Der Caro-Emerald-Fan-Thread

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Ich fuhr mit dem Auto letztens durch die Stadt, im Radio HR1. Da kam ein Song, bei dem ich gegen meine Gewohnheit sowohl Lautstärke und Baßwiedergabe deutlich erhöhte :eek:

Zum Glück sah ich den RDS-Text: " STUCK ... CARO" noch und fand per Google dann meinen derzeitigen Lieblingssong:



Ich bin begeistert, da überzeugt bzw. reißt mich aber auch alles mit: ihre Stimme, der Schlagzeuger und wenn der Bass mit dem Drummer zusammenspielt, ist das eine Einheit, die man selten hört, gut aufeinander abgestimmt und perfektes Timing. Und dann die Bläser...einfach nur toll!! (auch wenn sie teilweise "nur nach Noten spielen" :rofl:)

Ich hab mir andere Songs von ihr und der Band angehört, aber keiner hat mich so vom Hocker gerissen wie "Stuck", den hab ich jetzt seit letzten Freitag, also vier Tagen immer wieder auf den Ohren und es ist noch nicht genug! :D

Gleichgesinnte: outet Euch! :)
 
Eigenschaft
 
Warum eigentlich hat dieses hübsche Mädel immer diese häßlichen schwarzen Handschuhe an? :(

Das Schlagzeugsolo bei 3min25sek ist geil, aber leider zu kurz...
 
Gehört das nicht eher in Reggae/Ska? :p

P.S.: Ich finds sehr gut, danke für den Tipp.
 
Egal, ist gut, bleibt gut. :)

Die Stile hängen eh zusammen.
 
Warum eigentlich hat dieses hübsche Mädel immer diese häßlichen schwarzen Handschuhe an?

Acht Peter, das fragt ein Mann vom Theater ... ;) ... das ist ihr "Kostüm" ... das ist Mode, "stylish" ... bei Michael Jackson abgegguckt ...

Sie war übrigens vor kurzem im TV in einer Show - ich erinnere mich aber nicht mehr, welche Sendung das war.
 
Hier hat sie jedenfalls solche Albernheiten nicht nötig:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FYI: Samstag, 05.11.11, 22:00, ARTE: "SWR3 New Pop Festival 2011", u.a. mit Caro Emerald :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist auch gut, dynamisch..:

 
Hallo

also ich will mich hier nicht als "Jazzpolizist" hinstellen

aber nur weil ein paar Bläser als "Rythmus - Unterknechte" mitspielen ist das kein Jazz

gut in unsere Bigband spielen wir auch bei passender Gelegenheit "A Night like this" aber das
ist doch auch nur "Easylistening" - wenn auch gut gemacht

Tschuldigung wenn ich da jetzt jemand an den Karren fahre

Bernd

da fällt mir eine Szene aus dem Film "Bird" über Charlie Parker ein
wo Charlie dem Rythm- und Blues-Saxophonisten das Instrument
abnehmen will um zu schauen ob man darauf mehr als einen Ton spielen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tromboneslave
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Heute hörte ich im Autoradio (HR1), das Caro ein neues Album rausbringt, finde aber nichts konkretes im Inet drüber?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Irrtum meinerseits, ich habs gefunden, es ging um einen Sampler und da ist Caros Cover von den Bangles drauf: Walk Like An Egyptian:

https://soundcloud.com/sounds-of-the-80s/caro-emerald-walk-like-an-egyptian-chris-evans-61014
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit2: hat sie das Blech von Rolf Harris ausgeborgt??? (bei 0:39 zum ersten Mal, später wieder :))
 
Diese Versin war, glaube ich, noch nicht hier?

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben