Deine Angstzustände lügen - Album von Kraus

  • Ersteller ArtSoundz
  • Erstellt am
ArtSoundz
ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
1.111
Kekse
1.846
Ort
Hannover
Hallo Leute,

seit noch nicht all zu langer Zeit spiele ich Keys in einer Indie-Band aus Hamburg, die KRAUS heißt.
Stilistisch irgendwo zwischen Thees Uhlmann, Coldplay, Gisbert zu Knyphausen, Punk und Liedermacher. Ausgeklügelte Kompositionen unterstützen die vielschichtigen Texte und präsentieren sich in einem energetischen und roughen Sound.

In diesem Thread kommen demnächst alle Veröffentlichungen von unserem neuen Album "Deine Angstzustände lügen" rein. Aus dem Album werden einige Singles mit Musikvideo veröffentlicht. Das Album wurde in den Yeah Yeah Yeah Studios in Hamburg und im Candybomber Studio in Berlin aufgenommen und erscheint im ersten Quartal 2021.

Starten wir mit der ersten Single, die ebengerade (heute am Freitag, den 13.) veröffentlicht wurde: "Mein Licht"

https://backl.ink/143365547

Über diesen Link könnt ihr euch gern den Song anhören, den wir im Februar diesen Jahres in Berlin mit Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic) produziert haben. Engineer war Ingo Krauss.
Das Video, welches Aron Krause gedreht hat, kommt am Montag (und damit auch der nächste Beitrag im Thread) - bis dahin könnt ihr euch aber anschauen, wie die Studiosession mit Moses aussah:
Candybomb.jpg


KRAUS hat 2018 bereits ein Album veröffentlicht, bei dem ich allerdings noch nicht in der Band war. Zudem gibt es einen Musikfilm, der eine halbe Stunde lang ist und als Soundtrack nur einen (sehr langen) Song hat: "Eure Kinder". Die Band besteht aus den zwei Gitarristen Tim Schicker und Henrik Wehnert, Bassist Malte Zill, Drummer Alexander Hinz, Keyboarder Artur Kühfuß (ich) und natürlich dem Sänger und Songwriter Michael Krause.

Für alle Tasteninstrument-interessierten: Hier seht ihr nochmal ein detaillierteres Bild des Setups

Stellt hier auch gern Fragen, falls welche offen sind. Und seid gespannt, was noch kommt, denn das Album ist wirklich sehr schön geworden!!
LG Artur
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorgestern erschien dann das erste Video zur Single. Ein Pappmascheehaus und eine Filmlocation draussen im Wald sind die zwei Kulissen.
Retuschiert wurde natürlich mit Greenscreen, die Bandperformance aus verschiedenen Blickwinkeln und Drohne gefilmt. Viel Spaß damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Toller Sound! Klingt nach Live, aber trotzdem Druckvoll und Fett! Euer Sänger ist auch super, hat mich zunächst an Campino?! erinnert aber dann doch was ganz eigenes im Laufe des Songs.

Das Video ist auch lustig, richtig gute Greenscreen Umsetzung!

Bin auf jeden Fall gespannt auf den Rest des Albums
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sei es:


Seit 1-2 Wochen ist das komplette Album endlich draussen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur kurz in ein paar Songs reingehört. Klingt super, viel "Hamburger Schule" hört man bei Euch durch.....

Wünsche Euch viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt schön geworden, bin gespannt wie es bei euch weitergeht!
 
Uff... habt ihr das über Kontakte organisiert oder wieviel Geld habt ihr für die gesamte Produktion von Song und Video hingelegt? :p
Das Ergebnis war es jedoch wert! Sound ist clean und "fits the mix", insgesamt ne super runde Nummer.
Hätte mir die Drums früher gewünscht, aber das warten hat sich gelohnt :)

Liebe Grüße
 
Ohne Förderungen und Kontakte wäre das in der Form wahrscheinlich nicht möglich gewesen. :p

Übrigens, hier noch ein Live-Video als Anreiz und Teaser für die bevorstehende Tour
 
Super Live-Performance. Respekt!!! Wünsche Euch viel Erfolg bei der Tour.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben