DemoCD "Silence" von Purity fertig (Thrash/Death-Mix)

  • Ersteller Errraddicator
  • Erstellt am
Errraddicator
Errraddicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
25.08.05
Beiträge
1.824
Kekse
15.935
Hidiho! 8)

Wir haben jetzt unsere 1. DemoCD "Silence" soweit fertig gestellt und wollten Euch das natürlich nicht vorenthalten :D

Wie immer ist das Ganze bei mir am PC aufgenommen worden und wird wie immer kostenlos hier angeboten:
http://www.russell-ducati-records.de/data/Purity/Silence (DemoCD 2006)/
Qualitativ sind die Aufnahmen mal etwas besser, mal etwas schlechter, aber nie wirklich schlecht.
Ich selbst würde es als "fortgeschrittene Heimaufnahmen" bezeichnen ;)


Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:
01. Introduction
02. Pain Of Conscience
03. Broken Wings
04. Instinctive Light
05. Silence
06. Battallions Ride
07. Instrumental Break
08. Damned To Failure


Bei fast allen Liedern habe ich in den letzen Tagen und Wochen die Gitarren noch mal neu eingespielt und die Abmischungen überarbeitet.
Also wenn Ihr jetzt nich gerade die letzten Tage auf der RDR-Homepage was von uns runtergeladen habt, dann lohnt es sich auch erneut reinzuhören ;)


Für alle die noch nix von uns kennen:
Wir spielen einen Thrash/Death Metal Mix und kommen aussem Ruhrgebiet.

Unsere aktuelle Besetzung sieht folgendermaßen aus:
Martin Wittsieker - Gesang
Patrick Sondermann - Gitarre, Nebengesang
Matthias Teuber - Bass
Sebastian Berning - Schlagzeug


Die Musik ist fast komplett von mir.
Ausnahmen sind hier "Instinctive Light" und "Silence" wo unser Ex-Gitarrist ("Sebastian Amstein") mitgewirkt hat.

Die Texte stammen hauptsächlich von Martin Wittsieker und Sebastian Berning.
Ausnahme hier is "Battallions Ride", der is von mir...


Hoffe das ich alles wissenswerte geschrieben und nix vergessen habe... 8)
Freue mich nun über jede Kritik (egal ob positiv oder negativ, hautpsache ehrlich ;) )


Bis dann

Patrick
 
Eigenschaft
 
Moin,
hab mir Pain Of Conscience reingezogen...
wow...klasse Sound! Gesamteindruck ist echt gut! Mix klingt ausgewogen. Arrangement ist auch nicht zu kurz und nicht zu lang, genau richtig. YES, gefällt mir! Die Riffs find ich auch stark. Und der Bass so bei 0:25 klingt ja super grandios, wie habt ihr den aufgenommen???
werde mir den ein oder anderen Song noch anhören.... :)
 
He, danke fürs Lob :D

Alles bei mir Zuhause.
Gitarren mittem Line6 POD II, Bass direkt rein ohne irgendwas.
Schlagzeug is ein Drumcomputer (Reason Adaptec), Gesang ebenfalls direkt rein.

Zum abmischen benutze ich Cubase.
Als USB-Interface zum anschließen benutze ich M-Audio Mobile Pre.

Ja und das wars eigentlich auch schon :D
 
Sonst keiner ne Meinung?
 
jo hört sich guad an
nur wat mir net so gefällt ist die hauptstimme sollte viel häftiger sein..
find den 2ten sänger irgentwie besser als den haupt !!

aber dat eigentlich geschmackssache !!

der sänger von euch hat auch seinen eigenen style.. detwege ist et garnet ma so schlecht !!

aber ganz gut.. und qualität auch ganz gut !! kann man sich anhörn !! :great:
 
Echt stark. Der Bass bei 0:25 klingt echt sau geil!
Sau geile Riffs!!! Das Solo am Schluss dürfte aber noch länger und schneller sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben