Delay mit zwei fußschaltbaren Zeiten

  • Ersteller Paranoid
  • Erstellt am
Paranoid
Paranoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
07.09.04
Beiträge
884
Kekse
3.312
Ort
Lübeck
Hallo,
wie der Threadtitel schon aussagt (auf dass dieser Thread nicht wegen nicht aussagekräftigem Titels geschlossen werde) suche ich ein Delay, mit dem man mit einem einfachen Fußtritt zwischen zwei Delaymodi umschalten kann.
Zum einen ein deutlich hörbares Delay, das in im Clean/Crunch-Bereich angesiedelten Rhythmusgitarrenspiel als Effekt eingesetzt wird.
Zum anderen ein eher dezentes Delay, was den Sound nur andickt.

Ich möchte nur sehr ungerne extra dafür tappen müssen, die Umschaltung sollte wirklich schnell erfolgen können, weil so ein langes Delay sich mit schnellem Solospiel oder auch stärker verzerrter Rhythmusgitarre nicht so gut verträgt.

Preislich sollte das Ganze möglichst nicht über 100 Euro (gerne auch gebraucht) liegen. Der Delay Modeller von Line6 ist sicherlich eine super Sache, aber mir zu teuer.

Was gibt es in diesem Bereich?

Die Suchfunktion habe ich dafür schon konsultiert, leider vergeblich =O
 
Eigenschaft
 
Moin,

optimal wären da BOSS DD-20 oder das Line DL4...würden aber deinen Ppeislichen Rahmen sprengen. Mein Vorschlag: versuch an zwei günstige/gebrauchte Delays ranzukommen.

Gruss, Christoph
 
also 100 euro ist für sowas echt unrealistisch, das solltest du eher vergessen.

der tip, 2 günstige delays zu suchen, ist da wohl am besten.
 
na von Danelectro gibts doch da son Teil, keine Ahnung wies klingt, aber man kann über einen Footswitch die Delayzeit halbieren. Für den Preis sicherlich ein Antesten wert.

https://www.thomann.de/de/danelectro_dj17.htm
 
Reflex schrieb:
also 100 euro ist für sowas echt unrealistisch, das solltest du eher vergessen.

der tip, 2 günstige delays zu suchen, ist da wohl am besten.


Der Tipp mit den 2 guenstigen erscheint mir auch realistisch... aleternativ gibt es durchaus das eine oder andere Rackmulti unter 100 dazu noch ein guensitges MIDI-Board und es siond sogar mehr als 2 Delayzeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben