Der "coolste" und der "heisseste" Jazz

  • Ersteller Russtroll
  • Erstellt am
x-Riff schrieb:
aber eins dieser "Ur-" Stücke heißt glaube ich "Funky, Funky".


[SIZE=-1]Herbie Hancock läßt grüßen[/SIZE] -> [SIZE=-1]Canteloup Island

;)
[/SIZE]
 
Das gesamte Album Cantaloupe Island ist ziemlich cool


in diesem sinne
sers
bran
 
In diesem Zusammenhang auch erwähneswert die LP/CD:

"Maiden Voyage" von Herbie Hancock.

"Maiden Voyage" und "Dolphin Dance" erinnern mich etwas an "Kind of Blue". :)
 
klabautermann schrieb:
Cool Jazz? Keiner ist cooler als Miles Davis. Ich hab mir heute sein "Kind of blue" gekauft. :great: Die 4 "...with the Miles Davis Quintett"-Alben sind auch ziemlich entspannt. Vorallem "Relaxin with the Miles Davis Quintett".

Die "Kind of blue" wäre exakt auch mein Tipp für cool gewesen.

Naja, einer meiner Favorits bzgl. "fast" Jazz ist die Interpretation von "Cherokee" auf der "GRP-Allstar-Bigband Live" (1 CD(s) - Piano - Label: Universal IMS - Distributor: Universal Music - Released: 03/03/2003 - 11105974028). Alles, was in Amerika Rang und Namen hat, bläst hier gegen- und miteinander in atemberaubendem Tempo.
 
TravelinLight schrieb:
@So What: Also Deinetwegen konnte ich meinen Wunsch-Usernamen nicht verwenden... ;)
Sorry:redface:. Ich hatte zwischen So What und Freddy F. als Nick geschwankt; Freddy F. in Anlehnung an das KOB-Stück Freddy Freeloader. "Freeloader" bedeutet im Deutschen wohl so viel wie "Schorrer". Das Stück hatte Miles nach einem Bekannten von ihm benannt. Warum wohl...:)
 
So What schrieb:
"Freeloader" bedeutet im Deutschen wohl so viel wie "Schorrer". Das Stück hatte Miles nach einem Bekannten von ihm benannt. Warum wohl...:)

Soll natürlich "SchNorrer" heißen.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben