Defektes Ensoniq DP/4*

  • Ersteller chevyv8
  • Erstellt am
C
chevyv8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.13
Registriert
03.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, liebe Gemeinde!

Als Neuling hier erstmal eine kurze Vorstellung. Ich komme aus Lichtenau in Sachsen, baue mir gerade ein Recordingstudio auf um mich wieder der elektronischen Musik zu widmen.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe vor einiger Zeit den o.g. DP/4+ bekommen, der aber defekt ist. Das habe ich von anfang an gewußt, da ich solche Hardware meist defekt kaufe und dann wieder instand setze. Dieses mal habe ich nur leider das Pech, daß für das Gerät kein Schaltplan zu erhalten ist. (vielleicht suche ich ja auch an der falschen Stelle).
Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, wo ich Serviceunterlagen/Schaltpläne herbekommen könnte? :confused:

In Hoffnung auf Antwort, Ingo...
 
Eigenschaft
 
Ganz schwer zu sagen bei Ensoniq. Die haben sich soweit ich weiß zuerst mit Emu zusammengetan, da ging's noch, aber dann hat sich Creative wohl alles einverleibt, und seitdem scheint es praktisch unmöglich zu sein noch irgendwelche technischen Unterlagen oder gar originale Ersatzteile für die alten Geräte zu bekommen. Ist ja leider auch schon seit über 13 Jahren so, und nur ein Jahr danach habe ich bereits reichlich ein Jahr (!!) auf eine Reparatur warten müssen, weil angeblich keine Ersatzteile mehr zu bekommen gewesen seien. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass der DP4 nicht funktioniert wenn die Speicherbatterie hinüber ist. Wenn du solche Reparaturen schon öfter gemacht hast müsstest du doch eigentlich auch einige Erfahrung bei der Fehlersuche haben. Weißt du denn so ungefähr wo's klemmt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben