Demos

  • Ersteller Guainik
  • Erstellt am
G
Guainik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
10.12.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,
meine Band und ich haben vor einer Zeit unsere ersten Songs aufgenommen und jetzt haben wir die ersten teilsbearbeiteten Songs bekommen. Ich wäre um euer Feedback froh, wie ihr die Lieder allgemein findet, was ihr zum Songwriting meint, zur Umsetzung und zum Sound der Demos, außerdem würde ich mich freuen wenn ihr schreiben könnntet was ihr denkt in welche Stielrichtung unsere Musik geht.

Vielen Dank schonmal
Lg Guainik

http://www.myspace.com/562412012

( unser Name ist nicht "zum Test" )
 
Eigenschaft
 
F
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
zum Songwriting:

ich konzentrier mich jetzt mal auf den zweiten song, den mit dem double bass-part. also das songwriting ist teilweise echt schon progressiv, ihr benutzt teilweise aber auch parts mehrfach, was ich sehr gut finde. teilweise hab ich das gefühl, dass es parts gibt, die dem song nichts geben und ihn nur unnötig in die länge ziehen. den part mit der doublebass find ich ganz cool, dynamik ist auch im song drin. die gesangsmelodien gehen weitestgehend auch voll in ordnung.

umsetzung:

drums gefallen mir am besten, der sänger hat ne stimmfarbe, die mir gefällt, auch wenn er noch nicht alle töne trifft- live merkt das aber eh keiner ;). bei den gitarren finde ich, dass da noch mehr geht. en paar kleine finessen könnten da noch rein, die riffs sind teilweise ein bisschen standart.

sound:

für ne demo ist das ok. wenn ihr das im studio aufgenommen habt, ist das je nach dem was ihr bezahlt habt aber zu wenig. da ist mit eq noch einiges zu holen. der gesang ist aber schön klar und gut verständlich. wenn es nur darum geht, den leuten einen ersten eindruck von der band zu verschaffen, habt ihr euer ziel mit den demos auf jeden fall erreicht.

stil:

schubladen find ich immer en bisschen blöd, beim ersten hören musste ich irgendwie an bands wie biffy clyro denken.
 
vielen Dank für dein Feedback :)
Ich denk ich kann deine Kritik sehr gut annehmen und auch nachvollziehen, Teile deiner Kritik haben wir schon selber erkannt und
sind dabei es zu verbessern. Den Rest werd ich mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben