Metal Balladen auf Western Gitarre

von Shredz, 20.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Shredz

    Shredz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.18
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Winhöring
    Kekse:
    200
    Erstellt: 20.11.08   #1
    Hallo Leute,
    hab mal im Forum bissl rum geschaut, aber nix wirklich passendes gefunden.

    Ich hab mir letztens eine Taylor Westerngitarre gekauft und bin jetzt auf der Suche nach schönen Metal Liedern/ Balladen die zum Großteil oder ganz auf der Akustik gespielt werden.
    Ich denke da so an Songs wie:

    - Solitude - Iced Earth
    - Fiddler on the Green - Demons & Wizards
    - Nothing else matters - Metallica
    - Bard's Song - Blind Guardian
    - THROUGH HER EYES - Dream Theater!!!!!!!!
    ...ja, sowas in die Richtung.

    Für Tipps wär ich euch sehr dankbar.
     
  2. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.612
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 20.11.08   #2
    heh - aus aktuellem Anlass: hoer doch mal in HELLSONGS rein - man muss sich da nicht unbedingt auf Balladen beschraenken (auch wenn das, was die Hellsongs machen sicher nicht jedermanns Sache ist).
     
  3. Shredz

    Shredz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.18
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Winhöring
    Kekse:
    200
    Erstellt: 20.11.08   #3
    Hellsongs?:confused:
     
  4. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    3.02.20
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    334
    Erstellt: 20.11.08   #4
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.612
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 20.11.08   #5
    *lol* so koennte man es auch sagen ;) Sie nennen es "Lounge Metal". Ich find's so fuer zwischendurch ganz nett... Fiel mir halt als erstes ein, als es um Metalsongs auf Westerngitarre ging.
     
  6. Shredz

    Shredz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.18
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Winhöring
    Kekse:
    200
    Erstellt: 20.11.08   #6
    Also erst mal danke für die bereits geschriebenen Antworten.
    Ich meinte jetzt aber nicht Leute die Metal Songs die normal mit eGitarre gespielt werden, auf Westerngitarre spielen, sonder wie in meinen Beispielen schon genannt wirklich Songs für Westerngitarre...
     
  7. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.612
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 20.11.08   #7
    das hatte ich schon verstanden - ich wollte nur mal anregen, dass man durchaus auch aus anderen Songs was machen kann... Ansonsten hoer doch mal in Opeth rein - z.B. der erste Track von Watershed kommt komplett ohne E-Gitarre aus und auch sonst haben die immer wieder ziemlich nette Fingerpicking-Parts drin...
    Edit: von Maiden "Dance Of Death ist auch zu grossen Teilen auf der Akustik machbar
     
  8. kalan

    kalan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.08
    Zuletzt hier:
    24.03.10
    Beiträge:
    33
    Kekse:
    152
    Erstellt: 20.11.08   #8
    Zwei Klassiker...

    POISON - Every rose has its thorn
    EXTREME - More than words

    aber auch...

    DREAM THEATER - The silent men
     
  9. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.268
    Kekse:
    41.204
    Erstellt: 20.11.08   #9
Die Seite wird geladen...