Der Bluesjam - Los gehts!

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotroddeville schrieb:
Nein es passt wirklich.
Ich nehms dann auch gleich. Aber nur den harten teil, ok?

na gut, wenn du meinst...

ich fand zwar den ruhigen teil schöner, aber ich will aj keinem was wegschnappen

cu
 
So,

Amp is hier, wo soll ich nu rübereiern? =)
 
maPPel schrieb:
So,

Amp is hier, wo soll ich nu rübereiern? =)
Also catweazle hat die ersten 4Tkte des ruhigen Teils, Klaus die des harten Teils.
Crasholine hat die letzten harten takte vor dem ganz ruhigen Teil.
Demnach wär noch viel Platz nach 4 Takten im ruhigen Teil.
 
lad dir audacity und die lame_enc.dll runter, dann sagst du audacity unter Datei-Einstellungen-Dateiformate wo es die dll findet und du hast nie wieder ein Problem damit :)
 
Jo, ich weiß schon wie man mp3s macht, aber ich finds trotzdem Kacke.

Erst loben se mein tolles Inspire mit geiler Software, wie Cubase und so und dann ist alles nicht nur abgespeckt, was ja nicht so schlimm ist, sondern auch fast sharewaremäßig. :)

Dennoch danke für den Tip. ;)

Joa, sagt mal was zu den 4 Takten, weiß net so recht, ob ich es so stehnlassn soll. :)

Edit:
Muss noch sagen, dass ich es sauschwer finde, was in 4 Takte zu packen, ohne dass man nen Anschluss an den vorherigen finden kann. :)
 
maPPel schrieb:
Edit:
Muss noch sagen, dass ich es sauschwer finde, was in 4 Takte zu packen, ohne dass man nen Anschluss an den vorherigen finden kann. :)

da hast du recht. Eigentlich müßten die Soli der Reihe nach kommen so wie sie dann im Song stehen. Dann tut man sich leichter. Ich hab Glück, ich hatte das erste :D
 
Hi !

@Mappel:
Na, Hamsterchen :)
Dein Take klingt ganz gut...gefällt mir

@KlausP
Hups...bin eben gerade über Deinen Track gestolpert.
Ja nu....watt sollsch sagen...is Klasse, nä !

So, ich verabschied mich mal ein wenig. Ich bin das Wochenende und die ganze nächste Woche bis Freitag Abend in Heidelberg. 2 Geburtstage, Konfirmation von der Gross-Cousine...*seufz* Ich hasse Familienfeiern...aber meine Strat nehm ich mit :D

Werd aber mal versuchen reinzuschauen !

Bis denne dann !

Markus
 
@ Mappel jo, ähh ja hast überzogen hast ganze 5 Takte gemacht.
genauso wie Crashonline!
Als entweder ihr amcht nochmal neu oder wir setzen das jetzt auf 5 Takte um und Klaus darf nochmal...
 
what?

also wenn du wirklich das harte solo von mir nehmen willst, dann sollte das doch kein problem geben. kannst ja entweder sofort schnell ausfaden oder wie von mir in meiner jam2.mp3 vorgeschlagen wirklich "konkret krass" einfach abtrennen.

falls es um den ruhigen teil zum schluss geht.... ok, da hab ich wohl zu lang gemahct, aber ich fande es passender weil ich dann zeitgleich mit dem schlagzeug und dem bass aufgehört habe. kann man aber evtl. auch einfach abschneiden/schnell ausfaden. dürfte ja kein problem sein, is ja ein langer ton am ende des vierten taktes.

andererseits muss ich natürlich sagen, dass ich auch gerne die gelegenheit nützen würde es nochmal neu zu machen....

mal sehen.

cu
 
Sieht ja gut aus bis jetzt.
Kann mal bitte jemand ne aktuelle Übersicht geben, von wem mittlerweile die Soli da sind?
Ich verlier nämlich so langsam den Überblick.
 
Naja aber wenn ich das abschneide klingts dumm.
Dein hartes Teil gefällt mir mit der Schlussfigur inklusive und da will ich nichts abschneiden oder faden.
entweder wir lassen das so un einer soliert nur drei takte (Ich? :D)
mappel machts nochmal und denn passt ja alles wieder.
 
Hotroddeville schrieb:
und Klaus darf nochmal...
Wär schade, weil das Solo von Klaus schon ziemlich...äh...toll ist
Nee, Klaus mir gefällts wirklich, aber mir fielen geneu die beiden Adjektive ein:D
 
banino schrieb:
Wär schade, weil das Solo von Klaus schon ziemlich...äh...toll ist
Nee, Klaus mir gefällts wirklich, aber mir fielen geneu die beiden Adjektive ein:D

find ich trotzdem nett von dir :D
 
Hotroddeville schrieb:
Naja aber wenn ich das abschneide klingts dumm.
Dein hartes Teil gefällt mir mit der Schlussfigur inklusive und da will ich nichts abschneiden oder faden.
entweder wir lassen das so un einer soliert nur drei takte (Ich? :D)
mappel machts nochmal und denn passt ja alles wieder.

hä???? wat jetze???

also wenn es das leichter macht oder fairer, dann kann ich auch nochmal was neues einspielen.

(wenn ich das recht verstanden habe, dass meine beiden teile hintereinander dir gefallen, dann sag beschied und ich schick dir das nochmal als eins ohne hintergrund komplett :D )

cu
robert
 
Ne ich spiel ruhig neu ein. Hab nach Ewigkeiten am Verstärker rumdrehen auch nen geileren Sound gefunden. :> Gar fast britisch. :]
 
Gut dann bitte ich auch Crasholine nochmal den teil vor dem StillenPart neu einzuspielen, aber diesmal bitte die 4 Takte einhalten! :D
Das amcht das alles leichter hoffe ich doch.

Edit. ich könnte dann Klaus Abmsichen so das du direkt nach ihm spielen kannst!
 
wenn das von den Tönen her zusammenpasst finde ich das gar nicht schlimm wenn 2 Soloparts sich mal ganz kurz überlappen, das kommt in Live-Situationen wo mehrere Solisten spielen auch schon mal vor.
 
Jo, finde ich auch
hab mein Intro auch versucht möglichst so zu machen,
dass es einen flüssigen Übergang von Klaus zu meinem Teil gibt
Sobald mein Interface da ist werde ichs nochmal richtig aufnehmen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben