Metal Balladen auf Western Gitarre

Shredz
Shredz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.18
Registriert
23.10.06
Beiträge
136
Kekse
190
Ort
Winhöring
Hallo Leute,
hab mal im Forum bissl rum geschaut, aber nix wirklich passendes gefunden.

Ich hab mir letztens eine Taylor Westerngitarre gekauft und bin jetzt auf der Suche nach schönen Metal Liedern/ Balladen die zum Großteil oder ganz auf der Akustik gespielt werden.
Ich denke da so an Songs wie:

- Solitude - Iced Earth
- Fiddler on the Green - Demons & Wizards
- Nothing else matters - Metallica
- Bard's Song - Blind Guardian
- THROUGH HER EYES - Dream Theater!!!!!!!!
...ja, sowas in die Richtung.

Für Tipps wär ich euch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
heh - aus aktuellem Anlass: hoer doch mal in HELLSONGS rein - man muss sich da nicht unbedingt auf Balladen beschraenken (auch wenn das, was die Hellsongs machen sicher nicht jedermanns Sache ist).
 
Hellsongs?:confused:
 
Metal/rock songs bis zur unkenntlichkeit verwurstet bzw eingeweicht. ^^
*lol* so koennte man es auch sagen ;) Sie nennen es "Lounge Metal". Ich find's so fuer zwischendurch ganz nett... Fiel mir halt als erstes ein, als es um Metalsongs auf Westerngitarre ging.
 
Also erst mal danke für die bereits geschriebenen Antworten.
Ich meinte jetzt aber nicht Leute die Metal Songs die normal mit eGitarre gespielt werden, auf Westerngitarre spielen, sonder wie in meinen Beispielen schon genannt wirklich Songs für Westerngitarre...
 
das hatte ich schon verstanden - ich wollte nur mal anregen, dass man durchaus auch aus anderen Songs was machen kann... Ansonsten hoer doch mal in Opeth rein - z.B. der erste Track von Watershed kommt komplett ohne E-Gitarre aus und auch sonst haben die immer wieder ziemlich nette Fingerpicking-Parts drin...
Edit: von Maiden "Dance Of Death ist auch zu grossen Teilen auf der Akustik machbar
 
Zwei Klassiker...

POISON - Every rose has its thorn
EXTREME - More than words

aber auch...

DREAM THEATER - The silent men
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben