Deathcore/Melodeath mit cleanem Intro und weiblichem Gastgesang - Herausforderung!

  • Ersteller gigatobi
  • Erstellt am
gigatobi
gigatobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
07.01.07
Beiträge
184
Kekse
53
Ort
NRW
Servus!

Aktuell produziere ich das Album einer befreundeten Band aus dem Deathcore/MeloDeath-Sektor. Meiner Meinung nach sind die Aufnahmen schon recht professionell geworden und auch der Gesamtmix ist soweit echt nice!
Bei einem Song bin ich mir allerdings noch etwas unsicher ... es gibt hier ein Intro bestehend aus cleaner bzw. ganz leicht angezerrter Rhythmusgitarre, einer geschreddelten cleanen mit viel Hall hinterlegten Melodie und Bass.
Außerdem gibt es weiblichen Gastgesang.

Ich bin nicht komplett unzufrieden mit dem Ergebnis aber noch ziemlich unsicher ...
Würde gerne einfach mal ein paar fremde Meinungen dazu hören. :)

Ach und eins noch. Ich muss vor dem Breakdown (bei dem "Buäh!") einen Bassdrop einbringen. Hat jemand ein paar Tips auf Lager wie man die am besten in den Mix integriert? Bei einem anderen Song habe ich einen integriert und die Band meinte dann dass der noch nicht genug auf die Schauze geht. Wenn ich ihn allerdings lauter mache fängt es an zu verzerren wie blöd weil der Master-Limiter zu viel abschneidet (jaja ich weiss Limiting kommt normal erst beim Mastering aber ich mach das hier schon mal mit und gebe der Band hinterher eine Version mit und eine ohne Limiter dann können sie es immer noch extern mastern lassen.)



Gruß
 
Eigenschaft
 
ich würd vor allem am anfang das ganze etwas breiter machen. die cleanen gitarren sitzen zu sehr in der mitte.

beim restlichen mix find ich sind die gitarren und die drums im sound noch etwas ausbaufähig. Die Cleanstimme braucht etwas mehr hall und sollte lauter sein. Die Performance der Band und dein Editing sind aber ziemlich gut, das hört sich schon gut an.

Den Subdrop an der Stelle würde finde ich schon passen, aber ich setze die SDs nur noch beim Mastering da sich im Mix sehr schwer abschätzen lässt wie laut die maximal sein dürfen.
 
vielen Dank schon mal! werde deine Anregungen heute mittag mal ausprobieren. Ineiefern findest du Dtums und Gitarren noch ausbaufähig?
 
könnten einfach noch etwas moderner klingen, vor allem die drums. Toms sind mMn auch etwas zu laut und zu voluminös.

Gitarren klingen schon gut, aber noch nicht so direkt, da hört man noch etwas zu viel vom Aufnahmeraum.
 
Der Track an sich ist cool! Ich mag so was. Obwohl ich ganz andere Musik mache. Die Frauen stimme finde ich extrem zu leise. Die stimmen hören sich etwas trocken an.
Aber ich habe nicht so viel ahnung von metal abmischen usw...
Aber der Track ist geil... hat viel Potenzial meiner meinung nach.
 
die cleanen Gitarren im Intro klingen mMn viel zu knorrig. könnten aufjedenfall chorus gebrauchen(ist aber geschmacksache) was die Vocals angeht ich finde sie könnten mehr presenz vertragen.

aber cooler song
 
Ich finde es eigentlich insgesamt sehr sehr geil!
Außer die Sache mit den quasi nicht hörbaren female vocals! Die müssen VIEL lauter sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben