Feedback und Kritik für meinen ersten Mix (Metal)

V
vunc89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
15.03.13
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo
Nach etlichem hin und her habe jetzt meinen ersten Mix fertig und hätte gerne Feedback und Kritik dazu. Gitarren habe ich als Di Signal aufgenommen und mit einem Ampsim (Overloud TH2) bearbeitet. Für Drums benutze ich Toontracks Metal Machine. Für Bassgitarre Zombass 3. Song ist leider nicht 100 % tight eingespielt. Mir gehts derzeit aber eher um den Sound. Über Rückmeldungen bzw. Kritik oder Verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar. Vielen Dank schonmal im vorraus :).

Hier der Song:

https://www.dropbox.com/s/f446hyz8xzdsys2/test song 1.wav
 
Eigenschaft
 
Der Bass wummert ein bisschen, vermutlich weil ihm die Gitarren zu sehr in die Quere kommen, die würd ich im Bassbereich vielleicht etwas aufräumen.

Zum Schlagzeug sag ich jetzt nix, ich weiß dass EZDrummer da nicht viele Möglichkeiten bietet, am Sound herumzuschrauben.

Gemastert ist da nix, oder? Ein wenig "Glue"-Kompression könnte da schon gut tun.
die Gitarren stehen ziemlich alleine im Raum und sind sehr trocken, da könnte man mit ein bisschen (GANZ wenig) Raumhall etwas Natürlichkeit schaffen.
 
Habe den Song mit ez mix gemastert. Okay vielen Dank schonmal ;). Mit dem Bass habe ich allgemein bisschen probleme. Entweder zu wenig oder zu viel :gruebel:
 
Ah EZMix. Ich mag den presetbasierten Workflow nicht, da bekomm ich nie das, was ich grad konkret für den Song brauche...
 
Das ist der größte Mist. Für Anfänger vielleicht noch ok, aber jeder, der mehr von der Materie lernen will, ist damit falsch.
 
Aber kennt sich halt nicht jeder mit der Materie aus. Ich glaub auch, dass man damit nie genau das was man braucht hat und so individuell bearbeiten kann, wie man es gerne hätte. Aber es klingt auf jeden Fall 100 mal besser, als wenn ich es selber machen würde, weil ich mich damit garnicht auskenne. Habe mich echt lange mit der Materie auseinandergesetzt weil ich es mir auch anlernen wollte, aber klang immer beschissen weil ich einfach keine ahnung habe, wie z.B. die gitarren (alleine) in einem Mix klingen sollten. Ich werde mich sicher noch weiter damit beschäftigen, aber bis das mal anhörbar für die Ohren klingt muss ich mich halt mit ez mix zufrieden geben. Soll aber keine Disskusion über ez mix werden :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben