Der Apple/Mac - Userthread

  • Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Plöt....

dann würde ich umgehend den Tech kontaktieren, sodass ersichtlich ist dass das von Anfang an war und nicht erst von dir herbeigeführt wurde.

Grüße,
Swen
 
Ich werde jetzt auch auf die neue Macbook Serie warten.
Wehe die wird noch teurer :D
 
Ich werde jetzt auch auf die neue Macbook Serie warten.
Wehe die wird noch teurer :D

Kann ich mir nicht vorstellen, da der Markt im Preis gesunken ist.
Selbst wenn die Preise beibehalten werden, muss die Hardware massiv verbessert werden, sodass man Konkurrenzfähig bleibt. Ich würde glatt schätzen, dass die MBs so 100-200€ günstiger werden.
 
Uh Uh Uh, feuchtes Höschen!!!:D:D:D

Apple Special Event am 9.9., Titel: "Let´s Rock"

Da bin ich ja mal gespannt! Wie mir deucht werden wohl nur iPods erneuert und iTunes 8.0 vorgestellt, aber die Schleppies kommen danach sicher auch noch dran.

Tüdelüüü
 
Hey, gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine System-Backups auch auf nen iPod zu packen? Wir haben zwar eine Backup-Festplatte, aber die gehört der ganzen Familie und die sind alles Windowsler. Und meine 160GB krieg ich eh nicht voll, also käme mir das ganz gelegen wenn ich keine neue HD kaufen müsste.
 
Hey Bierschinken :D
ich glaub somit beginnt für uns nu die heiße Phase :D
ich kanns nimmer abwarten... ich muss mich entscheiden ob ich mir eines nach oder vor der Kursfahrt kaufe, die diesen Monat ansteht... ich glaub danach ists logischer :D

Und nun noch was zu der Frage.
Du möchtest also den iPod als externen Speicherplatz nutzen? Ich selbst besitze keinen iPod kann mir aber denken, dass evtl eine Möglichkeit besteht einen gewissen Bereich als Speicher für alle möglichen Dateien zu nutzen.
Das ist jefendalls bei meinem Creative Zen V Plus so. Ursprünglich eigentlich nur zur reinen Medienwiedergabe. Man muss erst einen Platz erstellen in dem man dann Dateien lagern kann. Das mache ich vom Player aus.
Dann kann ich jedenfalls den Player ganz normal als USB Stick nutzen. Ob das beim iPod genauso funktioniert weiß ich nicht, finde dieses Prinzip aber durchaus logisch. Von daher einfach mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen.

mfg KG
 
Hi Mädels,

zum Back-Up:

Warum nicht die Win-Platte mit benutzen?
Solange die keine Einzeldateien hast die größer 4GB sind, spricht nichts dagegen die Platte FAT32 zu formatieren und damit für beide Systeme zugänglich zu machen.

Wenn du wirklich den iPod nutzen möchtest, dann ist erstmal die Frage was du möchtest.
Wenn du einfach ne 1:1 Kopie deiner HDD machen möchtest (z.b. mit SupderDuper oder dem Carbon Copy Cloner) dann reichts den iPod anzustöpseln und als Datenspeicher zu missbrauchen.

Wenn du aber TimeMachine Klone möchtest, dann wirds schwieriger.
Da müsstest du glaube ich zuerst hingehen und den iPod partitionieren, also ein feste Volume für Musik und ein festes Voolume für die TM-BackUps anlegen.
Danach sollte das per TM gehen.

Im Zweifel einfach mal bei nem Apple-Genius nachfragen, der weiss es ganz sicher ;)

@KG: Joa, heisse Phase kann man so sagen :)
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass Dienstag neue Notebokks erschienen. Wie gesagt, Titel lautet "let´s Rock" und da nehme ich an dass es bei iTunes 8.0 und neuen iPods bleibt.
Vll. gibt es noch ein Mac-Mini-Multimedia-Dings, aber das wäre jetzt reine Spekulation von mir.

Ich hab im Netz ne Roadmap gesehen, die besagte dass Mitte September neue MBs kommen sollen und die MBPs zu Beginn des Oktober ein Update erhalten.
Wie glaubwürdig das ist, weiss ich nicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man seitens Apple nichts überstürzen möchte um solche Dramen wie bei MobileMe und dem iPhone zu verhindern.

Ich bin mittlerweile eingeschrieben und hab mal kontakt mit dem Apple-Campus-Mensch der RWTH aufgenommen. Der hat eine BtS für Anfang Oktober angekündigt und hat vermutet dass währenddessen die Notebook Updates kommen.
Also, er riet mir vom Kauf jetzt grade im Moment ab, da er selbst vermutet dass Neues kommt.
Im übrigen sind die 12% Rabatt für AoC mal echt nice :D...von den Zusatzaktionen ganz zu schweigen :rolleyes:

Grüße,
Schinkn
 
Uääähh, wie geahnt, nur iPods :redface:

Und dabei auch noch nix tolles. Der Nano is ja ganz nett aber mMn 50€ zu teuer.

