[Demo]Idee Song

von corerulez, 19.12.19.

  1. corerulez

    corerulez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.12.19   #1
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    16.01.20
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    612
    Kekse:
    3.346
    Erstellt: 19.12.19   #2
    Hallo,

    für mich klingt es absolut stimmig. Um es im anspruchsvollen Fachjargon auszudrücken: Wie Arsch auf Eimer!

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.376
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.766
    Kekse:
    16.716
    Erstellt: 19.12.19   #3
    Hä??? Holger, was hast Du denn da gehört? Für mich klingt das nach Kuddelmuddel, um nicht zu sagen "Kakophonie". Aber wohlgemerkt, das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin weder betrunken noch bekifft.
     
  4. Frank-vt

    Frank-vt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    1.049
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    507
    Erstellt: 20.12.19   #4
    Kann damit auch nichts anfangen und weiss ehrlich nicht, was dieses kurze Stück soll. Klingt irgendwie "eirig", verstehen tut man eh nix, was auch an den lauten Hintergrundgeräuschen liegt, und was dieses Gebrüll am Ende soll, erschließt sich mir gleich gar nicht.
    Mit Gesang hat das aus meiner Sicht eher weniger zu tun und ich würde sowas nicht auch noch länger hören wollen.
    Aber wie der Vorschreiber - meine persönliche Meinung :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 20.12.19   #5
    Höre grad nur mono, bin aber bei kdG. Verstehe auch alles und das ist für mich auch keine Kakophonie oder wenn, dann eine, die man ganz gerne hört. Ich gestehe, dass es einige der nicht überreichlich vorhandenen Sekunden brauchte, bis ich mich in dem Lied(-Schnipsel) zurechtgefunden habe. Würde es gerne ganz hören.
     
  6. corerulez

    corerulez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.12.19   #6
    Hey erstmal danke fürs Feedback, für mich war die frage nicht wie gut es abgemixt ist sondern ob die Art von Gesang zu mir passt.

    Also keine Ahnung aber wenn ich mir den ausschnitt über meine Hifi-Stereo Kopfhörer anhöre klingt es für mich relativ gut in den Mix integriert.

    Falls man dies ueber Mono Handy oder sonstiges Monos zeuchs abhört ist mir bewusst, klingts nach Match.

    Ich fand es jetzt garnicht mal so übel vom Gesang....

    Umso trauriger für mich dies als Müll oder Matsch bezeichnet zu hören, aber ist OK, wegen der Kritik ist man ja da.

    Dieses "Geschrei" am schluss ist ein Stinknormaler Scream oder Fryscream wie es zich andere Bands auch tun, weshalb ich mich gerade wundere wieso man dies hier hinterfragt...

    Gruss
     
  7. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.763
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.785
    Kekse:
    117.630
    Erstellt: 20.12.19   #7
    Ich finde das ausgesprochen gut gesungen und der Gesang passt perfekt zu dir. Wobei - ich kenne dich ja gar nicht :). Egal - klingt auf jeden Fall fett.

    Musik: Müsste ich den ganzen Song hören. Es klingt irgendwie wie ein überbordendes, absichtlich etwas "überdrehtes" Finale.
     
  8. corerulez

    corerulez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.12.19   #8
    Es ist ein Instrumental von einem Youtuber der Mix aus diversen Online-Sänger macht, also Instrumental bereitsstellen und jeder darf seinen Teil betreigen, ziemlich funny. Dies war meinen Teil, ich musste dann einfach die absolute RAW Gesangs-Wav datei einsenden und der Mix wurde dann selbst gemacht durch den Youtuber. Dies war lediglich ein kurz erstellter mix für nen Preview, für ihn.

    Hier mal das beispiel wies dann rauskommt wenn Leute aus aller Welt da mitsingen....

    Der gesamte Mix kommt dann am Schluss, was ich absolut hammer finde!



    NB: Nun bin ich aber verwirrt wenn die Meinungen so auseinander gehen.
    Wie gesagt, es geht rein darum wie ich den Gesang aufbaue im grossen und ganzen, da ich mir immer noch nicht sicher bin wie genau ich singen sollte. Wobei ich denke so klingt es am besten....

    Gruss
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.763
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.785
    Kekse:
    117.630
    Erstellt: 20.12.19   #9
    Der Schnipsel ist halt völlig aus dem Kontext gerissen und kommt sehr überraschend. Und diese Stelle aus dem Song ist - wahrscheinlich völlig absichtlich - ein bisschen abgedreht/kakophonisch/wild. Ich bin sicher: Hätte man den kompletten Song gehört, gingen die Meinungen weniger auseinander.
     
  10. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Beiträge:
    2.376
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.766
    Kekse:
    16.716
    Erstellt: 20.12.19   #10
    Nein, das darfst Du nicht falsch verstehen. Das ausgewählte Fragment bietet mir überhaupt keine Orientierungsmöglichkeit, was soll man dann als gut oder schlecht einordnen? Das ist halt (für mich) ein undefinierbares Schnippsel. Dass Deine Stimme Potenzial hat, ist eine ganz andere Sache. Sie klingt kräftig, lebendig und expressiv. Damit kannst Du was machen. Allerdings auch hier wieder die Einschränkung, dass man/ich kaum den Tonumfang beurteilen kann oder die Stimmstabilität. Das wären für mich wichtige Beurteilungskriterien. Hast Du meinen Kommentar jetzt besser verstanden? Kein Grund "traurig" zu sein.
    :prost:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. corerulez

    corerulez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.12.19   #11
    Haha! Danke, schon klar so. Ich bemuehe mich nächstes mal wieder einen kompletten Song zu posten

    Danke fuer euer Feedback
     
Die Seite wird geladen...

mapping