Demoaufnahmen Solid Chilled

• Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Kekse
146
Hallo Leute,
wollte euch kurz auf die endlich fertig gestellten Demoaufnahmen meiner Band hinweisen.
Adresse in meiner Signatur.
Ich weiß das es nicht die besten sind, aber wenigstens etwas

Eigenschaft

Klasse Musik, gefällt mir gut!

Freut mich wenn sie dir gefallen.
Haben uns letzte Woche für das städtische Rockförderfestival beworben, da bekommen wir diese Woche Bescheid ob wir dabei sind.
Dann werden wir uns denke ich noch bei sowas ähnlichem 4 Orte weiter bewerben.
und sonst nach Auftritten suchen.
Habe schon meine Kontakte spielen lassen, warte nur noch auf Antwort. Ist leider gar nicht so einfach als unbekannte Band sowas zu bekommen.

Dann viel Erfolg, ich drück euch die Daumen.

So seit Samstag ist es amtlich.
Wir spielen am 23.5. beim Siegener Rockförderfestival zusammen mit Wortlaut und Suddenfall.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere aus Siegen oder Umgebung der Bock hat mit uns zu rocken.

Hey,... Aller Anfang in Sachen Homerecording ist schwer,... Aber fleiß zahlt sich aus,..!
Denn an euren Aufnahmen hapert es noch an allen Ecken und Kanten... Drums sind flach... Gesang viel zu leise,... Gitarren viel zu laut... wo ist bass?

Suddenfall's Aufnahmen sind da schon deutlich besser... klarer! Konzentriert euch mehr aufs mischen! experimentiert mit sounds und verschiedenen Effekten...! und versucht rauschen und knacken rauszumischen,... und vor allem übt mit metronom,.. denn ihr seit doch hier und da sehr sehr untight...!

Strange vocals... das heißt aber nicht, dass ich sie nicht mag oder nicht gut finde--- ganz im gegenteil---> passt zur Mucke,...
Taktlos

Wir wissen das die nicht die besten sind. Im Sommer/Herbst stehen neue Aufnahmen an.
Oder wir lassen uns mal live mitschneiden.
Suddenfall kennen wir, wir spielen am oben genannten Festival mit denen.

Coole Hörprobe. Zu arbeiten gibt's natürlich immer was.

Aber: Ich find alle drei Stücke öffentlich präsentierbar. Brown Eyes hat mir am besten Gefallen. Da kommt euer Sänger gut heraus. Der hat, finde ich, wirklich eine etwas ungewöhnliche Stimme. Die passt auch hervorragend zur Musik, das ist schonmal etwas was mit Persönlichkeit heraussticht!

:great:

Das is unsere Sängerin...jetzt im ernst. Das is auch das Lied was wir am längsten spielen.
Werden das auch am 23.5. präsentieren.
Insgesamt haben wir 8 Stücke zu präsentieren.

Ha! und ich war noch am überlegen ob Sänger oder Sängerin... hab mich dann auf grund der fotos auf der seite entschieden,... dass es nur ein Sänger sein kann... tja war dann wohl doch falsch...!

Es sind neue sehr saubere Demoaufnahmen vorhanden. Gestern aufgenommen

der link zu eurer homepage funkst nicht.

könntest du nen anderen link geben , die kommentare haben mich neugierig gemacht x)

mfg

www.myspace.com/solidchilled

Eigentlich ist unsere Myspace Seite mit dem Link in meiner Signatur gekoppelt, aber der Provider hat im Moment iwie Probleme.

Es gibt neue E-Demoaufnahmen.
Take my life
und Moni Love.
Aufgenommen bei FLA Music in Siegen, letztes Wochenende

also ich find die musik klasse vor allem no breath without you. und die stimme von eurem sänger taugt mir auch voll. hut ab. schade dass ich ned aus dem eck da komm würd ich gern live hören

Das is unsere sängerin.
Ja ihre Stimme prägt unsere Musik.
Habe ja versucht mit Bonfire (dürfte dir bekannt sein) einen Gig zu organisieren.
Aber das ist leider mehr wie schwierig. Dann könntest du uns Live sehen.

Achso aber da is ja gar keine Sängerin auf den Bildern zu sehn^^ deshalb war ich verwirrt :)
Ja mit Bonfire wär cool aber des glaub ich dass des nicht leicht ist mit denen zum Spielen. Aber trotzdem: Weiter so!!

Sie hat nur kürzere Haare.
Ja, ihre Gagevorstellungen liegen für Siegen etwas sehr hoch.
Das wird hier leider keiner zahlen.
Vllt kommen wir ja irgendwann mal nach Süddeutschland

So gestern waren wir nochmal kurzfristig im Studio.
Gemastert haben wir allerdings selber.
Es handelt sich um die neuen Stücke "Nightmares" und "We grow together"
Schlagzeug is auf Gitarre und Bass eingetrommelt.
Anschließend Bass und Gitarre nochma neu eingespielt.
Ebenso Gesang.
Abgenommen am Schlagzeug:
Snare, 3 Toms, BD, 2 Overheads.
Hihat und Sidesnare sind zum Teil über Snare und zum Teil über Overheadmikros aufgenommen.

Hey Leute,

mal wieder 2 neue Lieder im Kasten.
Es handelt sich um Aufnahmen für unser erstes Studioalbum. Abgemischt sind sie aber noch nicht gemastert.

Es handelt sich um die Stücke " A Lie" und "Unknown feeling", aufgenommen in den Bino Dola Tonstudios in Burbach.
http://www.binodola.com

Highlight: Wir spielen seit Sommer diesen Jahres Live mit Cellistin, reinhören es lohnt sich!!!

Kritik darf gerne geäußert werden.

http://www.myspace.com/solidchilled