Der Diezel Schmidt - welche ernsthaften Konkurrenten...?

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
diezel ist einer der wenigen der nicht einfach marshall kopiert oder sonst was vintage mässiges !

@ gutmann das wegen ne gute wahl !!!
 
:) nichts für Ungut, falls der Kommentar auf meine geschilderten Eindrücke gemünzt war.

Es bleibt wie immer Geschmackssache :great:
 
kaufe den schmidt du wirst nie was besseres finden als diezel !!!!!!!!!!!!!!
der schmidt ist super geil !!!!
Zum zweiten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu! Da ist dem Peter ein ganz grosser Wurf gelungen, wovon ich mich selbst bereits überzeugen konnte :great:

diezel ist einer der wenigen der nicht einfach marshall kopiert oder sonst was vintage mässiges !
Und das unterschreibe ich dir sogar auf Verlangen! Peter befindet sich auf einem Level weit oberhalb der nahezu unüberschaubaren Schar von "Mehr- oder Weniger-Kopierer" - und blickt vermutlich milde lächelnd auf diese herab :)

Larry
 
@ larry wir sind gleiche meinung :D

ist schon sehr extrem in moment ! es gibts so viele plexi, ac 30 und tweed kopieren auf dem markt.

So schön die Youtubeclips auch sind, vergesst nicht, dass der Ton auch aus den Fingern kommt :). Aber der Amp klingt tatsächlich im Grunde so wie bei den Clips, vorrausgesetzt man hat ne vernünftige Gitarre dran und kann damit halbwegs umgehen.

genau das macht nen guten amp aus !
 
Da kann ich dir auch nur zustimmen. Der Amp ist ehrlich und das habe ich absolut positiv gemeint.
 
So, der Amp ist jetzt im Flohmarkt!

Habe ihn noch live einmal ausgetestet und es ist definitiv ein richtig guter, ehrlicher Amp mit tollen Sounds und sehr sehr sinnvoll gemachten Fußboard.

Der Hall ist in allen Kanälen sehr schön abgestimmt, aber ich nutze eigentlich nie einen Hall.

Meine Hookamps gefallen mir vom Grundsound noch einen Tick mehr, außerdem hab ich bei dem Hook einfach noch mehr Optionen durch die praxisgerechten Boostfunktionen. Daher muß der Diezel wieder gehen :(

Keine Ahnung ob ich das 2Monate später wieder bereuen werde :redface: :confused: :gruebel:
 
der kommende fryette memphis könnte was sen.
 
Larry G
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: sinnlose provokationen sind bitte zu unterlassen;) LETZTE WARNUNG!
bezugspost gelöscht,
 
hatt einer von euch die schmidt box? mit den ton tubbys?
 
Leider nein, aber ich habe den Amp bisher mit folgenden Boxen gespielt:

1. Bogner 1*12 Cube mit Vintage 30

2. Hook 2*12 oversized mit G12H30

3. Hook 2*12 oversized mit Celestion Gold Speakern

Mein Favorit mit dem Amp war eindeutig die Hook mit den G12H30, dadurch wurde dem Sound ein wenig "Schärfe" genommen.

Mit der Vintage 30 isr er mir etwas zu agressiv von den Höhen her und mit den (teuren) Celestion Gold Speaker klang er mir zu "plastisch", also nicht so warm wie mit den G12H30.

Ist aber wie immer Geschmackssachen, manche mögen sicherlich genau den Sound mit nem Vintage30 bevorzugen.
 
Ich hab 2 Boxen zuhause, eine 2x12 mit V30 und eine Mischbox mit G12H30 und Greenback (halboffen) - ich bin schon sehr gespannt, wenn ich die mit dem Schmidt befeuern darf.

Ich war ja letztens bei Peter direkt zum Testen und hab den Amp über eine Diezel 4x12 mit V30 gespielt. Wie Peter selbst sagte, seine "alte Testbox" mit richtig mitgenommenen V30 drin. Ich möcht sagen, daß das richtig mächtig war - gar nicht so, wie ich den V30 sonst kenne.

Wie dem auch sei, Speaker hab ich genug und die optimale Kombination werd ich rausfinden.
Die Tone Tubby-Box brauch ich erstmal nicht dazu - wobei die mich schon interessieren würde...

Naja, noch hab ich keinen Schmidt, und der Marshall steht noch im Proberaum - anyone?

Gruß Uli
 
Die erste Testbox (2x12", 2 ToneTubbys, Halboffen), die Peter Stapfer 2008 auf die Messe mitgebracht hatte, war die mitunter beste Box, die ich jemals gehört habe. Interessanterweise nicht nur für den Schmidt - ich war etwas skeptisch wegen möglicher "flubbyness" und so haben die Jungs das Teil auch mal mit nem 100er Einstein und nem Herbert befeuert. Da wabbelt nix, die ist offen und trotzdem straight. Kann es nicht besser beschreiben. Geile Box - unbedingt mal antesten.
 
Besitzt mittlerweile jemand den SCHMIDT und die passende Box mit den ToneTubbys?

Leider hab ich nirgends in der Nähe die Möglichkeit das mal zu testen.

Wäre natürlich super klasse, wenn zufällig jemand as NRW kommt, der so eine Box da hat, vielleicht würde ich es mir dann mit dem Verkauf des Amps noch überlegen und lieber eine meiner Gtiarren reduziert anbieten.:rolleyes:
 
So, mein Diezel ist jetzt gerade mal ein paar Tage verkauft und ich ärgere mich jetzt schon wieder darüber.:(

Vielleicht hätte ich noch ein paar andere Boxen damit testen sollen, über die Boxen die ich habe, klang mein Hook Amp doch noch ein Stückchen besser, wobei der Diezel irgendwas an Charakter hatte, was keiner meiner anderen Amps hat.

Naja, wer so ein Teil hat, sollte es jedenfalls nicht so schnell verkaufen. Ich bin mir sicher dass ich mir früher oder später nochmal einen kaufen werde.
 
So, mein Diezel ist jetzt gerade mal ein paar Tage verkauft und ich ärgere mich jetzt schon wieder darüber.:(

Vielleicht hätte ich noch ein paar andere Boxen damit testen sollen, über die Boxen die ich habe, klang mein Hook Amp doch noch ein Stückchen besser, wobei der Diezel irgendwas an Charakter hatte, was keiner meiner anderen Amps hat.

Naja, wer so ein Teil hat, sollte es jedenfalls nicht so schnell verkaufen. Ich bin mir sicher dass ich mir früher oder später nochmal einen kaufen werde.


Ich hab den Amp jetzt seit 2 Monaten und bin absolut angetan! Mit der Tone Tubby-Box hab ich ihn noch nicht gehört aber mit meiner G12H30/Greenback - Kombination macht er ne sehr gute Figur!
 
Ich glaube ich bin bei Amps einfach zu launisch. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken auch meinen Hook anzubieten.

Zur Zeit sehe ich im FranknTone meinen Favoriten, wobei der Hook der Amp ist, den ich am häufigsten spiele, das heißt schon was :great:
 
Also ich würde auch einen Besuch bei Haarguitars empfehlen, da gibt es eine Menge toller Amps und nicht zuletzt auch die Hookamps, die ich schon nun längere Zeit spiele.

einfach mal unter www.hookamps.com das Modell "Captain" anhören. Gibt auch etliche Youtube Clips zu dem Amp.

Ich habe ihn als 6L6 und als EL34, wobei ich bei meiner derzeitigen Band den EL34 passender finde und daher den 6L6 verkaufe.

Cornford Amps sollen auch klasse sein, habe ich vor einigen Monaten bei Richie Kotzen live gehört. Er hat in einer sehr kleinen Location einfach seine Gitarre direkt in den Amp eingestöpselt und hatte noch ein Hallgerät im Effektweg. Sehr dynamischer Amp und bei Bedarf mit sehr viel Gain, eigentlich zuviel. Aber es gibt ja noch andere Cornford Modelle.

Wenn Du tiefer in die Tasche greifst, dann mußt Du unbedingt den Frankntone FT50 testen! siehe www.frankntone.com

Noch ein heißer Tip für Crunchsounds und einen tollen Cleansound ist der Splawn Superstock, aber den wirst du kaum irgendwo testen können :).

Hi,
kannst Du mir den klanglichen Unterschied der Hookamps mit EL34 bzw. 6L6 beschreiben? Ist der Amp schon verkauft?
Gruß Frank
 
Was auch gut passen könnte wäre der Guitars-Shop nähe Landau. Er hat auch Hook, Carol-Ann, Bogner und Divided by 13.
Ich denke da könntest du alles erschlagen. Meiner Meinung nach der geilste Amp ist der Shiva Anniversary !

www.Guitars-Shop.de

Viele Grüße

vom Engel
 
Peter befindet sich auf einem Level weit oberhalb der nahezu unüberschaubaren Schar von "Mehr- oder Weniger-Kopierer" - und blickt vermutlich milde lächelnd auf diese herab :)

Larry

Nix für ungut...aber ehrlich gesagt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Peter auf irgend jemanden herabblickt....:redface:

Aber der Schmidt ist ziemlich geil....nach allem was ich gehört (und selbst gespielt) habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben