Delay Gitarreneffekt für Vocals benutzen

  • Ersteller Skapitano
  • Erstellt am
Also der Vocalist ist in dem Sinne nicht, was Du eigentlich suchst, denn der generiert Harmoniestimmen auf Basis von MIDI-Daten.

Ansonsten musst Du das halt einfach mal ausprobieren, inwieweit tiefergreifende Stimmbearbeitung mit Effekten und Monitoring im Livebetrieb kompatibel sind.

Für Echtzeiteingriffe wirst Du aber etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wobei man sich durchaus überlegen sollte, das dann per MIDI-CC zu realisieren, damit man die Eingriffe Klampfe spielend per Fuß machen kann und nicht hinter einem Rack verschwinden muß. Kommt beim Frontman oft nicht soooo gut, wobei mir da aber der Einblick in Deine Musikrichtung, Zuhörer-Klientel und von selbiger gehegter Erwartungshaltung hinsichtlich der Performance fehlt...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben