie aber 5 mal anhört merkt man erst, wie vielschichtig und voll von genialen Melodien sie sind. Und für das Riff von "Over My Head" würde ich sowieso töten.
Für mich sind King's X echt die Neuentdeckung des Jahres. Bin erst durch ein Review in der Guitar drauf aufmerksam geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben