Eigener Song Hörprobe

E
Extray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
05.06.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hey,

habe die letzten Tage viel an meinem ersten Song (bzw. dem Instrumental) gearbeitet und habs heute auch mal geschafft ein paar Vocals aufzunehmen. Bis jetzt hab ich trotzdem "nur" den Piano Part fertig. Im 1. Chorus hab ich mal schnell ein paar Strings hinzugefügt, aber das sei nur zum Experimentieren.

Ich sehe mich selbst eher als Songwriter, nicht als Sänger, da meine Stimme meiner Meinung nach charakterlos und eintönig klingt. Außerdem kann ich als ziemlich ungeübter Sänger nicht wirklich gut singen, was man vor allem in der hohen Tonlage merkt. :redface:
Leider "muss" ich es aber selbst singen, da kein anderer singen möchte - und anderen Leute eine Instrumental Version vorzuspielen bringt herzlichst wenig.

https://soundcloud.com/curey/broken-within-demo/s-wlzbQ

Nach 2:01 kommt kein Gesang mehr, wegen der Bridge und den letzten Chorus muss ich melodie-mäßig noch was ändern.


Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Eine Basis ist da - aber die ist tatsächlich noch ausbaufähig. Die Stimme ist sehr luftig und wenig gestützt. Die Intonation geht gerade noch. Neben der Gesangstechnik müsstest du auch noch an der Aussprache feilen.

Wenn du tatsächlich "gezwungen" bist, deine Songs selbst zu singen, würde ich dir auf jeden Fall zu Gesangsunterricht raten.

Ich befürchte, es autodidaktisch zu versuchen hätte nur Sinn bei Leuten, die richtig Bock aufs Singen haben bzw es sowieso immer tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass deine Stimme so "Charakterlos" klingt, liegt nicht am Instrument selbst, sondern an deiner Technik.

Antipasti hatte ja schon kommentiert, dass es dir an der Stütze fehlt und du dadurch erhebliche Schwankungen in der Stimmfarbe hast.

Finde doch mal deinen Stimmunfang heraus. Zieh an jedem Ende eine kleine Terz ab, und das ist dann so ungefähr woran du arbeiten solltest. Nehm dir deine tiefste Oktave, und sie sing auf- und abwärts. Versuche dabei immer die gleiche Farbe zu behalten (schön Vollstimmig, ohne zu viel zu drücken); optimal wäre es, wenn du dich dabei selber aufnimmst und selbst verbessern zu können. Was du dort aufbaust, ist quasi dein Muskelgedächtnis. Ein Schritt nach dem anderen, dann wird sich deine Stimme um einiges stärker und weniger "Charakterlos" anhören. Falls etwas nicht funktionieren sollte, kannst du uns gerne nochmal fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben