Depri Musik / Balladen

Cold - wasted years
Blink 182 - adams song
Amon Amarth - A thousand years of oppression
NOFX - oops i odd'd
Deftones - digital bath
bloodhoundgang - going nowwhere slow

die fallen mir grad so ein... hör ich immer wenn ich bedrückt bin :D
 
Crusher schrieb:
Es heisst Hollow Life ;).

Bei Korn kann man aber so ziemlich alles empfehlen, hat ja fast jeder song ne mehr oder weniger drückende Stimmung.

opps, sorry

Böhse Onkelz - Das ist mein Leben
Böhse Onkelz - Wieder mal ´n Tag verschenkt
Evanescene - My Immortal
Nirvana - Lithium
Metallica - Until it Sleeps
Metallica - The Unforgiven 2
Metallica - Nothing Else Matters
 
kann dir alice in chains und smashing pumpkins empfehlen
 
Megaherz - An Deinem Grab
 
Mudvayne-Goodbye
Machine Head-the burning red
Machine Head-deafening silence
Paradise Lost-World pretending
Black Label Society-Blackened waters
Dismember-Nenia
Bush-Inflatable
Bush-Out of this world
Anthrax-Pieces
Queens of the stone age-Mosquito song
 
Sentenced, Black Sabbath (Sabbath, bloody Sabbath), Cult of Luna (allerdings nicht harmonisch sondern sehr "noise-lastig")

UND

BOHREN & DER CLUB OF GORE

Ich würde es als Doom-Jazz bezeichnen. Genial, kann ich dir mal schicken, wennde willst.

vieleicht sonst noch Massive Attack oder Portishead.
 
Ist zwar kein metal aber:

Johnny Cash-Hurt :)



STRAT
 
Life of Agony
My Dying Bride
und z.T. Lacrimosa (Geschmackssache)

Mfg
 
Al Ximedes schrieb:
bloodhoundgang - going nowwhere slow

die fallen mir grad so ein... hör ich immer wenn ich bedrückt bin :D

Ähh? Das ist aber ein Spasssong (drei 's' woohoo :D ) sondergleichen. Zum Aufheitern geeignet, aber kein Stück bedrückende Stimmung.
 
Atomfrosch schrieb:
Ähh? Das ist aber ein Spasssong (drei 's' woohoo :D ) sondergleichen. Zum Aufheitern geeignet, aber kein Stück bedrückende Stimmung.
ooops dann hab ich den falschen Titel geschrieben...

Ich meine das Lied über den Postboten, der keine Freunde findet und darum selber sein bester Freund ist. Das macht einen so traurig.... :( :( :(

*onefiercebeercoasteranhör*

Aso is lied nr. 9: Your only Friends are make believe :idea:

Sorry :rolleyes:

Al Ximedes
 
Al Ximedes schrieb:
ooops dann hab ich den falschen Titel geschrieben...
Nene du hast schon Recht, bei der Bloodhound Gang muss jeder richtige Metaller anfangen zu weinen :D

Mfg
 
Edgecrusher schrieb:
Deep Purple - Soldier Of Fortune
Katatonia - Sweet Nurse

ras algethi - symbols [in luce oblica]
while heaven wept - la mort d'amour [was für ein akustikstück!!]
nine inch nails - and all that could have been
shining - ren djäbla angest

hm, ja.. das müsste reichen.
ps: man sollte sich zeit für die songs nehmen und die genießen..
 
also fade to black ist immer fein
ansonsten...
Shape of Despair und Pink Floyd
 
Eisheilig ist auch fein duester.
 
ich denke mal an melancholie und depressiver bis suizidaler stimmung kann forgotten tomb nix übertreffen. vorausgesetzt man mag diese musikrichtung und empfindet es nich nur als krach, weil der sänger kreischt und die gits recht rauschig schrabbeln. is halt ne abart vom blackmetal ;)
die entstehende atmosphäre is echt genial.

shining kommt dem ganzen schon teilweise nahe.

acid bath wäre noch zu nennen. songs wie: scream of the butterfly oder venus blue.

ansonsten kann ich noch sigur rós empfehlen! besonders das album "()" (hat keinen richtigen namen, nur diese 2 klammern). sehr sehr ruhige musik, die jedoch sehr viel gefühle ausdrücken kann. außerdem entwickelt sich die musik auf diesem album. sie tendiert immer mehr in eine depressive stimmung, die hoffnung schwindet usw... sehr sehr genial!
auch wenns kein metal is ;)
 
deftones > *
 
fällt vielleicht bisschen aus der reihe - is halt unvergleichbar:
sigur ròs
 
also wenn du WIRKLICh deprimiert bist empfehle ich dir diese songs, sind zwar kein metal aber dafür so bewegend, dass man in so eine melancholie fällt,dass man selbstmordgedanken bekommt:

Led Zeppelin - No Quarter
Led Zeppelin - Since I've Been Loving You
Deep Purple - Child In Time
Uriah Heep - July Morning
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond
Pink Floyd - Echoes
evtl. noch Pink Floyd - Careful With That Axe Eugene

also ich weiß nicht wie's bei euch ist aber ich bekomm bei diesen songs manchmal lust zu sterben!

kann mir ma jemand sagen worüber der text von No Quarter (evtl. auch von den anderen songs) handelt?

danke
 
sehr bedrückender Musik spielen meiner Meinung nach:

- Estatic Fear
- Empyrium
- ältere Songs von Tristania (Widow Weeds - Album)
- die alten EverEve-Alben (Stormbirds + Seasons)

Geht übrigens alles in Richtung Gothic-Metal

Guardian
 
ich hoffw wurde noch net genannt!

Metallica Fade to Black
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben