defekte Klein + Hummel 0 98

von Zwirg, 27.03.12.

Sponsored by
QSC
  1. Zwirg

    Zwirg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.11
    Zuletzt hier:
    28.10.17
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.12   #1
    Hi, miteienander!

    Ich habe mir auf ebay für 260 Ökken ein Paar Klein und Hummel 098er gekauft um mich mit diesen ein wenig ins Homerecording einzuarbeiten. Der günstige Preis kam dadurch zustande, dass sie als defekt verkauft wurden, bei einer der Boxen ist die Sicke kaputt, darum geht es hier jedoch nicht, das würde Sennheiser für 89 Euro reparieren bzw. es gibt da auch ein Youtube Viedeo wie das geht und ein Bastelset für 25 Ökken bei Ebay.

    Das Problem das ich habe ist jetzt folgendes: Ich hatte erstmal beide Monitore einzeln angeschlossen und beide liefen zunächst auch problemlos. Habe dann nochmal umgesteckt um den endgültigen Aufbau zu machen. Nach erneutem anstecken fing jedoch eine der beiden Boxen ungeheuer zu pfeifen an, hab sie gleich wieder abgestellt. Danach ging sie nicht mehr richtig. Es kommt nur noch extrem leise, so dass man es mehr ahnt als hört, der Sound aus der Box. Beim ein und aus schalten hat man jedoch genau wie bei der anderen Box ein lautes vernehmliches Knacken auf der Box.

    Ich hab mir die Box daraufhin natürlich nochmal genauer angeschaut und zwei Dinge festgestellt:

    Punkt eins: Der XLR Eingang war lose, d.h. es war beim Abstecken wohl Zug auf der Steckverbindung, die Löstellen sehen für mich aber grundsätzlich in Ordnung aus, auch in der Box. Mit lose meine ich, dass die kleine Schraube die den Stecker im Gehäuse fixiert locker war und sich so der Stecker innerhalb des Gehäuses bewegt hat.

    Punkt zwei: Beim aufschrauben der Box ist mir erstmal eine Unterlegscheibe entgegengefallen. Nach längeren Suchen war es dann die Abdeckung der Spule die locker war, die Mutter dazu lag dann in der Isolierung der Box, noch richtig schöne Steinwolle *lecker* Ich muss auch sagen die Spile sah für mich nicht mehr so fit aus, soweit ich das sagen kann. Allerdings ist die Box 25 Jahre alt und sieht innen generell etwas gammlig aus.

    Meine Frage ist jetzt was kann ich tun bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Falls ihr mir jetzt sagt ich soll irgendetwas messen oder sonst was schreibt auch bitte genau wie. Bin leider ein totaler Elektrovolltrottel.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping