Delay? Can't Stop The Feeling Piano (MoX)

  • Ersteller Rotfuchs
  • Erstellt am
Rotfuchs
Rotfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Registriert
10.10.11
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Köln
Hi Leute!

Hört mal hier rein:

In meinen Ohren klingt der Sound vom Keyboard wie ein Delay und der Attack von der Hüllkurve wurde ein wenig verändert. Klingt bei mir aber immer noch nicht so wie gewünscht. Habt ihr da noch andere Ideen?

Grüße,
Anna
 
Eigenschaft
 
Hmmmm vielleicht muss ich noch tiefer hineinhören, aber nach dem ersten hören spielt der Keyboarder ein Piano und dann eine Synthfläche.
Meintest du etwa den cleanen Gitarrenpart?
 
Hmmmm vielleicht muss ich noch tiefer hineinhören, aber nach dem ersten hören spielt der Keyboarder ein Piano und dann eine Synthfläche.
Meintest du etwa den cleanen Gitarrenpart?

Er meint sicherlich das Ein- und Ausfaden des Pianos...

Greetz,

Blake
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man könnte das mit einem Tremolo, dessen Effektstärke (Mix) fast auf Maximum steht (der Sound verschwindet ja nicht komplett), realisieren. Das Tempo sollte dabei allerdings synchronisiert werden.

Greetz,

Blaker
 
Genau, ich bin in der Detailarbeit der Voicebearbeitung des Piano Sounds am Anfang. Der sound "wabert" so schön und das braucht der Song auch,finde ich. Ein Tremolo? Echt? Hm.. Dann schau ich mal.
 
Tremolo Effekt,Referenzhandbuch S. 92 glaub ich. Verstehe ich da aber nicht ganz was da steht.
Wie werden die Werte kreiert???

Liebe Grüße,
Anna
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-12 um 16.29.48.png
    Bildschirmfoto 2017-03-12 um 16.29.48.png
    122,4 KB · Aufrufe: 173
Anna, du bist deinem Anhang (Song-Job-Mode) nach im völlig falschen Menü. Du willst doch keinen Song bearbeiten, sondern eine Voice.

Du musst die Voice editieren. Entweder direkt aus dem Mixing heraus, wenn du deine Performance im Song- oder Pattern-Mode angelegt hast (Siehe Referenzmanual Seite 115 VCE-ED), oder eben die Voice im Voice-Mode.

also Voice-Mode -> Voice auswählen -> Edit -> Common -> F4 CTL-Set -> unter Source den gewünschten Controller definieren, mit welchem du den Tremolo Effekt steuern möchtest ( MW, FS, AF etc) -> unter Dest den Tremolo-Effekt auswählen (z.B. LFO) -> unter Depht die Intensität. Siehe auch Referenzmanual Seite 32

Der Tremolo-Effekt kann auch mit einem Insert-Effekt erzeugt werden (siehe Datalist Seite 82 Category Tremolo&Rotary, sowie Tremolo) . Die Parameter kann man dann auch über CTL-Set (siehe Oben) aufrufen und einem Controller zuweisen,wenn man den Insert-Effekt vorher für die Voice angelegt und konfiguriert hat.
Voice -> Edit -> Common -> F6 Effekt -> Insert A oder Insert B -> Tremolo-Effekt auswählen und den Wünschen entsprechend anpassen. Siehe Referenzmanual Seite 35
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tremolo mit Ramp Up (gibts das im MoX?) und ein Viertel Delay drauf. Der Akkord wird nur die erste Viertel gehalten. Dann muss man sich mit den Effekt Setting spielen. Wichtig ist auch, dass man das Piano laut und sehr gleichmäßig spielt, weil man sonst jedes mal eine andere Klangfarbe hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben