Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ich hab doch noch nicht einmal formatiert. Wieso soll sie kaputt sein?
Hab ich was überlesen? Sorry, wenn's so ist. Das kam vielleicht auch etwas schroff 'rüber, war so nicht gemeint.
Mein Stand war, dass du eine Platte hast, die erst auf OSX nicht mehr wollte und jetzt auch nicht mehr auf Linux.
 
Auch wenn das hier wohl der falsche Thread ist: Weiß jemand um das Verhalten von Windows 10 mit nicht-NTFS Platten?
 
Sowas wie automatisch im Hintergrund an Partitionen "optimiere" etc. eher nicht, oder?
 
Das hier sagt Windows übrigens zu der HDD (C: ist die System SSD - die wird immer via Wechselrahmen je nach OS gewechselt - nur das nicht noch mehr Verwirrungen auftreten) :)

asdf - Copy.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier nochmal, was Linux sagt (wo die Partition übrigens auch wieder mountbar ist) :confused:

# parted /dev/sdb 'print'

Code:
Model: ATA TOSHIBA DT01ACA2 (scsi)
Disk /dev/sdb: 2000GB
Sector size (logical/physical): 512B/4096B
Partition Table: msdos
Disk Flags: 

Number  Start  End  Size  Type  File system  Flags
 1  1024B  2000GB  2000GB  primary  boot

Und ich glaube hier kam der entscheidende Punkt:

# fsck /dev/sdb1

Code:
fsck from util-linux 2.27.1
exfatfsck 1.2.3
Checking file system on /dev/sdb1.
File system version           1.0
Sector size                 512 bytes
Cluster size                128 KB
Volume size                1863 GB
Used space                  442 GB
Available space            1421 GB
ERROR: empty file marked as contiguous (0x3).
Totally 5034 directories and 69634 files.
File system checking finished. ERRORS FOUND: 1.

Mal sehen, wie meine Recherche weitergeht.
 
Lustig, hab die Platte von aktuell sinnlosen versteckten Dateien gesäubert (Found Ordner und Trashes) und OSX gestartet - die Platte ist wieer fehlerlos da. :confused: :D
 
via Wechselrahmen je nach OS gewechselt

hehe, das ist aber ziemlich retro :p

Lustig, hab die Platte von aktuell sinnlosen versteckten Dateien gesäubert (Found Ordner und Trashes) und OSX gestartet - die Platte ist wieer fehlerlos da.

Na dann Glückwunsch. Und jetzt jetzt schnell eine Backupplatte besorgen, damit es auch so bleibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wechselrahmen... :D
 
Ich find das ungemein praktisch, meine SSDs direkt an der Front zu wecheln. Ist wohl eine Vorliebe, die aus einer Angewohnheit von früher her rührt. Somit sind die OS alle abgeschottet und ich muss keine Angst haben, dass Windows auf meine verschlüsselten OSX und Linux Platten mit teils sensiblen Daten Zugriff hat und die Daten weitergibt.
 
Somit sind die OS alle abgeschottet

Das mache ich mit separaten Rechnern :D Wobei ich geschäftlich nur eine Windows Maschine nutze, weil ich für den Anwendungszweck immerhin eine halbwegs aktuelle Kiste mit Windows XP nutzen kann anstatt den Quicksilver mit OS 9...
 
Moin,
Ich frage mal ganz sachte, gibt es unter euch Hackintosh Nutzer, Leute die sich damit auskennen einen zu instalieren?

Lohnt es dafür einen thread aufzumachen? Ich hätte da ein paar Fragen, die hier zuviel werden würden.

Und ja, ich hab auch einen echten mac. (Bevor ich hier geteert und gefedert werde...;):D):D
 
Ich bin ein Nutzer neben meinem Mac Book Air (ja, seit dem ist mein Apfel-Fuhrpark geschrumpft).

Ich denk ein eigener Thread wäre für die Übersicht hilfreich.

@Limerick oder @peter55 - was meint ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut dann werde ich das bei gelegenheit ( morgen oder Dienstag) machen. :) danke für die Genehmigung.
 
ich war mal hackintosh user... würde eine separaten thread auch begrüßen.
 
Moin, nutzt ihr eigentlich Chrome unter OSX? Ich habe da mit Youtube Probleme, irgendwann stirbt einfach das Audio weg und kommt erst nach einem Chrome-Neustart wieder. Mit Safari oder FF habe ich das nie. :nix:
 
ich verwende ausschließlich chrome, problemlos. flash oder html5 bei youtube?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben