Der Bluesjam - Los gehts!

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein plan bin/war irgendwie neben der Spur , hab nur gelesen "recording, blues, track" und hab mir gedacht alles klar ich bin dabei......:D , so die Verbindung von meiner Verpeiltheit mit dem Avartar von dir ("jimi") ist echt nice weil ich mir jetzt net scheiße vorkomme war doch jimi auch immer extrem OVERLOADED.....;)
 
banino schrieb:
Ich hätte auch Bock auf ne härtere Gangart
Mich wunderts, dass sich Fingers Freddy, Sushi69 und KlausP noch nicht gemeldet haben
wollten ja alle zu den härteren (die Poser:p ;) )
Hab in den anderen Blues-Thread nen Link hierher gepostet
Im Cleanpart könnte ich wieder was mit der Akustikklampfe einspielen
wäre Soundmäßig eventuell eine Erweiterung,
aber andererseits würd ich euch gerne mal was rockiges auf der E vorspielen
Sortier mich einfach da ein, wo es am besten passt

ich mach schon mit, hab bloß hier paar Tage nicht mehr reingeschaut, ihr wisst schon, die stressige Mod-Arbeit :D

Michi, setz mich irgendwo rein wo noch ein Plätzchen frei ist.
 
Also wenn es so ist, dass wegen mir so Leute wie Freddy nicht mitmachen können, dann würde ich lieber wieder aussteigen. Ist ja blöd, wenn ich als Anfänger da was reindudel und jemand, der es wirklich kann dann dafür net zum Zug kommt.
 
So ok jetzt alles:

Ruhiger Teil: Jeder 4Takte

1. Catweazle
2. mdc
3. Texas Flood
4. der_depp
5.

Härterer Teil:
Sind 13 takte glaub ich können schon mal drei leute rein, und dann kann noch einer über den stillen teil wo schalgzeug aussetzt, demnach 4 Leute.
Auch hier: 4 Takte Jeder!
Wenn Jemand speziell ganz am Ende zwischen dem Riff spielen möchte, einfach sagen!

1. KlausP
2. banino
3. Freddy!!! (Der muss rein egal wass er will! :D)
4.
 
heute war ein schöner Tag, deswegen habe ich gleich einen Entwurf für meinen part eingespielt, ist angehängt.
Die Solo "slots" sind übrigens ganz schön eng, bevor man anfängt richtig loszududeln ist es schon wieder vorbei - da muß man sich echt überlegen was man spielt.
Soll aber keine Kritik sein, shließlich soll das Stück nicht 15 Minuten dauern :D

@Michi
je öfter ich das backing höre desto besser gefällt es mir, echt gute Arbeit! :great:
 

Anhänge

  • sample.zip
    391,9 KB · Aufrufe: 156
Gerade eben habe ich mal bissl was versucht.
Sehe ich das richtig, dass vom ruhigen Teil 4 Takte ca. 15 Sekunden gehen?
Nicht dass ich mich da jetzt verzähle...
Und wenn ich was aufnehme; reicht es dann wenn ich dir nur meine Spur schicke?
Also ohne Backing.
 
der_depp schrieb:
Sehe ich das richtig, dass vom ruhigen Teil 4 Takte ca. 15 Sekunden gehen?

ja, das haut schon hin.
 
KlausP schrieb:
heute war ein schöner Tag, deswegen habe ich gleich einen Entwurf für meinen part eingespielt, ist angehängt.
Die Solo "slots" sind übrigens ganz schön eng, bevor man anfängt richtig loszududeln ist es schon wieder vorbei - da muß man sich echt überlegen was man spielt.
Soll aber keine Kritik sein, shließlich soll das Stück nicht 15 Minuten dauern :D

@Michi
je öfter ich das backing höre desto besser gefällt es mir, echt gute Arbeit! :great:
Hui wunderschön! :great:
Jetzt bräucht ich das nur noch ohne Backing damit ichs mischen kann dann is die Erste Lücke schon gefüllt!
 
Also hab jetzt mal was kleines Aufgenommen.
Ist n erster Versuch, den ich, direkt nachdem ich gemerkt habe wie schwer es ist da was sinnvolles dazuzuspielen, aufgenommen hab.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge dazu?
 

Anhänge

  • Versuch.zip
    264,6 KB · Aufrufe: 116
banino schrieb:
Ich hätte auch Bock auf ne härtere Gangart
Mich wunderts, dass sich Fingers Freddy, Sushi69 und KlausP noch nicht gemeldet haben

Ich würd ja gern :(
Hab aber nix zum Aufnehmen da! :(
 
zur not gitarre einfach direkt in pc ;)
 
Fingers Freddy schrieb:
Ich würd ja gern :(
Hab aber nix zum Aufnehmen da! :(
Ich habe auch kein gescheites Aufnahmeequipment, eigentlich gar keins
aber ich gehe meinen Basser und Sänger verhauen,
wenn die mir nicht helfen:twisted: das Solo an sich hab ich schon fertig
wär echt schade, wenn du nicht dabei wärst
 
wenn eure Aufnahmeprogramme VST unterstützen könnt ihr doch vielleicht sowas wie diese Simulanalog Effekte nutzen um dem trockenen Ton dann am PC einen "richtigen" Gitarrensound zu verpassen.
 
Auch wenn der Sound dann nicht passt, Freddy , is wurscht ich hau ein paar VSTs drüber dann klingt das bombig!! :D
 
Was aber noch hinzukommt: mein Internet ist zurzeit am Popo, muss grade wieder über Modem online gehen, drum dauert ein evtl. Upload n paar Stunden... und die kosten...:(

Ach machts ruhig ohne mich, die Solos sind eh schon vergeben, bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
 
Kommt gar nicht in Frage. Setz dich ins Auto, pack die Gitarre ein und komm mal eben nach Berlin gefahren, da kriegen wir das dann hin :)
hab mir das Toneport UX2 geholt, kann ich dir nur empfehlen, so genialen Sound mit so vielen Möglichkeiten für läppische 190€...da kann man nix falsch machen :)
lg,
t.
 
sooo

also ich bin zwar erstmal noch dabei den jamtrack zu ziehen, aber ich habe jetzt schon lust.

wenn noch was frei ist würde ich gerne was zu dem härteren teil beisteuern und auch evtl. singen.

ABER: ich weiß nich, wie schnell ich das machen kann, weil ich mir heute endlich en neuen am gekauft hab --> HRD (yeahhhh! *freu), der aber mit samt gitarre im garten is, wegen lautstärke in der wohnung und so...
ich könnte zwar mal die gitarre mit heimnehmen aber dann könnte ich nur über meinen spiderII15 aufnehmen.... obwohl naja,w enns härter sein soll häng ich meinen big muff davor und man hört eh nich mehr vil vom ursprungsamp ;)

also falls noch was frei is, und auch etwas zeit, dann reserviert mir mal was, bitte.

cu
robert
 
Spiel einfach was ein, und wenns geht kommste rein, nix mit reservieren hier, sind ja nich aufm Amt ;) wir sind Blueser. einfach machen :D
lg,
t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben