Denon DN 500R booten nicht mehr

  • Ersteller howard jones
  • Erstellt am
howard jones
howard jones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
29.02.12
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Im Süden
Hallo!
Mein Media-Recorder/Player DN500R bootet nicht mehr.
Habe gesehen, dass in den thomann-Bewertungen schon mal jemand das gleiche Problem mit so einem Teil hatte.

Fehlerbeschreibung:
Normalerweise geht das so: Stecker in die Steckdose - Betriebs-LED zeigt rot - Drückt man auf den Ein-Schalter, bootet das Teil und die Betriebs-LED geht auf grün - alles ist gut.
Jetzt ist es so: Stecker in die Steckdose - Betriebs-LED bleibt dunkel - Gerät bootet selbstständig, aber nicht richtig - Display zeigt was an, aber nicht wie üblich - Gerät ist nicht bedienbar.

Weiß jemand was dazu?
Das Ganze bringt mich in Schwierigkeiten - ich brauche das Teil in einer Woche auf der Bühne

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Howard Jones,
du bist in guter Gesellschaft.
Habe meinen DN500R seit 3 Tagen und habe seit gestern das gleiche Problem, mit dem Unterschied, daß die rote Betriebs-LED rot blinkt.
Der Recorder ist ohne Funktion.
Habe gleich nach Erhalt die Firmware von 1.13 auf aktuell 1.16 ubgedatet.
Werde das Gerät morgen zurückschicken, womöglich lässt sich dannach was über den Deffekt in Erfahrung bringen.
Ich befürchte, wir sind nicht allein mit diesem Problem.
LG Richard
 
Hallo!
Mittlerweile ist das Teil aus der Reparatur zurück.
Es gibt nur einen kurzen Satz im Begleitschreiben: "Main PCB augetauscht. Test O.K."
Dabei weiß ich nicht einmal was "PCB" bedeutet.
Man kann nur hoffen, dass da ein bekanntes Problem durch verbesserte Nachfolge-Teile behoben ist.
Falls nicht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Fehlerfall das nächste mal auftreten wird.
Ist echt eine super Leistung von DENON :-(

Für den Auftritt, den ich da zu bewerkstelligen hatte, hatte ich mir ein Cymatic-Audio-LP16 besorgt.
Das DN500R finde ich da schon besser.
Aber aus lauter Angst vor dem nächsten GAU werde ich die Notlösung namens LP16 immer dabei haben.

Das ist nicht schön, wenn man kein Vertrauen in sein Equipment haben kann.
 
Hallo,

...da wurde die Hauptplatine getauscht (PCB =P rinted C ircuit B oard). Also schon 'ne ziemlich deftige Aktion - es ist heutzutage aber oft einfacher, so eine Platine komplett zu wechseln als den eigentlichen Fehler darauf zu beheben. Sowas kann allerdings auch durchaus eine Kundendienstmaßnahme sein, die bei Beanstandungen automatisch ausgeführt wird, so ähnlich wie bei PKW.
Na ja, hoffentlich hast Du jetzt Glück...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

habe gebraucht einen Denon DN500-R gekauft, nach einem Firmwareupdate (1.13 auf 1.18) lief das Gerät für ein paar Stunden einwandfrei, nach ein paar Tagen vom Netz, ging das Gerät nach dem Einschalten nicht mehr, Power LED leuchtet nicht, nach dem Hochbooten zeiogt das Display "0-Werte".

Kann man das Gerät resetten, die BDA sagt hier nichts zu? Lohnt sich eine Reparatur?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben