Death Metal Mix! Kritik erwünscht.

stotti
stotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
09.03.06
Beiträge
193
Kekse
30
Ort
Helmstedt
Morgen Männers und Mädels,

Hier nen kleiner Mix eines Songs (Demon Inside) meiner demos. Der Song wird später mit der Band noch weiter bearbeitet, aber ich habe halt als hörprobe diesen mal aufgenommen, damit der rest eine vorstellung bekommt wie er am ende klingen könnte. Damit seid nun Ihr gefragt, was kann oder muss klanglich be-/überarbeitet werden?
Ich hoffe auf viele meinungen jeglicher art.
Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Ich bin wirklich überrascht. Das ist einfach ein guter Mix. Man könnte zwar den Bass etwas präsenter machen und die Overheads etwas lauter, aber das ist auch Geschmackssache. Gitarre ist tight eigespielt und klingt genretypisch nach Tod und Zerstörung ;-)
Die Shouts sind echt gut sitzen gut im Mix, nur bei der Stelle an der beide Sänger zu hören sind, wird es etwas zu dominant. Aber mit einer Volumeautomation ist das schnell gemacht.
Habt ihr die Drums richtig eingespielt oder ist das ein VSTi?

So viel von mir. Richtig geiles Ding! Gut um in den Tag zu starten :rock:
 
Insgesamt geht der Mix auf jeden Fall voll in Ordnung. Drei kleine punkte, die mir auffallen:

- Die Gitarre könnte ein paar schneidende Höhen vertragen, da fehlt meiner Meinung nach etwas Aggressivität. Wenn die aber bei der Aufnahme schon nicht da sind, kann man da auch nichts mit EQ reindrehen.
- Die Abtrennung zwischen Bass und Bassdrum funktioniert noch nicht so ganz. Das matscht unten recht zu und deswegen geht glaub ich auch viel Druck verloren.
- Die vocals könnten auch etwas mehr höhen vertragen -> insgesamt ist der Mix eher dumpf, was aber nicht unbedingt schlecht ist, vor allem wenns noch zum Mastering geht. Die meisten Mastering-Engineers freuen sich, wenn sie noch was an den Höhen machen können.

Viele Grüße
Daniel
 
Erstmal DANKE für das Positive feedback!!!

Habe die Punkte bearbeitet:
Doppel Gesang leiser,
Bass etwas präsenter + Lowcut,
Gesang etwas mehr höhen gegeben,
Gitarren etwas mehr höhen gegeben,
Overheads lauter gemacht,

Drums sind mit Gituar Pro und Superior Drummer 2 gemacht.

Update:
https://soundcloud.com/sariel79/demon-inside-mix-5/s-W1ngA



Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gefällt mir definitiv besser als der erste Mix. Der Gesang geht jetzt vielleicht etwas unter, da würde ich den Hall etwas reduzieren und die Spur etwas anheben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben