Delay Effekt aufsplitten

  • Ersteller mt14516
  • Erstellt am
mt14516
mt14516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
30.07.14
Beiträge
104
Kekse
102
Ort
Backnang
Hallo Zusammen,
ich möchte meinem Gitarrensignal einen Delay Effekt beisteuern. Soweit so gut....Einfach das Delay Pedal in die Kette schalten.
Ich möchte das aber so haben dass aus Verstärker 1 das Original Gitarrensignal kommt ohne Delay und aus Verstärker 2 dann das Signal mit Delay......viel später soll dann noch ein zweiter Delay hinzukommen auf dem Verstärker 3

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Auf Verstärker 2 soll dann aber NUR das Signal mit Delay kommen nicht das Originalsignal.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Hi. Einfach vor das Delay-Pedal eine ABY-Box oder einen Splitter (z.B. Lehle P-Split ... gerade bei zwei Amps zur Brummunterdrückung super) setzen.
Vom ersten Ausgang dann zum ersten Amp, vom zweiten Ausgang durch das Delay-Pedal mit Effektanteil 100% auf den zweiten Amp.


Gitarre .... Pedal 1 ... Pedal 2 ... Splitter - Ausgang 1 - Amp 1 / Ausgang 2 - Delay (Mix 100 %) - Amp 2


Wenn das Delay-Pedal im Loop des Amps sein soll, so ist es noch einfacher, da du dann nur am Ende der Pedalreihe den Splitter benötigst.

Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

der P-SPLIT II eignet sich super dafür.
Ansonsten könnte es auch sein, dass die Amps brummen, da du keine galvanische Trennung hast.
Schau dir den doch mal an:
http://lehle.com/DE/Lehle-P-Split-II

Wenn du Fragen hast, kannst dich gerne bei uns melden!

Grüße
Joki - Lehle Support
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben