Defeter Lautsprecher in H410B

  • Ersteller Higgledy Bassman
  • Erstellt am
Higgledy Bassman
Higgledy Bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
19.02.06
Beiträge
191
Kekse
655
Ort
Passau
Hallo,
bei meiner Harley Benton Bassbox ist einer der vier 10" Lautsprecher defekt.
Ich würde ihn gerne ersetzen, habe aber keine Ahnung, welchen Lautsprecher ich verwenden kann, da weder auf der Box noch auf dem Speaker selbst eine Typbezeichnung steht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was Harley Benton für Speaker verbaut, ob und wo man Ersatzteile kriegen kann und ob sich das überhaupt lohnt, eine solche Box zu reparieren.
 
Eigenschaft
 
auf der Rückseite des Speakers stehen normal die technischen Daten, impedanz ( Ohm) leistung (watt) und das wars auch schon. Ob sich das lohnt kann ich jetzt nicht sagen da du keine Angaben über den Preis bzw das Modell gemacht hast.
 
in einem der revies stand was von eminence.
ob es sich lohnt is eine frage, was du von ihr hälst, sie is schwer, aber ich mag sie eigentlich ;)
 
Also auf der Box sollte schon was über die Leistung/Ohmzahl draufstehen.Wenn man sich dann anschaut , wie die Speaker innen angeschlossen sind , lassen sich ja sicher auch Rückschlüsse auf die einzelnen Speaker machen.
Finde ich allerdings auch nicht gut , wenn Hersteller sowas machen ,auch eine Aufwertung der Box durch Markenlautsprecher ist damit ja verwehrt, kein gutes Geschäft für den Kunden.
 
Bei thomann gibts meine ich ersatzspecker dafür...
Hallo,

zumindest verkaufen sie die Boxen, also werden sie sich auch um den Support kümmern ("müssen").

Schreib die doch einfach mal an.

Gruß
Ulrich
 
zumindest verkaufen sie die Boxen, also werden sie sich auch um den Support kümmern ("müssen").

Schreib die doch einfach mal an.

Gruß
Ulrich
Sehe ich ganz genauso, und Thomann supportet i.m.o. sehr kulant sogar noch die kleinsten Ferz. Ich hatte mal einen Harley Benton Bass günstig beim ebay geschossen. Irgendwann verlor ich ein Böckchen des Basses. Thomann angerufen, die haben mir dann gleich die ganze Brücke ersetzt. Fand ich schon sehr nett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben