Suche deutsche Anleitung für Vocalist VHM5

  • Ersteller Hannes1963
  • Erstellt am
H
Hannes1963
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
01.11.21
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Suche ganz dringend eine Deutsche Anleitung für den Vocalist VHM5.
Denn komme mit der Englischen nicht zurecht.
Bin echt schon am verzweifeln.
Vielleicht kann mir wer helfen.
Danke im voraus.
LG. Hannes
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20211224_113356.jpg
    20211224_113356.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 177
Scheint schwer zu finden zu sein. Welchen Kummer macht Dir die engl. Anleitung?
 
Eigentlich alles. Sogar mit den Anschlüssen. Denn ich spiele alles mit midifiles wo alles auf der 16en Spur ist für das Gerät. Kann das mikro anstecken aber es tut sich null!!!
Fahre mit dem mikro in den vocalisten und dann weiter ins Mischpult. Aber das klappt gar nicht.
 
Hm, ein paar Gedanken.

Hat das Gerät schon mal funktioniert?

Ich würde überhaupt erst einmal Geräusche erzeugen, stand alone, erst mal mit midi keyboard oder line in. Mikro könnte möglicherweise Fehlerquelle sein.

Würde auch Factory Reset erwägen. S. 24. Parameter button bis nach unten durchtoggeln.
 
Weiß nicht, ob ich das mit den Midi files richtig verstehe. Das Gerät hat keine Synthesizer, setzt also auch keinen Midi Kanal in Geräusche oder Klänge um. D.h. Midi files spielen darauf nicht.

Was es tut, ist einen Analogeingang, meist Stimme, in der Frequenz zu verschieben, etwa in Kopien für die Harmoniebildung.

Midi Daten haben hier nur den Charakter einer Fernbedienung für dieses Gerät, um diese Harmoniebildung technisch zu beeinflusse, keine Klangerzeugung. Soweit ich das Manual und einige Videos dazu verstehe.
 
Ich brauch das Ding auch nur zum Singen alles andere läuft über das Keyboard.
Ich brauch ihn als vocalisten.
Und bei den midifiles ist diese Spur auf Spur 16.
Und die Befehle für das Gerät kommt vom keybord über midi out und beim Gerät über midi in.
 
So würde es funktionieren:
  • Gesang auf Midispur 16
  • eins Deiner anderen Geräte macht daraus hörbares Audio Out
  • das Signal gibst Du auf Line In am VHM5
Denn … es hat selbst keine Klangerzeugung, erkennbar auch daran, dass Du dem Midi Kanal kein Instrument zuweisen kannst, wie etwa Piano, E-Piano, Sax oder Voice.

Als Klangerzeuger kämen in Frage:
  • Software Synthis, etwa aus Deinem DAW
  • Hardware Synthis, etwa aus dem Integra7, einem geeigneten Keyboard usw.
Der eine Synth im VHM5 hat einen anderen Zweck und ist dafür nicht geeignet.

Hinweise
  • meine Eingangsfrage ist noch offen
  • wir hier sind blind, ohne Arme und Beine, dh. Keiner kann hinter Dir stehen und Deinen Aufbau begreifen . Das macht es für Alle umso mühsamer, je spärlicher Infos kommen
Viel Erfolg
 
Suchst du noch? Ich hab es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe noch eine Originalanleitung in Deutsch gefunden. Kannst Du gegen Portoerstattung haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben