Der alte Bass lebt wieder

  • Ersteller Elmar65
  • Erstellt am
E
Elmar65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
31.10.11
Beiträge
15
Kekse
0
Moinsen,

Nun ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und denke mir trau Dich ruhig, Stelle mal die Hörprobe Deines Bassas hier ruhig ein.
Ich weiß meine Finger sind etwas eingerostet, durch Job und Co. habe ich halt viel zu wenig Zeit für das Hobby, welches mich früher viel mehr beschäftigt hat als heute. Aber dennoch die Liebe zum Instrument und zur Musik ist geblieben.
Nähere Details findet Ihr in der Beschreibung im Video.



http://www.youtube.com/watch?v=8I0ZsLrWgvg&feature=youtube_gdata_player


Danke fürs zuschauen und vielleicht gefällt es Euch sogar ein wenig.

Gruß

Elmar
 
Eigenschaft
 
Dafür das du so lange keine Zeit für Musik hattest siehts da ja sehr vollgestopft aus mit Equipment. Aber im Ernst, mir gefällt das sehr gut was du da spielst, bischen rumexperimentieren, schöne Melodien und beim Slapping wirds richtig cool. Für das, das du solange nicht mehr Bass gespielt hast ist das top :great:
 
Danke für die Blumen,

Ja das Equipment, das begleitet mich ebenfalls all die Jahre, man schmeißt doch nix weg ;). Ne also im Ernst die Amps und Boxen und Instrumente, all das ist ja ein Teil von mir und hat natürlich auch zum Teil als Party Beschallung gedient und tut es auch heute noch. Somit hatte und habe ich die Möglichkeit für einen kleinen Augenblick abzutauchen.
Was ich gemerkt habe, ist dass ich dringend einen Drummer brauche, ok dann nehme ich erstmal solange den aus dem I Pad :D
Gruß

Stephan
 
Uiuiui, iPad als Drummer...:D Gut, ich spiele auch manchmal mit EZDrummer, ist auch nicht anderes. Schön ist auf jeden Fall das du dein altes Zeug behalten hast, ich bin immer traurig wenn ich lese das Leute wieder mit ihren Hobby anfangen wollen und jetzt eine neue Gitarre/einen neuen Bass brauchen, wenn ich jemals aufhören sollte, dann möchte ich auch mit dem selben Zeug wieder anfangen, das ich damals hatte. Es ist auch irgendwie ein schönes Gefühl zu wissen, das die Gibson die hier neben mir steht mich den Rest meines Lebens begleitet (hoffentlich ;))

Naja, was ich dir empfehlen kann ist, such dir ein paar Leute, einen Drummer und einen Gitarristen und dann jammt ein bischen, du wirst da vermute ich keine größeren Probleme haben und dann macht die Sache einfach nur noch Spaß :)

Übrigens: Was spielst du da überhaupt für einen Bass und was ist das für eine Strat die da hinter dir hängt?

Gruß
Michi
 
Hallo Michi,

das mit der Band ist schon klar, aber zum Kopf freipusten geht es ja auch immer ganz gut über diesen Weg :D .
Der Bass ist ein Salvarez vom Modell ein SD.Curlee Nachbau, denn habe ich glaube ich seit 1985.
Ferner habe ich noch einen 5saitigen (OH Schock jetzt fällt mir glatt die Marke ein)
einen 4saitigen Schack Stanley Clarke Modell (separate aktive Elektronic) und einen selbst na sagen wir grob zusammen gehämmerten Fretless. Der Hals stammt von einem alten Klira Bass(mit der Zange einfach die Bundstäbchen raus und Bootslack drauf), der Korpus ist ein fettes Stück Mahagoni, nur ein Pick-Up und die Klinkenbuchse feddisch.
Von Klira stammt auch die Strat an der Wand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klira
Gruß

Elmar
 
Haha, das macht schon Spaß einfach mal alleine vor sich hinzurocken. Hat auch Vorteile, man muss sich nach nichts und niemanden richten. :D
Schöner Bass auf jeden Fall und die Fretlessgeschichte ist auch nicht ohne. Das habe ich noch nicht gehört das sich jemand auf diese Art einen Fretless baut, aber gut wenns klingt darf man alles ;)
Ich war auch schonmal am überlege mir eine Fretless-Gitarre hinzustellen, aber es gibt zuviel an normalen Gitarren die ich noch brauch. Ne zweite Strat, eine Explorer ohne aktive Elektronik...ach das hört nie auf :D Und ein Bass kommt mir natürlich auch mal ins Haus, man will ja vielseitig sein als Saiteninstrumentler.

Gruß
Michi
 
Moinsen Michi,

Ja das mit dem Fretless ist wirklich einen Versuch wert, selbst wenn man sich nur ein Billigteil besorgt und dann die Hand anlegt. Übrigens der 5 Saiter ist ein Fernandez. Mal schauen, wenn es die Zeit erlaubt werde ich die Tage mal ein paar Bilder und vielleicht auch noch ein paar Hörproben hochladen.
Zum Fretless gibt es übrigens noch eine witzige Anekdote. Hier in Salzgitter gibt es jedes Jahr einen Jazz und Rock Workshop, dabei sind dann viele Profimusiker am Start und geben Workshops, bilden Bands und zum Abschluß gibt es dann ein Teilnehmer Konzert. Bei dieser Gelegenheit habe ich Frank Itt kennengelernt (einfach mal googeln, war u.a. Mit Howard Carpendale unterwegs). Prima Typ und der hat meinen Fretless gesehen und gehört und war baff erstaunt, was aus so einem Teil herauskommt.
Also bis denne und Groove it :D
Elmar

---------- Post hinzugefügt um 07:37:34 ---------- Letzter Beitrag war um 07:30:58 ----------

Moinsen Michi,

ja das mit dem Fretless ist wirklich eine witzige Geschichte. Selbst Frank Itt war baff erstaunt, was man aus einem Stück Holz rausholen kann. Ich durfte Frank mal im Rahmen des alljährigen Jazz und Rock Workshop in Salzgitter kennenlernen und in einer Pause hatte ich das Ding mal ausgepackt und angespielt. Auch er hatte das Ding in seinen Händen, hatte logischerweise was am shaping zu meckern (kein Wunder Foto folgt noch die Tage). Aber den Sound fand auch er gut.
Mein 5 Saiter ist übrigens ein Fernandez, fiel mir gestern wieder auf dem Weg nach Hause ein.
Gruß
Elmar
 
Das Mikro ist leicht überfordert, ansonsten gefällt mir das sehr.
 
Der Bass klingt wirklich sehr ausgewogen, auch wenn das Übersteuern des Mikros ein bisschen stört. Besonders der Teil am Ende klingt wirklich sehr gut, beim Slap ist er mir aber fast ein bisschen zu hell. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
 
das arme Mikro :D
ne aber der Bass klingt super finde ich! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben