Z
zimoan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.15
- Kekse
- 269
Hallo,
ich habe mir schon vor über zwei Jahren folgende Gitarre gekauft: Hohner HW40F, auch wenn sie optisch wie diese hier ausschaut und nicht so unförmig wie beim anderen Link. Es war und ist meine erste Gitarre und ich bin sowohl optisch, als auch klanglich immer noch absolut von ihr überzeugt. Nur ist mir jetzt zum ersten mal eine Saite gerissen, die ich noch nie gewechselt habe
Nötig wäre es wohl schon länger gewesen, angenehm zu spielen waren sie nie aber klanglich haben sie eigentlich immer gepasst. Wobei man dazu sagen muss, dass sie erst seit letztem Monat intensiv (also so gut wie täglich genutzt wird) davor ist sie teilweise auch mal Monate rumgestanden.
Jetzt stehe ich vor dem Problem: Was für Saiten
Ich versuche mal aufzulisten, was ich derzeit spiele und was ich gerne haben würde:
Danke schon einmal für die Hilfe, zimoan
ich habe mir schon vor über zwei Jahren folgende Gitarre gekauft: Hohner HW40F, auch wenn sie optisch wie diese hier ausschaut und nicht so unförmig wie beim anderen Link. Es war und ist meine erste Gitarre und ich bin sowohl optisch, als auch klanglich immer noch absolut von ihr überzeugt. Nur ist mir jetzt zum ersten mal eine Saite gerissen, die ich noch nie gewechselt habe

Jetzt stehe ich vor dem Problem: Was für Saiten
- Spiele vermehrt Finger-Picking
- Sie sollten leicht zu greifen sein, ich bin angenehme Ukulelen-Saiten gewohnt
- Ein vermutlich etwas ungewöhnlicher Wunsch: Mir war die Gitarre bisher immer zu laut, um überhaupt zu strummen. Würde mir also Saiten wünschen, die nicht unbedingt so laut sind (passt auch, glaube ich, nicht so zum Body)
- Vom Sound sollten sie eher warm und weich sein, dafür nehme ich auch in kauf, dass sie nicht sehr brilliant sind
Danke schon einmal für die Hilfe, zimoan
- Eigenschaft