Trauen wir der bisweilen zuverlässigen Gerüchteküche, soll am 14.Oktober ein Special-Event für Macs stattfinden.

Was wohl soviel bedeutet für mich wie abwarten & Tee trinken. :(
 
Uääähh, wie geahnt, nur iPods :redface:

Und dabei auch noch nix tolles. Der Nano is ja ganz nett aber mMn 50€ zu teuer.

Trauen wir der bisweilen zuverlässigen Gerüchteküche, soll am 14.Oktober ein Special-Event für Macs stattfinden.

Was wohl soviel bedeutet für mich wie abwarten & Tee trinken. :(


waaaas? 14. Oktober wirklich erst?
also da bin ich aber schon ganz lange in der schule ^^
ne chance für mich wieder geldanzuhäufen nach der kursfahrt nach italien.. trotzdem doof :(
woher beziehste denn das angebliche datum? ich finde irgendwie nichts über mögliche daten

mfg KG
 
Zwecks Studium habe ich auch vor mir einen Laptop zuzulegen. Zur Zeit tendiere ich dabei zu einem Macbook.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Apple; wenn es im Oktober ein "Mac-Event" geben sollte, sind die erneuerten Macbooks sofort in Deutschland erhältlich?
Ab demnächst bis zum Erhalt eines neuen Laptops werde ich nämlich voraussichtlich keinen Zugang zu einem Computer haben.

Ich bin mittlerweile eingeschrieben und hab mal kontakt mit dem Apple-Campus-Mensch der RWTH aufgenommen. Der hat eine BtS für Anfang Oktober angekündigt und hat vermutet dass währenddessen die Notebook Updates kommen.
Also, er riet mir vom Kauf jetzt grade im Moment ab, da er selbst vermutet dass Neues kommt.

Im Oktober fange ich mein Studium an (auch an der RWTH nebenbei :) ). Lassen sich die Vergünstigungen von AoC und BtS verbinden? Das wäre ja klasse. :D
 
Hi!

Ich finds auch etwas doof dass die Books später erneuert werden sollen, da mein Studium am 13.10. beginnt und ich ab dem 22.9. schon den Vorkurs belege. Wenn ich dann zum 1.10. tatsächlich ausziehe, dann bin ich wohl ne Weile ohne Computer :kotz:

KG schrieb:
woher beziehste denn das angebliche datum?

Man findet auf MacRumors hinweise und auch Kevin Rose, sowie einige andere "i-Net-Gurus" reden davon, dass "Quellen die mit dem Hardwareplan vertraut sein sollen", gesagt hätten dass am 14ten das Update kommt.

Ewu der Drache schrieb:
Lassen sich die Vergünstigungen von AoC und BtS verbinden?
Ja, das lässt sich afaik kombinieren. Einfach über den Campus Store bestellen und dann noch nen iPod kaufen, einfach die Rechnungen an Apple schicken und das Geld vom iPod bekommst du zurück.
Die neuen Geräte sind übrigens sofort erhältlich, bzw. sie erscheinen in allen Ländern gleichzeitig.

BtW; was studierst du denn anner RWTH?
Falls du schon fertig eingeschrieben bist, wie lange htas bei dir gedauert eh du Studentenausweis usw. bekommen hast, nachdem du die studiengebühren überwiesen hast?
 
Hi!

Ich finds auch etwas doof dass die Books später erneuert werden sollen, da mein Studium am 13.10. beginnt und ich ab dem 22.9. schon den Vorkurs belege. Wenn ich dann zum 1.10. tatsächlich ausziehe, dann bin ich wohl ne Weile ohne Computer :kotz:

Genau so wird es mir wohl aus dem gleichen Grund auch gehen.


Ja, das lässt sich afaik kombinieren. Einfach über den Campus Store bestellen und dann noch nen iPod kaufen, einfach die Rechnungen an Apple schicken und das Geld vom iPod bekommst du zurück.
Die neuen Geräte sind übrigens sofort erhältlich, bzw. sie erscheinen in allen Ländern gleichzeitig.

Das klingt ja gut, danke. :)

BtW; was studierst du denn anner RWTH?
Falls du schon fertig eingeschrieben bist, wie lange htas bei dir gedauert eh du Studentenausweis usw. bekommen hast, nachdem du die studiengebühren überwiesen hast?

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen (mit Schwerpunkt auf elektrische Energietechnik) und du?
Überwiesen habe ich vor knapp zwei Wochen, bisher ist aber noch nichts gekommen.
Bei der ersten Postsendung, in der dann auch der Überweisungschein war, hatten sie es irgendwie eiliger das loszuschicken - das war nichtmal eine Woche nach meiner Einschreibung da. ;):D
Naja solange es noch vor meinem Umzug kommt, ist es mir recht.
 
Nabend,

ich mach Chemie bzw. Chemieingenieurwesen....E-Technik wär mir doch zuviel Mathe gewesen :D

Hab heute vor einer Woche überwiesen und warte sehnsüchtig auf den Schrieb. Da bekommt man ja dann seinen Online-zugangscode und kann auch den AoC Shop besuchen :p
 
Naja von Mathe wirst du bei Chemie mit Sicherheit auch nicht verschont bleiben :p

Oh stimmt, dieser Online-Code soll da ja auch mitkommen.
Jetzt, da sie das Geld haben, scheinen sie alles ein bißchen gemächlicher anzugehen. :D
Aber ich denke (und hoffe), dass es irgendwann in den nächsten Tagen kommen wird.
Da ich zur Zeit nicht gerade in der Nähe wohne, sollte es wenigstens noch vor Oktober kommen... :)

Noch eine Frage bezüglich AoC: Bekommt man damit eigentlich auch Software, wie etwa Logic, günstiger?
 
Nja, geht so. Muss halt keine höhere Mathe machen, quasi nur Basics....
Einfach ists sicher nicht, mir aber sympathischer :)

Soweit ich weiss gilt der Rabatt auf alle Produkte im Store, also auch auf Software.
Ich hatte mit dem Tim von der MacBeratung mal gemailt, der meinte dass da anfang Oktobre nochn paar Specials kommen. Neben der BtS sollen ein paar Angebote für Software-Lizenzen kommen etc. (u.a. Parallels)
Denke dass man da nochmal gut sparen kann.

Du bist aus der Gegend von Frankfurt oder so? Hast du ne Wohnung in AC?

Grüße,
Schinkn
 
Soweit ich weiss gilt der Rabatt auf alle Produkte im Store, also auch auf Software.
Ich hatte mit dem Tim von der MacBeratung mal gemailt, der meinte dass da anfang Oktobre nochn paar Specials kommen. Neben der BtS sollen ein paar Angebote für Software-Lizenzen kommen etc. (u.a. Parallels)
Denke dass man da nochmal gut sparen kann.

Ausgezeichnet. Unter Umständen reicht mein Budget dann aus, um Logic gleich mit zu kaufen. :)

Du bist aus der Gegend von Frankfurt oder so? Hast du ne Wohnung in AC?

Ja und ja. :D
Anfang Oktober werde ich dann umziehen.
 
Anfang Oktober werde ich dann umziehen.

Auch wenn das grade völligst OT wird :D

Ich hab zum neuen Metallica-Album grade, auch das ganze Geraffel der RWTH bekommen (7Tage nach Überweisung) Deins sollte also wohl auch aufm Weg sein.

Wichtig; eigene Wohnung oder Wohnheim? :D
 
Bei mir ist noch nichts angekommen, obwohl ich schon früher überwiesen habe. :(
Aber wird dann wohl auch demnächst kommen.

Eigene Wohnung. Warum ist das wichtig, Angst mich als Nachbarn zu bekommen. ;):D
 
Eigene Wohnung. Warum ist das wichtig, Angst mich als Nachbarn zu bekommen. ;):D

Nee, wollt wissen, ob jemand so todesmutig ist und frewillig ins Wohnheim geht :D

Ich bekomm wahrscheinlich ne Wohnung in Nähe vom Ponttor...warte aber noch auf meine BAFöG-bewilligung. :redface:

Das nette ist, dass man direkt zu den Unterlagen fürs erste Semester, einen Überweisungsträger fürs nächste Semester bekommt, toll! :(:rolleyes:
 
Zur Zeit bin ich am abwägen, ob es nicht doch ein Notebook der Konkurrenz werden soll.
Immerhin bekäme ich, etwa bei Dell, für das gleiche Geld ein Notebook mit (teilweise deutlich) mehr Leistung - trotz dem Rabatt durch AoC.
Auf OSX müsste ich dann natürlich verzichten. Aber es gibt ja Linux. ;):)
Andere nur für Mac verfügbare Software würde ich dann schon eher vermissen, notfalls ginge es aber auch ohne.

Jetzt kann natürlich niemand sagen, wie das ganze nach den wohl demnächst kommenden Updates aussieht. Günstiger sollen sie wohl werden, was ja schonmal für sich alleine genommen ein Grund zum Warten ist.
Scheinbar bleibt es bei den normalen Macbooks ja auch bei integrierten Graphikchips. Ist für mich mit Sicherheit kein Weltuntergang, aber, wenn ich doch mal hin und wieder ein halbwegs aktuelles Spiel spielen wollte, wäre das wohl eher ein Argument gegen Apple.

Mir stellt sich momentan einfach die Frage, ob es sich für mich rentiert mehr Geld in einen Mac zu stecken, als ein vergleichbarer PC kosten würde.

Mir ist klar, dass mit Updates unbekannten Ausmaßes in Aussicht vieles nur Spekulation ist, aber überzeugt mich warum ich ein Macbook einem Notebook der Konkurrenz vorziehen sollte. ;):D

Ewu, unsicher

P.S.: Design ist für mich kein wichtiges Kriterium.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben