Decal --- Aufkleber

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Moin Leute,
meine Gitarre ist nach langer Arbeit entlich fertig geworden....nun kam ein guter Freund von mir auf die Idee
einen Pfeilgiftfrosch als Decal zu entwerfen.......der Aufkleber soll transparent sein und der Rest schwarz
weis jemand von euch wo man das am besten machen lassen kann ... habe schon im Netz gesucht aber meist muss man hohe Stückzahlen abnehmen
vielleicht hat ja von euch auch schon mal jemand ein Decal für eine Gitarre herstellen lassen und kann mir eine Adresse empfehlen.....
hier ein paar Fotos......
poster-roter-pfeilgiftfrosch-322511.jpg
111.jpg
0.jpg
DSC_8542.jpg
2.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Aufkleber so transparent sein und der Rest schwarz
das musst du aber genauer erklären.
wie groß, welche form, warum transparent, was meinst du mit rest?
soll der komplette body abgedeckt werden?
 
soll der komplette body abgedeckt werden?

Ich schätze eher das Ganze soll auf die Kopfplatte?!? ;)

der Aufkleber soll transparent sein und der Rest schwarz

Also nur "Outlines" und das Rot der Kopfplatte wird die "Hautfarbe" des Frosches?

Mein Bruder druckt oft Fotos mit Transferfolie (Laserdruck) auf Holz. Falls kein Laserdrucker vorhanden ist geht man in den Copyshop.

Oder Du lässt den Frosch aus Folie plotten, die Folie trägt aber natürlich auf.

Ansonsten such mal nach Waterslide Decal oder guck mal hier rein: [Tutorial] Eine Alternative zu Waterslidedecals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo ich war etwas ungenau bei der Erklärung.... es soll nur ein kleines Decal oben auf die Kopfplatte kommen
Nur die Umrisse in schwarz und halt noch die Augen und die Punkte in schwarz..... der Rest transparent....
also Copyshop....ich schau mal... schau aber auch noch mal nach Waterslide Decal.... danke für die Infos
vielleicht hat ja jemand eine direkte Adresse wo er schon mal sowas hat machen lassen und zufrieden war....

Könnte dein Bruder das ?
 
Könnte dein Bruder das ?

Ich selbst hab es noch nicht gemacht, glaube aber, das schafft jeder der mal ein Bügeleisen bedient hat. ;)

Ich hatte oben noch einen Link reineditiert, haste den gesehen? Könnte für Dein Vorhaben gut geeignet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Bildern drängt sich mir der Gedanke auf ... nicht nur so'n Pipifaxdecal ... die ganze Gitarre als Pfeilgiftfrosch wäre doch klasse! :)
 
ne du lieber ein Pipifaxdecal...auch sehr klein.....
die Decke besteht aus 15mm dicken Riegelahorn hochwertig lackiert..... das bleibt so...
ist ja auch erst gerade fertig geworden.....
decke.jpg
3333.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, schon klar bei dem Holz und der tollen Verarbeitung ... schaut ja auch wirklich klasse aus!
(Aber von Form und Farbe her schreit das für mich nach einem Komplettpfeilfroschdesign ;) )
 
Du kannst mal beim Druckeronkel anfragen: http://www.druckeronkel.de/
Die machen auf jeden Fall alle möglichen Decals, seien es Waterslide oder Direkttransfer (ohne Trägerfolie) auch in Einzelstücken. Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Markus,
danke für den Link.
 
Moin!

Nur mal so als Gedanke: Schon auf die Idee eines Folienplots gekommen? Ich finde deine Klampfe echt bildschön! Die Farbe und Form ist wirklich geil. Da wäre es wohl irgendwie zu schade da jetzt ein Decal unter, Klarlack zu versenken, oder? Gerade die transparenten Kanten scheinen irgendwann durch. Taxen, die Polizei und Konsorten haben mitlerweile sehr hochwertige Folie auf dem Lack, die widerstandsfähig ist und einen guten Eindruck macht. Gerade weil die Kante geplottet ist, ist sie sehr sauber. Da sind von der Formgebung her auch fast alle Dinge möglich die ein normaler Druck auch kann. Und wenn es dir dann doch nicht gefällt, kannst du dir eine neue Folie aufkleben und die alte neutralisieren.

Bekommen kannst du das in fast jedem Copy Shop ums Eck. Und teuer ist das auch nicht.

Schicken Gruß,
Etna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke .... schön das dir die Gitarre gefällt..... OK dann fahre ich morgen mal zum Copy Shop......
Ich habe sogar schon an Airbrush gedacht aber Aufkleber ist besser ... wenns nicht gefällt... einfach abziehen
 
Gibt es hier inzwischen etwas Neues zu berichten?
 
Nö nicht viel .... war im Copyshop und er meinte es wäre zu klein , das würde zu schwierig werden.
Sollte aber noch mal mit der genauen Skizze reinkommen. Hab aber zur Zeit wichtiger Sachen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht mal bei Künstlerinnen, die Fingernägel bemalen nachfragen, ob sie es nachzeichnen können? Die haben auch bestimmt goldfarbene Stifte usw. Und dann mit einem strapazierfähigen nicht lösenden Klarlack bestreichen / besprühen? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben