Deckenhalterung für Mikro

Gyro
Gyro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
24.05.18
Beiträge
40
Kekse
0
Hi, für Sprachaufnahmen suche ich eine Mikrohalterung für die Decke.
Ich stelle mir vor dass man das Mikro bei Bedarf herunterziehen kann (ja, so ungefähr so, wie man es von Boxerfilmen wie Raging Bull kennt).
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...Deckenstative gibt's bei K & M: KLICK. Eventuell auch denkbar - wegen des "Herunterziehens": Einen normalen Tisch-Mikrofonarm - KLICK - irgendwie an die Decke praktizieren, wobei hier fraglich ist, ob so eine Konstruktion auf Dauer mit Eigengewicht plus Mic stabil bleiben würde...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst auch mal schauen, ob du nicht irgendwo eine (kaputte) Esstisch Lampe findest, von der Sorte, die sich ähnlich eines Flaschenzuges am Netzkabel höhenverstellen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass man die Konstruktion einfach auf ein XLR Kabel umbauen kann. Dann hast du am ehesten diesen "Boxansager" - Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder noch ein wenig günstiger:
https://www.studiobedarf24.de/Teles...23g3pdiE7Exf_z-gQnGmhs944w3b_oJ8aAlIrEALw_wcB

Mir sind die Teile alle etwas zu unflexibel. Ich habe über meinem Kopf eine schräge Decke in der Regie, da macht sich so ein starres Konstrukt (90° zur Decke) weniger schön.
Lieber wäre mir auch eine ausziehbare, flexible Lösung, die man bei Bedarf einfach höher oder tiefer stellen kann. So ähnlich wie diese höhenverstellbaren Lampenschirme. Die haben dann aber wieder den Nachteil, dass sie hin- und herschwingen.
Das macht sich bei einem SM7b in Kopfhöhe nicht ganz so gut :)
Sehe da echt eine Marktlücke (okay, der Bedarf ist wohl überschaubar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben