[Demo] EHX Soul Food Overdrive

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo Leute,

lange schon besitze ich den Soul Food von Electro Harmonix. Es war längst überfällig mal ein kleines Demo aufzunehmen.

Gesagt getan, so griff ich mir die Gibson und spielte einfach mal so daher, wie ich es sonst auch im Live Einsatz tue.

Über das hervorragende Preis Leistungsverhältnis wurde ja schon viel diskutiert in diesem Forum. Es ist wirklich ziemlich gut, um ehrlich zu sein.

Besonders gut gefällt mir wie das Pedal auf das Volumen der Gitarre reagiert. Dabei bleibt es immer transparent, kann aber auch bei Bedarf richtig Gas geben.

Die technischen Details spare ich mir an dieser Stelle, da auch darüber schon sehr viel geschrieben wurde und jeder eigentlich weiß worum es bei dem Soul Food geht.

In dem Video führe ich durch drei Einstellungen, die denke ich das Potenzial des Overdrives ganz gut zeigen. Ich hoffe es gefällt euch. Hinterlasst mir bitte Kommentare auf YouTube oder hier im Forum, ich würde mich freuen.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Pedal das bei mir immer an ist. Immer immer immer. Und wenn die Batterien leer sind (hab mein Adapter in Deutschland vergessen...) Geh ich eine kaufen bevor ich Spiel. Sonst fehlt was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Video, sehr schön gespielt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab das SF pedal seit gestern.
es klingt meinem tube factor I sehr ähnlich, mit dem unterschied, daß der TF mehr bass liefert und wärmer klingt.
somit ist der SF eine super alternative, wenn man einen mittigeren sound benötigt.

interessant ist auch die kombination, die röhre im TF mit dem SF etwas anzublasen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben