Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

  • Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
Dann bin ich ja beruhigt, hab nämlich gerade erst meine Aufnahmetechnik revolutioniert
Hoffe das gilt auch für mein Spiel :D

Der Backingtrack ist einfach ein totaler Hammer :great:, wenn ich da nicht dabei wäre, würde ich mir in meinen wunderschönen Hintern beißen müssen, was sicherlich negative Auswirkungen auf mein Gitarrenspiel hätte :p
 
Ich fand die Idee schon bei den ersten beiden Jams spitze .. ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich auch was beisteuern kann. Irgendwie fühl ich mich noch zu sehr als Anfänger, dementsprechend wird es auch nix großartiges sein. Mal meine Idee der Freundin vorstellen, hören was die sagt und dann kommt evtl. heute Abend was.
 
So, ich hab mich mal an Verse1 versucht, grob ausgearbeitet, ich überlege noch was ich verbessern, verändern kann, evtl. Tipps

Verse1 - Take1
 
So, ich hab mich mal an Verse1 versucht, grob ausgearbeitet, ich überlege noch was ich verbessern, verändern kann, evtl. Tipps

Verse1 - Take1

meine Meinung: viel zu verbessern gibt es nicht,... wüsste nichts..... vor allem der Sound ist zu den anderen mal eine schöne frische Alternative und eine willkommene Abwechslung für das Gesamtprojekt :great:
 
Ich fand die Idee schon bei den ersten beiden Jams spitze .. ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich auch was beisteuern kann. Irgendwie fühl ich mich noch zu sehr als Anfänger, dementsprechend wird es auch nix großartiges sein. Mal meine Idee der Freundin vorstellen, hören was die sagt und dann kommt evtl. heute Abend was.

sorry für Doppelpost,.... aber:

"Best Take Jam" heißt nicht, dass wir die Besten Jamer suchen, sondern dass jeder, der Lust hat mitzumachen, auch mitmachen darf, aber dann eben sein best-mögliches Ergebnis abliefert
 
meine Meinung: viel zu verbessern gibt es nicht,... wüsste nichts..... vor allem der Sound ist zu den anderen mal eine schöne frische Alternative und eine willkommene Abwechslung für das Gesamtprojekt :great:

danke der Blumen, nun ich bin noch nicht so wirklich 100% zufrieden, vielleicht bekomme ich es noch besser hin :)
Zum Sound, ich hab die letzten paar Tage damit verbracht an meiner Aufnahmetechnik zu feilen, so einen geilen Clean-Sound hab ich noch nie auf "Band" gebracht, auch wenn das jetzt hier kein Clean ist, sondern ein Zendrive, aber der Weg ist das Ziel, das wenige das ich Spiel muss sich gut anhören.

Bin wohl doch etwas von Gilmour beeinflusst :D
 
Auch der Dmaj7- und der A-Dur-Akkord gehören nicht zu E-Moll/G-Dur, sondern z.B. zu E-Dorisch.
Ich würde die Harmonien so interpretieren: Grundton ist E, wobei hier zwischen Dorisch, Äolisch (Natürlich-Moll) und Harmonisch-Moll gewechselt wird. Da alles Moll-Tonarten im weiteren Sinne sind, passt immer die E-Moll-Pentatonik.

Ich würde die Skalen am ehesten folgendermaßen zuordnen.
Grün: Dorisch, Blau: Äolisch, Violett: Harmonisch-Moll
Verse:
Em7/D/A
Em7/G/Dmaj7
Em7/D/A

C9/G

Chorus:
Em9/Cmaj7
Em9/Cmaj7
Em9/Cmaj7

H7

Aber es gibt auch noch andere Möglichkeit, z.B. kann man bei Em9/Cmaj7 immer E-Dorisch/E-Äolisch im Wechsel nehmen. Bei dem H7 kann man durchaus auch bei C-Äolisch bleiben (wenn man das D statt Dis dazu spielt hat man eben einen H7#9).

OK, jetzt bin ich endgültig aus der Nummer raus :redface: Ich war ja schon kurz davor, es mal zu versuchen. Ich glaube, ich überlass das mal euch Profis und erfreue mich am Gesamtwerk. Auf alle Fälle werde ich mir heute abend mal alle Beiträge anhören. Macht weiter so!
 
OK, jetzt bin ich endgültig aus der Nummer raus :redface: Ich war ja schon kurz davor, es mal zu versuchen. Ich glaube, ich überlass das mal euch Profis und erfreue mich am Gesamtwerk. Auf alle Fälle werde ich mir heute abend mal alle Beiträge anhören. Macht weiter so!

Moment! :D
Lass dich doch davon nicht kirre machen, keine Angst, wenn du einfach die E Pentatonik nimmst ist alles geritzt!

Die anderen Informationen schaden zwar nicht, aber sie sind nicht zwingend nötig :p
 
Danke für die Ermutigung. Gut, dann probier ichs doch mal. Bin auch nicht böse, wenn ihr es nicht mit ins Projekt aufnehmt. ;) Was das improvisieren angeht bin ich halt totaler Anfänger...
 
Ich vermute mal die meisten "Improvisationen" hier sind ausgearbeitet, also gar nicht wirklich improvisiert. Spiel mit den 30 Sekunden herum, überlegt dir einen Spannungsbogen, eine Melodie, ein Riff und arbeite das so weit aus, dass du damit zufrieden bist. Und dann spiel es so oft ein, bis du damit zufrieden bist.

:great:
 
Hallo, ich bin neu hier und hätt da ein paar Fragen an Euer Jam Projekt. Also nicht ans Projekt selber sondern an die offiziellen Sprecher der Hersteller zum Fertigungsverfahren. Bin ja eher zufällig hier gelandet. Hab nach Marmelade gegoogelt und bin über den eher internationalen Suchbegriff "Jam" hier gelandet. Spannende Sache! Hut ab, also wirklich! Das geht ans Eingemachte. Aber meine Bedenken sind, dass ich kein Star bin und auch in absehbarer Zeit keiner werde. Ja, ich sag das heute ganz offen. Aber ich hab gelernt, dazu zu stehen. Ich hab früher mal angesucht, das Verfahren ist anhängig, aber ich glaub nicht so recht daran. Außerdem hat sich meine Einstellung dazu - aber das ist eigentlich eine ganz andere Geschichte - wie auch immer, die hat sich geändert und ich will heute auch kein Star mehr sein. Immer dieser Stress mit den Fans und Autogrammstunden, dann müsst ich unterschreiben lernen - und das in meinem Alter. Also ehrlich, die drei XXX haben mir nur Stress eingebracht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich mit so einer Unterschrift alles an einschlägigen Angeboten bekomme. Wie auch immer, ich hab nun meine eigene Selbsthilfegruppe gegründet, die anonymen Prominenten. Als solcher will ich natürlich alles vermeiden, was mich öffentlich als Star ausweisen würde. Ihr versteht das sicher. Also ist das nun ein Problem meine selbstgemachte Marmelade - als nicht praktizierender Star - abzugeben?
 
Ich frag mich gerade ernsthaft: HÄ? Ich verstehe nicht, ob der Beitrag irgendwie leicht abwertend ist oder ob der Befürwortung für das Projekt ausspricht oder was du uns damit sagen willst. Ich muss sagen, ich hab den Eindruck, als wäre der Beitrag nicht durch und durch positiv mit dem Projekt gestellt... :gruebel:
 
@Käi .... da fehlt doch nur der riesengroße Zwinkersmiley ;) ... außerdem, lies bitte nochmal seinen letzten Satz

@relact: stells hier rein und schick mir einfach die Spuren :D
 
ich hab den Eindruck, als wäre der Beitrag nicht durch und durch positiv mit dem Projekt gestellt... :gruebel:

Ich hab nur meine Sorge zum Ausdruck gebracht, dass aufgrund des zu erwartenden medialen Rummels (durch den vorhergehenden Jam entstand immerhin vor der Hanauer Straße 76 der größte Verkehrsstau der Geschichte von Aschaffenburg) an meinen geistigen Grundsätzen der kommerziellen Enthaltsamkeit gerüttelt wird und mein Fundament der Entsagung von weltlicher Popularität unterschwemmt wird. :D

@Fuchs ;): zum Fertigungsverfahren wollt ich anfragen, ob der Jam Product Manager, vulgo Marmeladen Sortimentsleiter, auch Marmelade über ein Doublepack der Refraineinheit zulässt? :D (Keine Sorge, ich frag nicht nach einem Sixpack nach! :D)
 
Dem Gotthilf Fischer dieses phänomenalen Projektes ist es durchaus Recht wenn der schaffende Künstler allein über die Länge seiner Darbietung befinden darf. Es soll jedoch auch unter Musikern solch ungeduldige Naturen geben, die nicht in der Lage sind die Monumentalität eines Werkes in der gebührenden Zeit allumfänglich zu erfassen.:cool:

Kurz: Wenn die Nummer nachher 25 Minuten hat, ist eine Seite der LP geschafft. :D
 
Dem schlafenden Künstler fällt auf, dass der Refrain nicht dem Gleichbehandlungsgesetz entspricht. Darf er sich doch nur an halber Lebensdauer erfreuen. ;) Ich werd mal drüber schlafen …


... der schlafende Künstler :D
 
Dem schlafenden Künstler fällt auf, dass der Refrain nicht dem Gleichbehandlungsgesetz entspricht. Darf er sich doch nur an halber Lebensdauer erfreuen. ;) Ich werd mal drüber schlafen …


... der schlafende Künstler :D

Ihr Österreicher habt doch einen an der Waffel! :D
 
Dem stimme ich gerade mal vorsichtig zu ;). Mensch, zu viele Umschreibungen hier :).
Tut mir Leid, relact! Immer her mit dem Beitrag (hust, vielleicht erscheint meiner ja ach irgendwann mal hier...)! :)
 
Waffe! ;) Das ist das *Stich*wort! Denn des weiteren fällt auf, das mit unglaublicher Brutalität die letzte 1 weg*geschnitten* wurde! Wo soll man da vernünftig mit einem schlafenden Beitrag beitragen? Das ist ja wie seinen schaffenden Beitrag einschläfern - wenn man das Endlick kastrieren muss! Mit was für chirurgischen Winkelzügen sich so ein schlaffer Musiker herumquälen muss! :D

@Kai: heut bin ich großzügig - ich erteile Dir Absolutismus, oder wie heißt das fremde Wort! ;)
 
Ihr Österreicher habt doch einen an der Waffel! :D

Das widerspricht sich, wir Österreicher können keinen an der, wie war das noch, ah ja: Waffel!, haben, weil wir dieses Wort gar nicht gebrauchen und auch gar nicht wissen (wollen) was das sein soll.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben