Kritik zum Mixtest insbesondere E-Bass

VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Hallo zusammen,

mir wurde nun endlich mal ein „echter“ Bass gegönnt :D, da habe ich natürlich gleich mal nen Testmix gebaut. Würde mich wie immer sehr über jegliche Anregungen Kritik, etc. freuen!

http://soundcloud.com/volthor/drum-bass-test

Vielen Dank vorab! :)
 
Eigenschaft
 
um welches modell handelt es sich denn?? Ôo :D
klingt ganz gut, aber ein bischen roh für das was man sonst von dir gewohnt ist ^^
 
Besten Dank fürs Feedback. Ist ein RBX374 von Yamaha.

... ein bischen roh für das was man sonst von dir gewohnt ist ^^

echt jetzt? [Hoeckerstimme] wieso das denn? ..[/Hoeckerstimme] ^^ Hmm kann man das irgenwie konkretisieren? .. :gruebel:
 
Soll der Bass so hohl klingen? Ich meine, das ist bestimmt gewollt bei der Musikrichtung und dann wäre dir der Mix ja gelungen! :D Aber ich kann mit so einem Bass-Sound immer nichts anfangen, da hört man ja gar nicht, welche Töne erspielt.. Nur so ein bisschen "Geslappe" obenrum.

EDIT:

Hab's grad noch mal mit Kopfhörern gehört. Jetzt ist untenrum einiges mehr los! Ich sollte an meiner Raumakustik arbeiten / mir andere Boxen zulegen :gruebel:
 
das "hohle" find ich ja eigentlich ganz gut... gerade für gutes fundament im metal/rock macht sich das sehr schön differenziert als zu viel kompression, die dann bei zu viel reingabe alles zu mulmt. aber, ich weiß nich, ich schötze die saiten geräuche gefallen mir einfach nicht :redface: das klingt irgendwie noch nich fat und böse genug :D
 
Danke Euch fürs Feedback!

@jim: Ok mit der Aussage kann ich eher was anfangen, danke. Liegt bestimmt an der Tonart :p (oder dem Arrangement oder meinen nicht vorhandenen Skills... ), muss den Bass noch entsprechend besaiten damit ich ihnzum gitarren tuning passend stimmen kann, bevor ich da was größeres mit mache. War eben erst mal nur ein Soundcheck allgemein um mal zu sehen in welche Richtung das geht, war ja quasi mein erster Versuch nen "echten" Bass zu spielen und zu mischen. :)
 
wie dein erster versuch? was haste denn sonst genommen für den bass? Ôo
 
Synthesizer und Samplekram...
 
echt ja? ^^ naja dann... bin ich ja ma gespannt wie das erste werk with the real bass ;)
 
Wennu vernünftig klampfen kannst, ....
...und da fängt das Problem an :p Ne, im Ernst, denke auch das wird dann schon passen wenn ich mal wieder die Zeit habe. Für den billig Soudncheck reichts ja erst mal. Und danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben