Der Blindtest: Kustom Quad 100/PCL Custom 19 Zoll/ PCL SM60 Prototyp

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

In welcher Reihenfolge hört ihr die Amps?!

  • Amp1: PCL Sm60/Amp2: Kustom Quad/Amp3: PCL Custom19

    Stimmen: 3 23,1%
  • Amp1: PCL Custom 19/Amp2: PCL SM60/Amp3: Kustom Quad

    Stimmen: 9 69,2%
  • Amp1: Kustom Quad/Amp2: PCL Custom 19/Amp3: PCL SM60

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hallo,

da ja einige hier schon Umfragen und Blindtests zu höherwertigen Röhrenamps gestartet haben, mache ich solange er noch da ist einen Blindtest mit euch zum Thema Transistor Amp Billig gegen hochwertigen Transistor Amp Made in Germany. Ich habe euch hier 3 Soundcloud Files eingestellt, diese wurden mit jeweils dem PCL SM60, dem PCL Custom 19 und dem Kustom Quad 100 eingespielt

Folgende feste Einstellungen hatten die Amps in den Soundfiles hintereinander:

Clean: alle Regler auf 12 Uhr
Crunch: Gain auf 9 Uhr/Rest auf 12 Uhr
Lead: Gain max. / Rest auf 12 Uhr

Aufgenommen wurde mit einem T Bone Bassdrum Mikro da ich kein anders habe, an einer PCL SMB 100/15 Box( 1x15er Gitarrenbox)

Eingespielt von mir Allrounddiletant mit einer Kramer Baretta Special in ein Tascam Interface in Reaper

Amp1
https://soundcloud.com/austin-powers-4/amp1-1

Amp2
https://soundcloud.com/austin-powers-4/amp2-1

Amp3
https://soundcloud.com/austin-powers-4/amp3-1


Viel Spass beim Raten Auflösung gibts am Ende der Woche


Hier die 3 Delinquenten äh Testobjekte
DSC_0614.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab für Antwort 2 gestimmt, der Crunchsound von A und B ist so ähnlich das ich mir denke das sollten die PCLs sein ..

Bei Soundsample 3 ist der Zerrsound imho wesentlich kratziger und Höhenlastiger ..

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich tippe mal Antwort 1..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimme musikuss zu. Wenn Amp 3 ein PCL sein sollte wäre ich arg enttäuscht und ich habe selber einen Stagemaster 75.

Aber diese Nebengeräusche ... puh ... ich hab mich schwer getan auf den Klang der Gitarre zu achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimme musikuss zu. Wenn Amp 3 ein PCL sein sollte wäre ich arg enttäuscht und ich habe selber einen Stagemaster 75.

Aber diese Nebengeräusche ... puh ... ich hab mich schwer getan auf den Klang der Gitarre zu achten.

Ja sorry konnte leider nur in Bedroom Lautstärke recorden bzw. sitz ich gleich neben dem Amp und das Kack Mikro is ne Superniere und nimmt alles auf jeden Furz
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Tröööööt

Ach macht ja nix, finde es dennoch gut das du mal so einen Blindtest machst ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab für Antwort 2 gestimmt, der Crunchsound von A und B ist so ähnlich das ich mir denke das sollten die PCLs sein ..

Bei Soundsample 3 ist der Zerrsound imho wesentlich kratziger und Höhenlastiger ..

;)

Sehe ich ganz genau so. Sound Sample 3 gefiel mir auch am besten, danach noch am ehesten die 1, wobei der Unterschied zwischen 1 und 2 fast vernachlässigbar gering ist. Das 2er Sample hat nen Hauch mehr Dynamik, ist allerdings auch etwas basslastiger, was mir wieder nicht so sehr gefällt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach macht ja nix, finde es dennoch gut das du mal so einen Blindtest machst ..

Ja, besser als gar nix, aber es ist noch Platz nach oben. :cool: Wollte damit nicht demotivierend wirken.
"Isobox" *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ICh geh Samstag in P Raum da nehm ich auf jedenfall den CUstom 19 von PCL nochmal LAut auf für euch wenns klappt

LG

MArcel
 
Kustom-Amps sind ja immer recht "knurrig" konfiguriert. Das ist hier in meinen Ohren Amp3.

Mein Ergebnis daher: Option 2. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wann gibt´s denn die Auflösung?
 
:) Prima !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt sollten wir darüber diskutieren, was wir daraus gelernt haben ... ;)

Z.B., dass einen Amp zu erkennen für das richtige Ergebnis reicht ... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben