[Defekt] ValveKing 212 Kaputt!

heute den amp in die werkstatt gebracht, der typ meinte, dass es seiner erfahrung nach wirklich ne röhre sein müsste.

ich hab mal den gebrauchtpreis des amps bei eigerechneten frischen vor- und endstufenröhren (mit quittung undso) und fußscahlter auf sehr optimistische 400€ geschätzt, der amp sieht auch wie neu aus. weiß jmd ob der preis erreichbar ist? ich kenn mich aufm gebrauchtmarkt null aus.
 
ich hab mal den gebrauchtpreis des amps bei eigerechneten frischen vor- und endstufenröhren (mit quittung undso) und fußscahlter auf sehr optimistische 400€ geschätzt, der amp sieht auch wie neu aus. weiß jmd ob der preis erreichbar ist? ich kenn mich aufm gebrauchtmarkt null aus.

Nie im Leben...

du wirst für einen gebrauchten Valveking nie und nimmer 400€ bekommen. Wenn man 50€ drauf legt bekommt man schon nen Neuen, incl. Garantie.
Rechne mal lieber mit 300.

MfG Jonesy
 
und wenn du dann noch ehrlich die vorgeschichte des amps angeben würdest, dann kannste dich auf noch weniger einstellen. :cool:

wenn du die vorgeschichte nicht mit angibst........
nunja, sagen wirs mal so...
wenn ich als käufer nen amp bekomme, der vielleicht in 1 monat wieder genau den gleichen fehler aufweist, weils eben nicht nur die röhren sondern ein viel gravierender fehler ist.....
ich wäre verdammt enttäuscht, wütend und würde mir so den ein oder anderen offiziellen schritt vorbehalten (wenn ich mich beispielsweile betrogen fühlen würde....:rolleyes:). das heisst dann nochmal unnötige scherereien und unter umständen noch mehr geld in den wind geschossen.

hier im boardflohmarkt wirste den sowieso nicht los, dafür lesen zuviele mit. bleibt eigentlich nur noch ebay....

na denn mal viel glück beim verkaufen ;)
und das ist ohne jegliche ironie, polemik oder beinpieslerei wirklich ernst gemeint, denn du steckst mit der kiste in ner verdammt beschissenen situation
 
dass das teil 3 jahre lang ohne probelme funktioniert hat, bis eben die endröhren durch waren, spricht eigentlich dafür, dass es wirklich an ner röhre lag. die wurden nun alle ersetzt und falls die wieder beschädigt sind, hab geb ich die quittung der werkstatt noch mit. ich werde mal schauen, ende der woche sollte der amp fertig sein, mal sehen was die dann rausbekommen haben.
 
Mach dir beim Stagemaster mal nicht so viel Gedanken um den Headroom.
Steht beim 120er der MV auf 9.00 Uhr, ists meist schon zu laut - und unser Drummer hat eine seeeeehr fettte Bassdrum und spielt auch nicht gerade wie ein Jazzer...:D
Der Stagemaster 75 ist la auf 4 Ohm ausgelegt, laut Gunther Philips von PCL hat der an einer 16-Ohm-Box noch etwa 30 bis 35 Watt. Und ich habe mit dem minitop an einer Marshal 1960 (16 Ohm) schon Open-Air-Gigs gespielt, MV ca. auf 14.00 Uhr, aber das hat dicke gelangt.
Wenn du den Stagemaster 60 als Minitop nimmst, sparst du da schon mal nen Hunderter, und an einer 8-Ohm-Box wird es dir nicht an Headroom fehlen (die Wattzahlen bei PCL kann man irgendwie nicht mit den Wattzahlen der Billigtransen vergleichen).
Wenn du dann noch die Harley-Benton-212er nimmst (bei der Vintage gibts wohl lange Wartezeiten), hast du für 620,- dein Setup. Falls die HB-Box dauerhaft zu mumpfig ist, setz irgendwann noch nen Eminence Governor rein. Der HB-Speaker soll dem G12T75 recht ähnlich sein, dann wäre das mit dem Governor eine günstige und passende Ergänzung.
Ganz günstig kämst du natürlich mit dem Stagemaster 75. An den könntest du dann auch die HB 112er-Box für 59,- anschließen, die hat laut diversen Userberichten wohl (entgegen der Beschreibung auf der hp) 4 Ohm.
So hättest du für 350,- einen sehr guten Amp, der an guten, gestellten Boxen auf nem Gig echt fett was reißen kann, und eine (für das Geld wohl sehr) brauchbare Box.
Falls du den etwas mehr scooped klingenden 2 Leadkanal des SM 60/120 nicht brauchst, auch ne Überlegung wert.
Dann könntest du für den Gegenwert deiner Boss-Treter noch den Crunch-Bereich hiermit abdecken: http://www.tone-toys.de/de/Biyang_OTD-100.html
Oder es langt eben, falls Crunch unwichtig ist, doch gleich für die 212er, evtl. mit Wartezeit auch die Vintage...
Aber die Leistung des 120ers braucht man imho höchstens für tiefergestimmte 7-Saiter mit Scooped-EQ, sonst reicht auf jeden Fall der 60er oder auch der 75er.
 
ich spielen neuredings auf C, allerdings mit wenig bass, der headroom macht sich für mich größtenteils bei betonungen bemerkbar. mein eq ist zudem recht wüst eingestellt, und evtl werd ich auch mal was anderes, als die v30er mit dem amp antreiben. für 100€ aufpreis hol ich mir dann lieber was mit ner größeren sicherheit gegen übersteuern. den dual lead find ich unendlich praktisch. mit dem balance-regler stellt man doch die lautstärke der beiden modi ein oder?
 
OK, bei solchen downtunings darfs ruhig der 120er sein.
Ansonsten, manchmal gibts die HB-Boxen auch bei ebay oder hier im Board-Flohmarkt, die gehen dann richtig günstig raus.
Und ja, mit dem Balance-Regler regelt man das Verhältnis der beiden Leadkanäle. Die haben dann keinen eigenen Lautstärkeregler mehr, das geht über MV. Der cleankanal wird dann eben mit seinem Volume-Regler im Verhältnis zu den Leadkanälen eingestellt.
 
so. zum teufel mit dem vk 212! willkommen sei der Rath Amp 103!

@ pat.lane: wie teuer war der damals? weißt noch welche röhre drin war?
 
die werkstatt hat sich eben gemeldet, die meinten dass es tatsächlich eine defekte röhre gewesen sein. es wurden jetzt 4 neue eingesetzt. ich denk mal mit nem frischen satz röhren lässt sich das ding evtl bisl besser vekaufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben