Gitarre lackieren (wer ist kreativ?)

  • Ersteller badyan98
  • Erstellt am
B
badyan98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.10
Registriert
17.11.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,
Nach vielen langen Arbeitsstunden ist meine Gitarre fast lackfrei.Nur noch ein paar kleine Ecken ordentlich machen.
Dann gehts ans lackieren.
Nur wie?:confused:

Ich hatte an eine Rot-Schwarz Mischung gedacht oder vielleicht ein Neon Grüner Swirl.
Oder das Holz schön bearbeiten und im Holz Look lassen?

Vielleicht ein Decal? was böses :p

Hat jemand eine Idee ? :)
Danke im vorraus für jede Antwort
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 17052010.jpg
    17052010.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 335
  • 17052010(001).jpg
    17052010(001).jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 361
  • 17052010(002).jpg
    17052010(002).jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 244
  • blog-headshot-motiv.gif
    blog-headshot-motiv.gif
    40 KB · Aufrufe: 1.490
  • japan-headshot-black-1.jpg
    japan-headshot-black-1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 5.410
Das hier ist/war meine Yamaha RGX321FP aus den 90ern. Klassische Superstrat mit Floyd Rose und HSH-Schaltung.
Ich hab den Lack abgemacht (Heissluftföhn), die FR-Fräsung quadratisch aufgefräst und nen Holzblock eingepasst, genau wie die mittlere SC-Fräsung. Statt Volumen-, Tone-Poti und 5-Wege Schalter kommt jetzt nur Volumen (Push/Pull zum Splitten) und ein 3-Wege Toggle rein.
Im oberen Bereich sieht man dass ich beim Lack Abmachen ein paar Späne Holz rausgehebelt habe, aber da die Klampfe eh deckend lackiert werden soll war das kein Problem. Sollte später nicht mehr sichtbar sein.

Ach ja, als Bridge, statt des FR kommt jetzt ne Schaller 3D rein.
Und lackiert werden soll sie Anthrazit-Metallic. Vieleicht überleg ich mir noch was Besseres, aber es sollte mit chromierter Hardware harmonieren...

UPDATE: Hab grad gesehen dass der Verlobte meiner Schwester nen Freund hat, dessen Firma Carbon-Wrapping macht. Das wär auch mal was abgefahrenes... ;-P

P1010023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben