Death Metal Testmix - schonungslose Kritik erwünscht

VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Hallo zusammen!

Anbei mein neuestes Werk, dieses mal auch endlich ein kompletter Track, allerdings noch ohne vocals. (Wenn jemand Lust hat ein paar Vocals draufzuhauen, nur her damit! :D ) Ist bestimmt kein Meisterwerk, aber ich denke ich bin soundtechnsich mal wieder was weiter gekommen, aber mal sehen was Ihr so dazu denkt.

Ich freue mich wie immer über jedwede Kritik und sonstige Anregungen, also gebts mir schonungslos! Wo haperts noch? Wo kann ich noch was rausholen?
Vielen Dank vorab fürs reinhören! :)

http://soundcloud.com/volthor/death-metal-test/s-jhFKM

Gruß
VTR
 
Eigenschaft
 
Hey :)

sauberes Ding! Find ich durchweg top, atmet schön! Für meinen Geschmack könnte der Bass ein bisschen mehr Dynamik vertragen, aber je nachdem wie er eingespielt ist wärs hier schon wieder zu viel.....

Darf man fragen wie du die Klampfen gemacht hast?

Grüße
 
Hey,

besten Dank fürs Feedback! :)

Gitarren Setup:
POD HD Desktop mit zwei Settings (Ampsims: JMC800 + Fireball), also 4 Spuren davon je 2 ganz links und rechts.
 
So, dann mecker ich mal auf hohem Niveau:
Die Gitarren mumpfen etwas bei den Palm-Mutes.
Der Bass könnte ein bisschen (!) mehr Mitten vertragen.
Das Schlagzeug braucht mehr Raumanteil, die Becken würde ich 1-3dB leiser machen. Evtl. die Snare noch 1-2dB leiser und mehr punch oben rum.

Wie gesagt, so würd ich es machen. Dein Mix ist so eigentlich sehr amtlich. :)

Ach ja: Wo bleibt die Stimme? :rolleyes:
 
Heyho,

vielen Dank für Dein Feedback!

So, dann mecker ich mal auf hohem Niveau:
Die Gitarren mumpfen etwas bei den Palm-Mutes.
Der Bass könnte ein bisschen (!) mehr Mitten vertragen.
Das Schlagzeug braucht mehr Raumanteil, die Becken würde ich 1-3dB leiser machen. Evtl. die Snare noch 1-2dB leiser und mehr punch oben rum.

Wie gesagt, so würd ich es machen. Dein Mix ist so eigentlich sehr amtlich. :)

Ach ja: Wo bleibt die Stimme? :rolleyes:

Genau sowas brauche ich doch! :D

Ja die Gitarren sehe ich auch noch mit als größten Schwachpunkt. Ich bekomm aus meinem Equipment einfach nicht mehr raus. Wird wohl doch langsam Zeit für was Besseres … .

Bass und Mitten werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Bei den Drums ist mir die Beckenlautstärke auch schon aufgefallen, so im Nachhinein. An der Snare hab ich gefühlte 100 Jahre gebastelt, ^^ da werd ich mit frischen Ohren dann evtl. noch mal dran gehen.
Das mit dem Raumanteil bei den Drums hätte ich jetzt nicht so auf dem Schirm gehabt, ist auf jeden Fall noch mal einen Versuch wert. Du meinst dass die zu weit vorne sind? Hatte auch schon überlegt ob die Gitties vllt noch 1 db lauter könnten, das hätte vielleicht einen ähnlichen Effekt.

Die Vocals lassen leider auf sich warten, ich da jemanden an der Hand, aber das scheint sich erst mal verlaufen zu haben. Von daher steht die Anfrage nach willigen Stimmkünstlern immer noch.

Danke und Gruß :)
 
So, ich hab den Track unter Berücksichtigung Eurer Anmerkungen noch mal aktualisiert, passt jetzt schon besser finde ich, aber ein bissel Detailarbeit ist wohl noch nötig. Für Vocals bin ich nach wie vor offen :)

http://soundcloud.com/volthor/death-metal-test-1
 
was ömmelt mir denn da ans schallgebälk? ^^
klingt jut. find eigentlich alles sehr stimmig. der bass druck könnte vielleicht noch ein bissl besser durchkommen dann würden die gitarren denke auch nicht so
hervorstechen. ansonsten vielleicht allgemein noch ein bischen mehr dampf ganz unten rum. aber is denke geschmackssache. ich hätts versucht noch ein tick moderner und "fetter" zu machen. klingt so eher klassisch, aber trotzdem sehr gut! die snare könnte auch noch ein tick nach vorn, und n tick weniger "pschhh" ^^
 
was ömmelt mir denn da ans schallgebälk? ^^

^^ Haha, besten Dank für Feedback! Ja das mit dem Bassbereich ist immer so ne Sache, da hab ich vllt noch bissel zu üben bis ich wirklich den Idealdruck hinbekomme ohne dass es dröhnt. Aber wenns irgendwann nur noch um Geschmacksachen geht, kann ich ja erst mal zufrieden sein :)
 
Mich stört noch ein wenig die Snare - immer noch obenrum etwas rein und 1-2dB leiser.

Die Gitarren und der generelle Mix fonde ich schon sehr gut, wenn der Bass jetzt noch untenrum ein wenig schieben würde, dann wäre es eine ziemlich runde Sache. :)
 
Insgesammt schon sehr stimmig. Deshalb keine handwerkliche Kritik von mir.
Geschmacklich sind mir die Gitarren zu glattgebügelt und steril / soundtechnisch nicht aggressiv und dreckig genug. .. Und der Bass könnte etwas mehr drücken.
 
Vielen Dank Euch! Sollte mal noch Gesang draufkommen, werde ich da definitiv noch mal ansetzen!

Gruß
 
Sehr cool! Bin gespannt auf die fertige Version mit Gesang.
 
Sehr geil, was Death Metal angeht genau mein Stil. Sound ist für mich nahezu perfekt, bin da aber eher nur Konsument und habe mit dem technischen Hintergrund nichts am Hut. Ich hoffe da kommen noch einige Songs in die Richtung! Was Gesang angeht, hast du ne PN.
 
Danke Euch fürs Feedback!

@DH: siehe PN ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben