Arbeit an einem neuen Stück - Du Schaust Mich An

loonix
loonix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
20.05.09
Beiträge
136
Kekse
335
Ort
Bad Soden
Hallo zusammen,

ist ja ziemlich ruhig hier wie ich feststelle. Ich war einige Zeit nicht da und habe mich auf neue Songs gefreut, doch so richtig viel gab es jetzt nicht auf die Ohren.

Dafür bin ich fleißig und habe mal wieder eine Demo wo ich mal einen Tipp gebrauchen könnte.
Bevor wir am Arrangement weiter machen, wollte ich Euch mal fragen, ob ich vielleicht wenigstens einen Vers abändern sollte. Nicht die Worte an sich, vielleicht die Paraphrasierung? Vielleicht einen Vers mit anderem Reim Schema?

Das F Wort kommt übrigens wieder raus, das gefällt mir nicht. Das allerdings nur nebenbei.

Wir sind jedoch noch am Arbeiten. Daher die Frage an Euch, ob die Verses irgendwann nerven, oder vielleicht auch nicht. Wenn Du ne Nummer 100x im Studio hörst weißt Du nicht mehr wo links und rechts ist, oder was jetzt noch gut ist und was nicht.


Hier die Demo:

Du Schaust Mich an (Demo)


Viele Grüße und bis bald
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi loonix,
läuft doch gut runter, das Ding. Die Gesamtlänge ist okay, allzu viele Wiederholungen sind es nun auch nicht.
Abwechslung innerhalb des Schemas ist allerdings angesagt, sonst wird es zu monoton. Das würde ich nicht nur auf den Gesang beschränken - blödes Beispiel, aber für einen kleinen Part eine cowbell bringt genauso Abwechslung wie mal die durchgehende Hihat zu verändern, einen Schellenring reinzubringen, mal die Gitarre raus oder eine etwas fettere rein - so Sachen halt.

Text ist ja auch insgesamt stimmig - wenn Du dran arbeiten willst und Feedback haben möchtest, dann poste ihn ruhig. Ansonsten würde ich da eher mit Betonungen / Phrasierungen arbeiten: Du ziehst ja insgesamt die Vokale eher - Du kannst eine Passage reinnehmen, wo Du bewußt kurze Worte nimmst und die kurz aussprichst, mehr Pausen lässt - darunter dann eine etwas andere Instrumentierung und Du hast die nötige Abwechslung und Dynamik, die der song noch braucht - meiner Meinung und meinem Geschmack nach natürlich.

Ist für mich ein tanzbares Ding, soll deshalb auch den durchgängigen flow behalten.

just my 2,46 cent
x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi loonix,
läuft doch gut runter, das Ding. Die Gesamtlänge ist okay, allzu viele Wiederholungen sind es nun auch nicht.
Abwechslung innerhalb des Schemas ist allerdings angesagt, sonst wird es zu monoton. Das würde ich nicht nur auf den Gesang beschränken - blödes Beispiel, aber für einen kleinen Part eine cowbell bringt genauso Abwechslung wie mal die durchgehende Hihat zu verändern, einen Schellenring reinzubringen, mal die Gitarre raus oder eine etwas fettere rein - so Sachen halt.

Text ist ja auch insgesamt stimmig - wenn Du dran arbeiten willst und Feedback haben möchtest, dann poste ihn ruhig. Ansonsten würde ich da eher mit Betonungen / Phrasierungen arbeiten: Du ziehst ja insgesamt die Vokale eher - Du kannst eine Passage reinnehmen, wo Du bewußt kurze Worte nimmst und die kurz aussprichst, mehr Pausen lässt - darunter dann eine etwas andere Instrumentierung und Du hast die nötige Abwechslung und Dynamik, die der song noch braucht - meiner Meinung und meinem Geschmack nach natürlich.

Ist für mich ein tanzbares Ding, soll deshalb auch den durchgängigen flow behalten.

just my 2,46 cent
x-Riff
Hallo x-Riff,

danke für das ausführliche Feedback. Ja mir ging es hauptsächlich um den Gesang. Das Arrangement mache ich garnicht. An der Paraphrasierung habe ich tatsächlich jetzt was gemacht und bin mal gespannt. Den Vers in der Mitte hatte ich komplett geändert. Ich habe das Stück mit jemandem zusammen gemacht und bin diesmal an der Musik nur zu einem Teil beteiligt.

Klasse, dass Du reingehört hast.

Viele Grüße
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben