Der Bluesjam - Los gehts!

von Hotroddeville, 06.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hallo Blueskollegen!

    So, ich war jetzt mal so tüchtig einen Jamtrack zusammensustellen. Ablaufen sollte das Ganze wie folgt:
    Intro (Von mir :) ) Bisschen ruhig am Anfang dann noch 4 Takte mit Drums und Bass.
    Jetzt kommen ein Paar Takte wo der Gesang rein soll. Der Ganze track beruht auf einem schönen Riff (schön bekannt :D ) und hier sollte dann dazwischen gesungen werden. (Ähnlich wie bei Mannish Boy)

    Dann kommen die etwas gefühlvolleren Frikkler, und nach dem Break wo der Tonlagenwechsel kommt die harten Leute. :)

    Hab alles recht gut aufgenommen (Qualitätsmäßig). Ist aber erstmal vorläufig. Es kann auch sein, dass ich nicht alle Leute hier in dem track unterbring.
    Wir müssen hier einfach mal schauen wie voll wir das bekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hier der vorläufig erste Jamtrack:

    Jam.mp3 (4,2Mb)
    ----------------------------------------------------------------------------

    Die Teilnehmer werd ich dannnoch hinzufügen evtl. haben es sich ja welche anders überlegt etc. .

    Gruß Michi
     
  2. assamanob

    assamanob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 06.05.06   #2
    Warum nur in MONO?
     
  3. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 07.05.06   #3
    Der Track ist klasse
    Sollte noch ein Link in den Unsere persönlichen Blues-Sachen-Thread
    damit auch ja keiner eine Ausrede hat;) ?
    Bei mir ist alles wie gehabt
    Leadgitarre, ob gefühlvoll oder hart is mir nedd so wichtig
    Vielen Dank, dass du das alles auf dich nimmst bzw. genommen hast:great:
     
  4. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 07.05.06   #4
    Öhmmmm...für den Ü30 Blues-Opa mti dem schlechten Gehör:

    Welche Tonart is der Jam??? :o
     
  5. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 07.05.06   #5
    @catwaezle
    30?
    dann bist du bluesmäßig noch ein frischling
    ein ordentlicher Blueser ist mal mindestens mitte 50 und hat teilweise graue Haare und tiefe Falten,
    damit man ihm ansieht wie hart das Leben zu ihm war und das er immer weiter gebluesed hat:cool: ;)

    das Stück ist zuerst in A und ab 2:30 in C
     
  6. ReneH

    ReneH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    25.05.06
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.05.06   #6
    Na cool ich bin anfnag 40 graue Haare hab ich das mit den falten bekommen meine Kinder wohl auch noch hin. was ich nicht verstanden hab ist wie das mit dem Jam track ablaufen soll ich vermute mal ich müsste dann erst noch ein grundkurs in recording belegen oder so. wäre also für eine langsame erklärung sehr dankbar .
    Guitarsüchtel
     
  7. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 07.05.06   #7

    Ü30...genau..31 :cool::cool::cool:

    Graue Haare hab ich genug...viel zu viel für mein Alter :)

    @toppic.

    Ok...A hab ich auch vermutet. dann werd ich mal versuchen heute was zu frikkeln.
    So um 1:15~1:30 bis 2:30 is dann wohl für die smoothen Blues-Burschis was geplant. Seh ich richtig ?
     
  8. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 07.05.06   #8
    Hab mich dazu durchgerungen was aufzunehmen (Zip-Dateien !)

    http://rapidshare.de/files/19862209/Einzelspuren.zip.html

    http://rapidshare.de/files/19862977/Kompletter_Track.zip.html

    Hab drei Takes gespielt und jeweils meine Spur dazugemischt und einmal nur die Spur.
    Im Hintergund hört man noch den Jamtrack bei der Einzelaufnahme der Spur. Ich kann leider mein Hobbyzimmer nicht so stellen, daß mein Laptop ausserhalt vom Aufnahmeradius vom SM57 steht.

    Alles in allem gehts würde ich sagen.
    Eigentlich wollte ich heute einfach nur relaxen, da sich Magen wegen dem Stress auf der Arbeit muckt (Magengeschwür ? :() aber meine Strat hat mich doch wieder überredet.

    Setting: Strat - Boss OD-3 -HRD - SM57

    Hoffe der HotRod Michel kann was damit anfangen :-)

    Gurss
    Markus
     
  9. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 07.05.06   #9
    So, also der Einsatz ist perfekt! Genau da sollten die Gitarren einsetzten! :great:
    Im ruhigen Teil gibts 20 freie Takte zum reinsolieren.
    Entweder wir machen 5 Teile à 4 Takte, oder 4Teile à 5 Takte.
    Wobei die Möglichkeit mit 5 Teilen besser ist, denn 5 Takte solieren wirkt evtl. etwas ungerade.

    Die AUfnahmen sind nich schlecht Cat, aber probier mal nur genau für diese ersten 4 Takte was zu spielen. Gerade das ist die Schwierigkeit dabei. Nur in diesen 4 Takten was ordentliches hinzubekommen.
    Dein Solo möchte ich nicht einfach abschneiden, weil man merkt das müsste noch weiter gehen.
    Also versuch mal in genau 4 Takte was schönes reinzubringen.

    Gruß Michl
     
  10. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 07.05.06   #10
    Du kannst Dir von den einzelspuren ruhig die schönste raussuchen und abschneiden oder ausblenden (geht einfach mit Audacitiy).
    Ich komme heute Aben nimmer dazu und ich weiss auch nicht wie es die kommenden Tage ausieht...mein Magen macht immer mehr Mucken und ich lieg gerade mit nem Tee auf der Couch. Wenns morgen nicht besser ist dann geh ich zum Doc.

    Wenns geht, dann werd ich die ersten 15 Sekunden (1:15 ~ 1:30) mal loslegen...

    Ansonsten kannst gerne damit rumbasteln...is kein Thema !
     
  11. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 07.05.06   #11
    Also wenns geht sing ich meinen Part erst ab 17.05 ein...danach ist der schlimmste teil vom abi vorbei und hab wida zeit fürn blues....
     
  12. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 07.05.06   #12
    Mach dir keinen Stress! :D
    Das hier wird ehh länger dauern. Wennst erst nächstes wochenende dazu kommst reichts LOCKER!
    Und wenn nich kann ich immer noch da was du hier reingestellt hast nehmen.

    Audacity is zwar n' tolles Programm, aber ich bleib bei Cubase :D

    Klar NP. Das wir wie gesagt hier eh ne längere Geschichte.
     
  13. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 08.05.06   #13
    Würd gern auch nen kleinen Part übernehmen is nen klasse Track nur hab ich hier nur seeehr begrentze Aufnahmemöglichkeiten.

    Mag sein das dus schon geschrieben hast, bin aber blind :) Wie lange hatt jeder? Ich glaube bis höchstens 30 sekunden würd ich gut gestalten können. Was dramatisch/relaxt Bluesiges :D
     
  14. Texas Flood

    Texas Flood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #14
    mal schaun...ich würd auch gern was im ruhigeren part spielen...aber ich komm höchtstens ab nächster woche dazu...
     
  15. der_depp

    der_depp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 09.05.06   #15
    Hi,

    hab mich im anderen Thread schon gemeldet und würde gern immer noch mitmachen.
    Steht schon fest, wer wieviel Zeit bekommt?
    Ich würde gern im ruhigeren Teil mitmachen.
     
  16. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 09.05.06   #16
    ach ja

    also falls es der fall wäre, dass sich nicht genug gitarristen finden, spring ich da auch gern ein ;)
     
  17. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 09.05.06   #17
    Also 4 Takte bekomt jeder im Ruhigen Teil.
    Insgesamt können dann 5 Leute ancheinander rumdudeln.

    Ich fang hier mal für den ruhigen Teil nochmal mit der Liste an:

    1. Catweazle
    2. mdc
    3. Texas Flood
    4. der_depp
    5.

    (banino wird dann evtl. hier sein. kA is noch alle soffen.)

    Sorry das jetzt nicht ganz so viele mitmachen können aber 5 Leute ist da schon fast das maximum denn sons wird das alles ein wenig arg lang! :D

    Klappt das mit den Singen nich kann man da gerne nochmal ein Paar Takte von abschneiden! :D Dann sind mehr Leute wieder beim Solieren.
     
  18. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 09.05.06   #18
    Ich hätte auch Bock auf ne härtere Gangart
    Mich wunderts, dass sich Fingers Freddy, Sushi69 und KlausP noch nicht gemeldet haben
    wollten ja alle zu den härteren (die Poser:p ;) )
    Hab in den anderen Blues-Thread nen Link hierher gepostet
    Im Cleanpart könnte ich wieder was mit der Akustikklampfe einspielen
    wäre Soundmäßig eventuell eine Erweiterung,
    aber andererseits würd ich euch gerne mal was rockiges auf der E vorspielen
    Sortier mich einfach da ein, wo es am besten passt
     
  19. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 09.05.06   #19
  20. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 09.05.06   #20
    Ich glaub is in den falschen thread geraten, oder??
    Oder willst du damit sagen dasste mitmachen willst? :D
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.