Der Aging-Porn-Thread

Eike90
Eike90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
674
Kekse
1.378
Ort
Kttwg
Da es in dem Guitarporn-Thread, in dem die schönsten und außergewöhnlichsten Decken, Lackierungen, Inlays, etc, gezeigt werden, etwas "Stress" gab, weil eine geagede Strat gezeigt wurde, dachte ich mir, dass man einen "Aging"-Thread aufmachen könnte, wo die schönsten Aging-Geschichten gezeigt werden können.
(Puuh...was für´n langer Satz:ugly:)

Damit meine ich sowas wie rechts in dem Bild zu sehen ist.
LP59-beforeafter-copy.jpg

Dann mal los...zeigt eure Lieblings-Aging´s!!!
:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die Rory Gallagher Strat finde ich super geil, da man sehr schön das Holz sehen kann. :D

Rory_Gallagher_Stratocaster_3_Tone_Sunburst_R55948_a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei man hier auch wieder zu wenig Lack sehen kann:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ist halt mega geaged :p
 
Jau stimmt. Die Gallagher-Strat ist ja sowas wie der Klassiker bei den Aging-Strat´s.
Generell finde ich ranzige Strat´s und Tele´s schöner als neuwertige.
Vor allen Dingen weiße Tele´s:hail:
Fender-Custom-Shop-52-Telecaster-Heavy-Relic-Team-Built-MN-WB_4.jpg
 
dezent mag ich es auch:

Fender Tele Road Worn

blonde.jpg
 
Ganz großes Danke an Eike90 für das erstellen des Threads!! Endlich mehr Platz zum posen für uns sehr eigenartige Menschen :D

Hier mein erstes Aging-Projekt. :cool:


IMG_0195.JPG

IMG_0218.JPG

IMG_0198.JPG

IMG_0207.JPG

IMG_0210.JPG

IMG_0204.JPG

IMG_0214.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Oh ja, die sieht heiß aus. :cool:
 
Vor allen Dingen weiße Tele´s:hail:
Anhang anzeigen 258202


Wow... ich hab mich gerade verliebt :)
Weiße Tele hat schon was.

- - - Aktualisiert - - -

Die Rory Gallagher Strat finde ich super geil, da man sehr schön das Holz sehen kann. :D

Rory_Gallagher_Stratocaster_3_Tone_Sunburst_R55948_a.jpg

Ich glaube wenn da der Lack ganz runter wäre, wär das nochmal geiler...
Gibts eigentlich Strats in natur? Eine in Natur und dann zu Tode geaged... Ach ich komm heute aus dem schwärmen nicht mehr raus :)
 
ist halt wie ein paar neue schuhe... wirklich rock n roll strahlen die erst aus wenn sie getragen sind!
relic1%20%28Large%29.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde am schönsten ist in Würde gealtert ohne mit spitzen, scharfen, rotierenden Werkzeugen bearbeitet worden zu sein.

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank des Les Paul aging Threads finde ich so langsam Gefallen an geaged Gitarren. Allerdings mehr in Richtung natürlich geaged. Alt aussehende Hardware, Haarrise, Vergilbung ect. Gewisse Alterungsprozesse sind ja ganz normal. Ich finde allerdings, dass das Verschwinden von 90% des Lacks nicht unbedingt dazu gehört. Nur weil etwas alt ist (oder so aussehen soll) muss es ja nicht heißen, dass es so aussieht als wäre es unter einen Zug gekommen. Das tun die meisten Oldtimer ja auch nicht.
Wie auch immer ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die Fotos in diesem Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alex_§270;6288703 schrieb:
Hier mein erstes Aging-Projekt. :cool:

Nichts für ungut aber das sieht nicht nach aging aus sondern nach einem Kampf mit einem Säbelzahntiger. Aging bedeutet doch das künstliche Erzeugen von Spuren des Gebrauchs nach Jahrzehnten. Was muss man denn machen, dass eine Gitarre(die Oberkante des Bodies) so dermaßen malträtiert wird? Da liegt doch normalerweise der Arm drauf....

so what...ist mir zu viel des Guten und sieht nicht authentisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Über die bin ich irgendwann mal im WWW gestolpert.
Absolut Traumhaft. Flames, Lackierung, Aging...

dsc01814_579.jpg
 
Was muss man denn machen, dass eine Gitarre(die Oberkante des Bodies) so dermaßen malträtiert wird? Da liegt doch normalerweise der Arm drauf....

Da hast du natürlich recht ;)
An dieser Stelle ist das doch etwas übertrieben. Aber ich persönlich finde den Rest schon gelungen und auch authentisch, vorallem Plastik und Metallteile. Es gibt ja nicht nur Liebhaber-Gitarren die über Jahrzehnte mit seidenhänden angefasst werden, sondern auch welche die primär als Arbeitsgeräte dienen.
Aber am Lack hätte man sich schon etwas sparen können. Die Armauflage gehört eher abgeschliffen und auch ein paar Lackstellen sind etwas zu tief. Das war halt wegen des extrem dicken Polylack sehr schwer. Aber im allgemeinen sind die Lackschäden so gemacht, wie sie auf natürlichem Wege entstehen und ein paar sind sogar wirklich echt.

Über die bin ich irgendwann mal im WWW gestolpert.
Absolut Traumhaft. Flames, Lackierung, Aging...

Anhang anzeigen 258267

Nice :great:
Sieht fast aus wie die von Peter.

Da fällt mir auf... Wo ist er eigentlich? Wenn hier etwas gepostet werden sollte, dann seine LPs ;)
 
Snowy White´s `57er LesPaul
4.jpg
SnowyWhite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier auch zwei wunderschöne Originale. Eine 56er und eine 57er Goldtop.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
WOW:eek:
Die 56er sieht perfekt aus!
 
...hier dann gern auch nochmal :):

1952er


555367_524523377568268_499168151_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben