Deathcore -(remixed)> Jumpstyle

  • Ersteller Pulse935
  • Erstellt am
Pulse935
Pulse935
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
26.04.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo alle,
bin neu in diesem Forum, und hoffe, den Beitrag nicht irgendwie falsch zu posten ;)
habe vor kurzen für eine Deathcore-Band ausm Kollegium einen Song neu aufgenommen im elektronischem Stil,
ähnlich wie die Cut Ups von Bring me the horizon (waren sozusagen das vorbild)

Bin recht neu in der Elektronischen Musikszene, ich bitte um feedback zu dem Song ;)

Hier das original von Toxin to salvation:
http://www.youtube.com/watch?v=Qnr0BnrO6LE

Hier mein "remix":
http://www.youtube.com/watch?v=KVIVQ1coFyw
 
Eigenschaft
 
Diese Grundgehämmer was da ab 0:16 einsetzt geht garnicht,das nervt unendlich,da lass Dir mal noch was anderes einfallen.
 
Diese Grundgehämmer was da ab 0:16 einsetzt geht garnicht,das nervt unendlich,da lass Dir mal noch was anderes einfallen.

Meine Meinung. Klingt eher nach Baustelle als nach Musik. Als kurzen Effekt geht es ja, aber so was will ich nicht durchgehend ertragen müssen.
 
Auch rhythmisch passen schon die Claps am Anfang nicht zu dem Rest. Und bei der Bassdrum habe ich die selbe Meinung wie meine Vorposter ...
 
Da bis jetzt nur die Bassdrum gewürdigt wurde: Mir gefällts ganz gut - Aber die Bassdrum ist echt unter aller Sau^^
 
Hey Leute.
Danke für die Kritik, genau das hab ich gebraucht.
Hab inzwischen neues Equipment und sowas wie ein Studio, also mal vernünftige ausrüstung um was zu machen.

Hab mich nochmal an den Song gesetzt, und bin diesmal mit mehr Ahnung und Mühe da dran gegangen xD für den letzten schäm ich mich ja fast inzwischen ^^.

Song ist auf meiner MySpace Seite:

www.myspace.com/pulse935

-> Liebling ich habe den Techno versklavt

Der Originalsong ist immernoch derselbe (Toxin to salvation - liebling ich habe die Menschen versklavt).
Inzwischen ist es auch ein "klassischerer" remix, weil teile des originals drinne sind.

Hört mal rein und schreibt mir Kritik / Anmerkungen und allgemein euern Senf dazu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung von der Musik...klingt eher nach Stampfstyle für mich.
Die Bassdrum ist besser als vorher, aber trotzdem fehlts da einfach noch an was, so ein paar Reverse Bassdrum Sweeps würden imo in den 4/4 Stellen ganz gut kommen, insgesamt haben die Drums auch zuwenig Power, das Flötendings schwebt da so völlig in der Luft rum und passt nicht wirklich zum Gesamtsound, ist einfach zu präsent (auch zu laut) imo. An nem Bassgerüst mangelts hier imo auch...du hast zwar ein paar Bässe drin, aber die gehen nich richtig tief in den Bassbereich. Klingt alles extrem Mittenlastig und gerade da, weil auch jedes Synth dort in dem Bereich spielt zu unsauber...insgesamt würd ich sagen, es wär so komplett der 90er Jahre Style^^
Arrangement find ich auch nich so gut und das einsetzen der Originalsamples verschlechtert in dem Bereich noch alles....wieso benutzt du nicht die Vocal Spur als Sample?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben