defektes Denon 2200

  • Ersteller achtmetersocke
  • Erstellt am
achtmetersocke
achtmetersocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
13.12.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Hi,

bin schon wieder da :D

Habe noch o. a. Digitalpiano hier stehen, was ich meiner Schwägerin verkauft hatte und nach 2 Jahren defekt wiederbekommen habe. :bang::bang:

Im Moment speilt es wieder, es funktioniert, aber nach einiger Zeit, die natürlich auch unterschiedlich ist, fängt es an in den Lautsprechern

zu knatschen, zu rauschen, zu knattern, und beim ersten mal hat es dann auch sehr gestunken :mad:

Seitdem mache ich es sehr selten an.

Öffnen und nachzusehen trauen wir uns nicht zu. Abholen und reparieren lassen, na ich weis nicht.

Wer ist hier ein Bastler, wer kennt sich damit aus??

Wer will es vielleicht haben??

Vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit und nur das Netzteil ( intern ) ist defekt??? Keine Ahnung!!!!

VLG

Inge und Anhang
 
Eigenschaft
 
Hallo Inge,

bist du dir sicher, dass das Piano von Denon ist? Hab noch nie gehört, dass die auch Pianos bauen. Und wie alt ist das Teil?

Grüße
Inge
 
Hi,

ja klar ist das von Denon, da hat mich meine Freundin damals überredet mein Yamaha Clavinova gegen dieses einzutauschen.

Würde ich heute nicht mehr machen. :bad:

Aber zu der Zeit war die Anschlagsdynamic wirklich besser.

Habe mich schon bei einem E-Piano - Reparaturdienst informiert, aber da es dafür auch keine Ersatzteile mehr gibt, und das Abholen und nachsehen würde schon alleine bis zu ca. 200 Euro`s kosten. Deswegen habe ich mir ja jetzt das neue von Yamaha gekauft und es ist suuuper.

Und der X-Ständer ist mir auch wirklich zu wackelig, werde mir gleich einen anderen bestellen. Der Klang und das Gefühl beim Spielen ist echt
sehr gut für dieses Geld.

Wenn ich bedenke wie teuer damals das komp. Denon war?? Huihhh!!!!

Denon stellt heute keine mehr her.

Wie alt es ist, weis ich nicht genau, finde auch keine Rechnung mehr.

Nur die Bedienungsanleitung habe ich noch.

Leider mit Kaffeeflecken, aber vielleicht kann ja irgendjemand nochwas mit diesem Instrument anfangen :D

Habe noch ein Foto gefunden, auf dem man es evtl. erkennen kann. :D

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/59/denonmitlisa.jpg/]
[/URL]



Uploaded with ImageShack.us

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da hat vor 3 Jahren schon mal einer erfolglos nachgefragt:
https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/283452-denon-ep-2200-mainboard.html
Also ich würde in ein 20 Jahre altes Teil kein Geld mehr investieren. Ich glaube auch nicht, dass die Anschlagdynamik damals generell besser war, das P-95 hat nur eben die billigste Hammertastatur von Yamaha, für mehr Geld gibt's deutlich bessere...

Grüße
Inge
 
Das Denon ist aus dem Jahr 93. Mein Tipp: abholen lassen und sich über den freien Platz freuen. :nix:
 
Hi,

you ich wollte es ja schon entsorgen, dachte nur, daß ein Bastler es vielleicht brauchen könnte, denn es funktioniert ja alles noch wunderbar, bis eben
dieses Knattern und Knatschen in den Lautsprechern auftritt. Mein LG meint, daß vielleicht das interne Netzteil defekt sein könnte.

Also im Moment funktioniert es wieder richtig----komisch.

Und wie oder wo entsorgt man so ein Teil??
 
Ruf bei den Profis in orange an. Die sind meistens recht freundlich und können die beste Auskunft geben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben