der 1. schritt ist getan...

  • Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
23.01.04
Beiträge
141
Kekse
0
hugh,
so habe mir gestern das korg ax1500g geschnappt...bin derweil ganz zufrieden, nur tu i mir beim editieren etwas schwer. die Probleme im detail:
1. wie habt ihr das noise-reduktion ding eigstellt...? da gibts ja 2 parameter... abba wenn i den 1. raufdrehe, dann rauscht zwar nix mehr, abba dser sound stirbt ab... wie sollte das ungefähr sein, richtwerte für clesn und distortion
2. ups das andere ist zu schwierig zu formulieren...probiere lieber mal rum..
3 ach ja ...für harte metal klänge und ähnliches...---drehet ihr denn gain und den level voll auf 100???

danke walter
 
Eigenschaft
 
Du musst das Noise Gate so einstellen, wie es dir angenhem erscheint. wenn dues ganz aufdrehst, rauscht nix, wie du merkst, aber dafür ist dein Ton sehr schnell weg. Wenn es fast nicht aufdrehst, rauscht wieder, aber der Ton bleibt. Jetzt musst du halt die Stellung finden, mit der du zufrieden bist, also wo du das Rauschen fast ganz weg hast und sagst mit dem Rauschen kann ich leben und der Ton trotzdem noch gut hörbar bleibt. Wenn ich mit Noise Gate spiele, lasse ich lieber etwas mehr Rauschen und habe dafür nen besser ausklingenden Ton.

Level musst du anpassen. Wenn es dir zu laut ist, runter damit. Gain würde ich nicht ganz aufdrehen. Man merkt nämlich nicht mehr soviel zunahme an gain wenn du von 80 auf 100 drehst. es wird nur matschiger. also ruhig mal etwas weniger nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben