Der Bluesjam - Los gehts!

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Hallo Blueskollegen!

So, ich war jetzt mal so tüchtig einen Jamtrack zusammensustellen. Ablaufen sollte das Ganze wie folgt:
Intro (Von mir :) ) Bisschen ruhig am Anfang dann noch 4 Takte mit Drums und Bass.
Jetzt kommen ein Paar Takte wo der Gesang rein soll. Der Ganze track beruht auf einem schönen Riff (schön bekannt :D ) und hier sollte dann dazwischen gesungen werden. (Ähnlich wie bei Mannish Boy)

Dann kommen die etwas gefühlvolleren Frikkler, und nach dem Break wo der Tonlagenwechsel kommt die harten Leute. :)

Hab alles recht gut aufgenommen (Qualitätsmäßig). Ist aber erstmal vorläufig. Es kann auch sein, dass ich nicht alle Leute hier in dem track unterbring.
Wir müssen hier einfach mal schauen wie voll wir das bekommen.

----------------------------------------------------------------------------
Hier der vorläufig erste Jamtrack:

Jam.mp3 (4,2Mb)
----------------------------------------------------------------------------

Die Teilnehmer werd ich dannnoch hinzufügen evtl. haben es sich ja welche anders überlegt etc. .

Gruß Michi
 
Eigenschaft
 
Warum nur in MONO?
 
Der Track ist klasse
Sollte noch ein Link in den Unsere persönlichen Blues-Sachen-Thread
damit auch ja keiner eine Ausrede hat;) ?
Bei mir ist alles wie gehabt
Leadgitarre, ob gefühlvoll oder hart is mir nedd so wichtig
Vielen Dank, dass du das alles auf dich nimmst bzw. genommen hast:great:
 
Öhmmmm...für den Ü30 Blues-Opa mti dem schlechten Gehör:

Welche Tonart is der Jam??? :redface:
 
@catwaezle
30?
dann bist du bluesmäßig noch ein frischling
ein ordentlicher Blueser ist mal mindestens mitte 50 und hat teilweise graue Haare und tiefe Falten,
damit man ihm ansieht wie hart das Leben zu ihm war und das er immer weiter gebluesed hat:cool: ;)

das Stück ist zuerst in A und ab 2:30 in C
 
banino schrieb:
@catwaezle
30?
dann bist du bluesmäßig noch ein frischling
ein ordentlicher Blueser ist mal mindestens mitte 50 und hat teilweise graue Haare und tiefe Falten,
damit man ihm ansieht wie hart das Leben zu ihm war und das er immer weiter gebluesed hat:cool: ;)

das Stück ist zuerst in A und ab 2:30 in C
Na cool ich bin anfnag 40 graue Haare hab ich das mit den falten bekommen meine Kinder wohl auch noch hin. was ich nicht verstanden hab ist wie das mit dem Jam track ablaufen soll ich vermute mal ich müsste dann erst noch ein grundkurs in recording belegen oder so. wäre also für eine langsame erklärung sehr dankbar .
Guitarsüchtel
 
banino schrieb:
@catwaezle
30?
dann bist du bluesmäßig noch ein frischling
ein ordentlicher Blueser ist mal mindestens mitte 50 und hat teilweise graue Haare und tiefe Falten,
damit man ihm ansieht wie hart das Leben zu ihm war und das er immer weiter gebluesed hat:cool: ;)

das Stück ist zuerst in A und ab 2:30 in C


Ü30...genau..31 :cool::cool::cool:

Graue Haare hab ich genug...viel zu viel für mein Alter :)

@toppic.

Ok...A hab ich auch vermutet. dann werd ich mal versuchen heute was zu frikkeln.
So um 1:15~1:30 bis 2:30 is dann wohl für die smoothen Blues-Burschis was geplant. Seh ich richtig ?
 
Hab mich dazu durchgerungen was aufzunehmen (Zip-Dateien !)

http://rapidshare.de/files/19862209/Einzelspuren.zip.html

http://rapidshare.de/files/19862977/Kompletter_Track.zip.html

Hab drei Takes gespielt und jeweils meine Spur dazugemischt und einmal nur die Spur.
Im Hintergund hört man noch den Jamtrack bei der Einzelaufnahme der Spur. Ich kann leider mein Hobbyzimmer nicht so stellen, daß mein Laptop ausserhalt vom Aufnahmeradius vom SM57 steht.

Alles in allem gehts würde ich sagen.
Eigentlich wollte ich heute einfach nur relaxen, da sich Magen wegen dem Stress auf der Arbeit muckt (Magengeschwür ? :() aber meine Strat hat mich doch wieder überredet.

Setting: Strat - Boss OD-3 -HRD - SM57

Hoffe der HotRod Michel kann was damit anfangen :)

Gurss
Markus
 
So, also der Einsatz ist perfekt! Genau da sollten die Gitarren einsetzten! :great:
Im ruhigen Teil gibts 20 freie Takte zum reinsolieren.
Entweder wir machen 5 Teile à 4 Takte, oder 4Teile à 5 Takte.
Wobei die Möglichkeit mit 5 Teilen besser ist, denn 5 Takte solieren wirkt evtl. etwas ungerade.

Die AUfnahmen sind nich schlecht Cat, aber probier mal nur genau für diese ersten 4 Takte was zu spielen. Gerade das ist die Schwierigkeit dabei. Nur in diesen 4 Takten was ordentliches hinzubekommen.
Dein Solo möchte ich nicht einfach abschneiden, weil man merkt das müsste noch weiter gehen.
Also versuch mal in genau 4 Takte was schönes reinzubringen.

Gruß Michl
 
Hotroddeville schrieb:
So, also der Einsatz ist perfekt! Genau da sollten die Gitarren einsetzten! :great:
Im ruhigen Teil gibts 20 freie Takte zum reinsolieren.
Entweder wir machen 5 Teile à 4 Takte, oder 4Teile à 5 Takte.
Wobei die Möglichkeit mit 5 Teilen besser ist, denn 5 Takte solieren wirkt evtl. etwas ungerade.

Die AUfnahmen sind nich schlecht Cat, aber probier mal nur genau für diese ersten 4 Takte was zu spielen. Gerade das ist die Schwierigkeit dabei. Nur in diesen 4 Takten was ordentliches hinzubekommen.
Dein Solo möchte ich nicht einfach abschneiden, weil man merkt das müsste noch weiter gehen.
Also versuch mal in genau 4 Takte was schönes reinzubringen.

Gruß Michl

Du kannst Dir von den einzelspuren ruhig die schönste raussuchen und abschneiden oder ausblenden (geht einfach mit Audacitiy).
Ich komme heute Aben nimmer dazu und ich weiss auch nicht wie es die kommenden Tage ausieht...mein Magen macht immer mehr Mucken und ich lieg gerade mit nem Tee auf der Couch. Wenns morgen nicht besser ist dann geh ich zum Doc.

Wenns geht, dann werd ich die ersten 15 Sekunden (1:15 ~ 1:30) mal loslegen...

Ansonsten kannst gerne damit rumbasteln...is kein Thema !
 
Also wenns geht sing ich meinen Part erst ab 17.05 ein...danach ist der schlimmste teil vom abi vorbei und hab wida zeit fürn blues....
 
Catweazle schrieb:
Du kannst Dir von den einzelspuren ruhig die schönste raussuchen und abschneiden oder ausblenden (geht einfach mit Audacitiy).
Ich komme heute Aben nimmer dazu und ich weiss auch nicht wie es die kommenden Tage ausieht...mein Magen macht immer mehr Mucken und ich lieg gerade mit nem Tee auf der Couch. Wenns morgen nicht besser ist dann geh ich zum Doc.

Wenns geht, dann werd ich die ersten 15 Sekunden (1:15 ~ 1:30) mal loslegen...

Ansonsten kannst gerne damit rumbasteln...is kein Thema !
Mach dir keinen Stress! :D
Das hier wird ehh länger dauern. Wennst erst nächstes wochenende dazu kommst reichts LOCKER!
Und wenn nich kann ich immer noch da was du hier reingestellt hast nehmen.

Audacity is zwar n' tolles Programm, aber ich bleib bei Cubase :D

Mr.LoverLover-4B schrieb:
Also wenns geht sing ich meinen Part erst ab 17.05 ein...danach ist der schlimmste teil vom abi vorbei und hab wida zeit fürn blues....
Klar NP. Das wir wie gesagt hier eh ne längere Geschichte.
 
Würd gern auch nen kleinen Part übernehmen is nen klasse Track nur hab ich hier nur seeehr begrentze Aufnahmemöglichkeiten.

Mag sein das dus schon geschrieben hast, bin aber blind :) Wie lange hatt jeder? Ich glaube bis höchstens 30 sekunden würd ich gut gestalten können. Was dramatisch/relaxt Bluesiges :D
 
mal schaun...ich würd auch gern was im ruhigeren part spielen...aber ich komm höchtstens ab nächster woche dazu...
 
Hi,

hab mich im anderen Thread schon gemeldet und würde gern immer noch mitmachen.
Steht schon fest, wer wieviel Zeit bekommt?
Ich würde gern im ruhigeren Teil mitmachen.
 
ach ja

also falls es der fall wäre, dass sich nicht genug gitarristen finden, spring ich da auch gern ein ;)
 
Also 4 Takte bekomt jeder im Ruhigen Teil.
Insgesamt können dann 5 Leute ancheinander rumdudeln.

Ich fang hier mal für den ruhigen Teil nochmal mit der Liste an:

1. Catweazle
2. mdc
3. Texas Flood
4. der_depp
5.

(banino wird dann evtl. hier sein. kA is noch alle soffen.)

Sorry das jetzt nicht ganz so viele mitmachen können aber 5 Leute ist da schon fast das maximum denn sons wird das alles ein wenig arg lang! :D

Klappt das mit den Singen nich kann man da gerne nochmal ein Paar Takte von abschneiden! :D Dann sind mehr Leute wieder beim Solieren.
 
Ich hätte auch Bock auf ne härtere Gangart
Mich wunderts, dass sich Fingers Freddy, Sushi69 und KlausP noch nicht gemeldet haben
wollten ja alle zu den härteren (die Poser:p ;) )
Hab in den anderen Blues-Thread nen Link hierher gepostet
Im Cleanpart könnte ich wieder was mit der Akustikklampfe einspielen
wäre Soundmäßig eventuell eine Erweiterung,
aber andererseits würd ich euch gerne mal was rockiges auf der E vorspielen
Sortier mich einfach da ein, wo es am besten passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben