Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
schmuggla schrieb:
also ich hab gestern von einem bekannten einen seeeehr tollen rumba rhythmus gelernt..
nur hab ich ihn ausm kopf gespielt...
und nu weiß ich nichtmehr wie er geht :(

ich weiß...ist sehr grob diese beschreibung jedoch ist dies wohl ein relativ standatisierter groove für den rumba...
werden u.a. sechzehntel gespielt...

bitte haut mich nicht für diese wage (vage?!) umschreibung....hoffentlich kann mir jemand den lick hier posten (oder mir ne seite geben wo er verzeichnet ist)

weiss nicht obs dir noch was bringt..
meinst du vielleicht sowas:


------o-o-------- hohes tom
x-oox----x------ snare, wobei x= rimclick o=normal auf fell (aber leise gespielt)
-------------o-o- standtom
o---x-o-o---x-o- füsse x=hi-hat o=bass


die beiden ersten "o" auf der snare dürften die beiden sechzehntel sein die du erwähnt hast...
 
Super Thread :great: !

Ich such möglichst viele Noten von Tool, z.B. The Grudge oder Eulogy!

Danke schonmal!

PS: Ich hab bewusst Noten geschrieben, ich steh nich so auf Tabs, allerdings weiß ich nich obs zu Tool-Songs überhaupt Transskriptionen gibt!

EDIT: Auf myguitarsongbook.com scheint die Verbreitung von Tabs zu so ziemlich jedem Künstler ja mittlerweile unterbunten worden sein oder :evil: :evil: :evil: ?!?!?!?!
 
Hab mal noch ne andere Frage; gibt es von Tool ein offizielles Notenbuch mit Schlagzeug Transkriptionen?
 
ich brauche auch view from the afternoon von den arctic monkeys
ich kanns aba nirgends finden, und guitar pro hab ich net
 
hey kennt jemand die Band Schleimkeim? Ich suche den Drumtab für des Lied Spitzel von Schleimkeim!
kann mir des vllt jemand machen!? ich bekomm es nähmlich nich so richtig hin!
danke im vorraus!

ciao locke89
 
Hier mal n interesannter Bericht zum Verschwinden von immer mehr Tab-Seiten. *klick mich* Bin da grad zufällig drauf gekommen

Gruß, Stefan.
 
Halloa
ich hätt gern tabs von den arctic monkeys, ich hab schonmal welche gefunden, die seite wurde aber vor 2 wochen auch gesperrt und jetzt find ich keine mehr.

hat vll noch jemand welche gespeichert oda so??

mfg schaaf



bitte bitte scheiss egal von welchem lied
 
Hallo zusammen...
ich suche die drum-taps von

toto - jake to the bone

wenn jemand weiss wos die gibt oder jemand sie selbst besitzt, würde ich mich um eine antwort freuen... danke fürs helfen...
Grüße MäX
 
hi, ich suche drum tabs von duality von slipknot... ich such schon ewig finde es aber net :O
und das selber rauszuschreiben is mir bei den doublebass parts echt zu heftig^^

mfg hyp :)
 
Hi kann mir einer von euch die Drumtabs von Billy Talent - Devil in a midnight mass schiken, Oder link!

Vlg
phat-cizzle
 
weiss nicht obs dir noch was bringt..
meinst du vielleicht sowas:


------o-o-------- hohes tom
x-oox----x------ snare, wobei x= rimclick o=normal auf fell (aber leise gespielt)
-------------o-o- standtom
o---x-o-o---x-o- füsse x=hi-hat o=bass


die beiden ersten "o" auf der snare dürften die beiden sechzehntel sein die du erwähnt hast...

danke, dass du mir jetzt noch helfen wolltest :D

erstmal, ja genau das ist der groove den ich meinte. er ist mir aber auch schon längst wieder eingefallen :)

trotzdem vielen lieben dank!
 
hallo drummer
ich suche nen guitar pro tab von silbermond 1000 Fragen
für den drummer meiner band,der das nicht selber raushören kann.
wäre super wenn mir einer von euch da helfen könnte
danke
 
Hallo, ich suche dringend die Tabs von Orson - No Tomorrow... Kann im Netz leider rein gar nichts finden. Würde mich sehr freuen!!!
 
ich brauche auch view from the afternoon von den arctic monkeys
ich kanns aba nirgends finden, und guitar pro hab ich net

bin auch auf der Suche dannach, kanns aber nirgends finden, außer die Gitarren und Bass Tabs
 
Nach langer Suche im Netz und ohne was gefunden zu haben, wende ich mich jetzt an euch:

Ich brauche die Drum-Tabs zu Denkmal von Wir sind Helden .


Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!


Gruß, Markus
 
hi...ich soll ein musikstück für dich schule vorbereiten hab aber einge probleme mit dem schlagzeug...kann mir bitte einer davon die noten oder den tab geben? das stück heißt "I fought the angels" von The Delgados
 
Weiß jemand wo ich ein Schlagzeug-Tab für das Stück

Backyard Babies - Ex-Files

finden könnte? Google ist da wenig ergiebig und für guitar pro gibt's da auch nichts. 911 hat ebenfalls nichts :(
 
Hi

Bin auf der Suche nach Schlagzeugtabs für Two Princes von Spin Doctors, v.a. wegen des Introbreaks
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
yuhanz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben